ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Brauche sehr gute Winterreifen

Brauche sehr gute Winterreifen

Themenstarteram 23. November 2015 um 18:40

Hallo,

ich brauche(wie der Titel ja bereits verrät) sehr gute Winterreifen

Ich hatte Michellin oder Pirelli im Kopf

Kann mir jemand paar gute Modellnamen nennen?

Hier noch paar Tipps:

-max 110€ pro Reifen

-wenig Verbrauch +gute Bremsleistung + so leise wie möglich(aber Hauptpriorität ist natürlich die Bremsleistung)

-andere bekannte Marken sind auch ok(bsp Continental oder Bridgestone...)

Reifengröße:

215 65 R16 98H

Danke

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@iHusoo91 schrieb am 24. November 2015 um 12:01:48 Uhr:

 

Aber eine Frage hätte ich noch

Wo ist den der Unterschied zwischen Continental ContiWinterContact TS 850 und Continental ContiWinterContact TS 850 EVO?

Evo=sparsamer

Conti > nix Evo, sondern TS 850PSUV

Bridgestone LM 80 > Evo

Evo = Evolution = Weiterentwicklung des LM 80 ;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich habe grade letzte Woche den Conti WinterContact 850 bekommen und kann bisher sagen das der gut auf dem 150PS Opel Adam funktionieren. Leise sind sie auch noch.

Moin, Moin!

Was brauchst du uns noch, kauf sie einfach. Es gibt genug Aussagen und Test über Winterreifen, wenn man sich bemüht und selbst sucht. (...) aber für max. € 110,--?

G

HJü

Hallo,

Schau dir mal den Michelin Alpine 5 an den habe ich auch gekauft und der ist auch leise mit 68 db.

Das Profil finde ich auch schon fast einmalig.

Bei meiner Größe auch noch bezahlbar.Ich glaube du bleibst auch noch unter deinem Limit.

Seelze 01

Bei den bisher erwähnten Reifen bist du bestens aufgehoben , der Goodyear noch...

Baut Pirelli inzwischen gute Winterreifen?

Habe auf meinem Insignia Pirelli Sottozero Serie 2 von Werk auf drauf und kann mich nicht beklagen. Besser als die besten Allwetterreifen von Goodyear scheinen sie zu sein. Also ich würde sagen die sind auch okay.

Laut ADAC Test und diversen anderen Tests sind die hier genannten Marken aber alle immer irgendwo unter den besten 5 zu finden.

Kann dir Nokian WRD 4 empfehlen. Liegen in der Größe in deinem Budget und fahren sich sehr unauffällig bei Trockenheit und Nässe. Schnee leider bisher nur ein wenig gesehen. Gemäß Test https://www.ace-online.de/.../winterreifen-mit-weisser-weste.html aber einer der Besten im Schnee, im Gesamten hat er sogar den Michelin Alpin 5 geschlagen.

Denke man darf dir zusammenfassen:

Conti TS850

Michelin Alpin A5

Goodyear Ultragrip 9 bzw Ultragrip Performance GEN1

Nokian WR D4

Dunlop Winter Sport 5

Evtl. Pirelli Sottozero 3

Bridgestone LM001 oder wie der heißt ;)

Werden wohl Reifen sein mit denen du gut dastehen würdest. Wobei ich zu den ersten 6 greifen würde. Je nachdem ob in deiner Größe erhältlich bzw. in dein Budget passend. Das kannst du ja leicht überprüfen. Die Lautstärke ist ja eine recht subjektive Wahrnehmung. Den geringsten dB Wert hat von denen wohl der Michelin.

Hi,

vielleicht solltest du deine Frage auch ein bisschen genauer stellen. Was ist für die sehr gut? Es gibt zumindest in den Tests ja auch feine Unterschiede. Der eine glänzt auf Schnee, der andere durch ausgewogene Eigenschaften. Dann gibt es meist Preis-Leistungssieger. Ein guter Allrounder mit langen Laufzeiten.

Und dann auch wieder der Hinweis. Tests sind nur Momentaufnahmen. Deshalb gibt es ja auch die Foren, wo User über ihre Erfahrungen über einen längeren Zeitraum berichten. Und da wird meines Wissens der Conti ziemlich verrissen. Michelin hat mich persönlich noch nie enttäuscht, ist aber eher teuer. Aufgrund der bisher guten Erfahrungen mit Nexen werde ich deshalb demnächst auch mal diese auf dem Nubira probieren. Wie viele Kilometer fährst du, wie lange willst du die fahren?

... die Kilometerfahrleistung des TE wäre vielleicht noch interessant und auf welchen Wagen mit welcher Motorisierung besagte Reifen sollen....

Den Michelin Alpin 5 kann ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen. Haben ihn auf meinem Astra H in der Dimension 205/55/R16 91 H.

http://www.motor-talk.de/.../...en-michelin-alpin-a5-t4979102.html?...

Ich empfehle Nokian WR D3. Sehr guter Reifen und günstig zu haben da erst ein Nachfolger erschien (WR D4).

@ TE

falls es immer noch um Winterreifen für Euren Qashqai geht :confused:

hier der aktuellste, brandneue Test AutoBild Allrad 11/2015

in der gesuchten Reifengröße 215/65R16 in "SUV-Ausführung" ;)

http://www.testberichte.de/.../431083.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Brauche sehr gute Winterreifen