ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen Empfehlungen!?

Winterreifen Empfehlungen!?

Audi
Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 6:24

Servus zusammen

Winterzeit kommt und ich brauch neue Reifen.

So bräuchte nun ein paar Erfahrungswerte.

Liebäugle mit dem pirelli w210 sottozero s2

Michelin ALPLIN A4.

Bin mir aber unschlüssig .

Was könnt ihr empfehlen.

Gruß Michel

Beste Antwort im Thema

Du willst doch nicht ernsthaft italienische Gummis mit Zufallsqualität kaufen. Die Finnen können das besser --> Nokian.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. Oktober 2012 um 6:49

Dunlop 3WinterSport oder Continental TS 850 sind gute Schlappen.

Mach die Augen zu und wähle via Habicht-System einen Reifen der TOP 5 des diesjährigen Tests aus...

Soll heißen ohne genauere Angabe zu der Größe, Einsatzort und Co, ist es schnuppe was dir empfohlen wird. Außerdem wird es eh verschiedene Meinungen geben. Schau halt mal auf Reifen-test.de oder lies dir die unzaehligen Threads zu WR durch. Die ToP Hersteller haben mittlerweile alle gute Reifen im Angebot.

Ich habe die Überschrift bisschen angepasst, das nächste mal bitte ich dich gleich eine Aussagekräftige Überschrift zu verwenden!

mfg Passat_V6

Du willst doch nicht ernsthaft italienische Gummis mit Zufallsqualität kaufen. Die Finnen können das besser --> Nokian.

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI-Power

Dunlop 3WinterSport oder Continental TS 850 sind gute Schlappen.

Also wenn ich mich nicht irre muss der Themenersteller für den A6 4F mindestens 225/x/x breite anziehen.

Die Conti wintercontact TS850 gibts nur bis 215/x/x.

Ich selber fahre die 225/50/17 Continental Wintercontact TS830P ganz wichtig das P hinten dran. Das ist nämlich ein ganz anderes Gummiprofil wie die TS830.

Mein Arbeitskollege hat das gleich Gummi ist auch sehr zufrieden.

Ich bin damit auch seeeehr zufrieden, kann ich nur weiter empfehlen, machst nichts falsch.

Gruß

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 10:20

Genau Autoflitzer24 genau reifen sind für einen Audi A6 3.0tdi quattro

Hatte das Thema im Audi a6 forum wurde aber verschoben. Also brauche 225/50/17 98 H

Hallo,

ich kann noch den Goodyear Ultra Grip 8 Performance ins Rennen werfen. Der Reifen ist in dieser Saison ganz neu auf dem Markt und noch nicht öffentlich getestet.

Ich habe ihn mir schon beim Reifenhändler auf die Felgen montieren lassen und dabei genau angesehen. Das Profil hinterlässt einen sehr durchdachten Eindruck (z. B. unterschiedliche Lamellen in den jeweiligen Laufflächenbereichen). Ich bin mal gespannt, wie er sich fährt, wenn ich die Winterräder in der kommenden Woche montieren lasse.

Gruß Rainer

bin kein Fan von Pirelli, deshalb würde ich Michelin empfehlen:D

Aber so über den Daumen geht das eh nicht. Denn nicht jeder Reifen ist auf jedem Fahrzeug gleich gut oder schlecht.

Wie gesagt meine persönliche Meinung.

Welche Gr. suchts du, für welches Fahrzeug, und welche Region.ach und welche KM Leistung der Saison.?

Wenn für den A6 (Allradler-Quattro )ist es egal ob Michis oder Pirelli. Beide tun sicher da Ihren Dienst.Wo bei ich den Pirelli nehmen würde, ist in der Gr. meines Wissens in meiner Region günstiger zu bekommen so um 125€ und Michis 10-20 € mehr!

Gruss

Pirelli würde ich auch nicht nehmen.

Hatte ich 2x und beide waren im Nassen schlecht und von Beginn an laut. Später kam der Sägezahn.

Bei WR würde ich zu Michelin, Dunlop, Conti, Semperit oder Nokian greifen. Da muss man dann hat je nach Auto und EInsatzgebiet unterscheiden, was der passende ist.

Genau, meine persönliche Empfehlung wäre auch der Semperit Wintergrip2 gewesen, kostet das selbe wie Pirelli;)

Aber die Frage des Ts bezog sich so auf die beiden anderen.....

Gruss Marc

Bei der o.g. Auswahl klar der Michelin A4.

30,- Tankgutschein gehen ja auch noch ab.

am 15. Oktober 2012 um 8:38

Hallo Michel79,

ja der Pirelli ist nicht gerade das Beste und schon gar nicht der Serie 2.

Klares +1 hier für den Michelin Alpin A4.

Und wenn es Angebots-technisch nicht geht würde der Dunlop SP Winter Sport 4D noch in Frage kommen und der Goodyear Ultra Grip 8 (ohne Performance) lässt sich auch gut sehen.

Gruß

Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 10:55

Hallo zusammen danke für eure Hilfreichen Komentare habe mir heute den Michelin bestellt im internet auch noch für einen Superpreis.

Bin jetzt mal gespannt wenn ich sie fahre .

Danke nochmal an alle

Zitat:

Original geschrieben von Michel79

Hallo zusammen danke für eure Hilfreichen Komentare habe mir heute den Michelin bestellt im internet auch noch für einen Superpreis.

Bin jetzt mal gespannt wenn ich sie fahre .

Danke nochmal an alle

Für sportliche Fahrer ist der Reifen top. Habe letzten Winter mit rund 15000 Kilometer nur ein Millimeter abgefahren. Mit der gleichen Laufleistung bei meinen Continental SportContact 3 Sommereifen habe ich in der gleichen Zeit fast 4.5 Millimeter abgefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen Empfehlungen!?