Winterreifen E 200 K Bj 2008

Mercedes E-Klasse W211

Hi

habe mir dieses jahr einen E 200 K Limo Bj. 2008 zugelegt, leider noch ohne Winterreifen.

Ich bräuchte nun einen Komplettsatz Winterräder, nur weiss ich nicht einmal welche da passen.

eigentlich ist mir relativ egal ob mit Stahlfelgen oder Alu. kommt halt auf den Preis an. Ich spare lieber bisschen bei den Felgen als an den Reifen.

Vielleicht hat hier jemand ein paar Tips für mich, was vom Preis- Leistungsverhältnis gut ist.

Besonders welche Felgen und Reifengröße ich fahren kann.

Danke schonmal

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Zitat:

Original geschrieben von Kallimatik2000

Warum nicht ?

Gruß
Adhoma

Hallo,

so schmale Felgen bei den breiten Reifen sieht irgendwie bockwurstmäßig aus. Außerdem leidet das Fahrverhalten darunter. Ist aber meine bescheidenen Meinung. Technisch zulässig ist es.

Zitat:

Original geschrieben von Deacon Palmer

Würde ich mal wieder die Bucht empfehlen😉

Gute, günstige Winterreifen, eine Saison gelaufen, fast neu, meist nicht viel Profil abgefahren.
Wenn man ein bisschen Ausschau hält kriegt man dort echt günstige Reifen für kleines Geld und das noch mit Originalfelge😉

Hi,

kann ich bestätigen. Habe mir gestern meine Winterräder geholt.
245/40 R18 Original Sportpaketfelge 7mm Profil für 850€.

Hallo grossmeister,

ich habe im März diesen Jahres auch den Modellwechsel vollzogen und mir nun noch einen Satz Avantgarde Felgen mit Conti Winterreifen in der Standard Größe 245/45717 zugelegt. Ich wollte nicht mehr mit wehmut auf die Winterreifen wechseln und zum Sommer hin so schnell wie möglich zurückrüsten. Nun kann man das alles ganz ruhig angehen. Die Kiste sieht immer gleich aus und ich muß auch keinen Begrenzer reinhauen. Einen vernünftigen Satz bekommt man um 1k€ und der sollte einem auch vernüftige Reifen wert sein.

Deine Antwort