Winterreifen CLA
Hallo liebe Community,
hätte mal eine Frage zum Thema Winterreifen. Bin diesbezüglich leider nicht ganz auf dem Stand der Dinge, da dies bei Mercedes ein spezielles Thema ist. Die meisten Reifen passen auch nur auf eine Baureihe.
Ich bekomme meinen CLA Ende Mai, werde diesen aber nur ein Jahr (Mitarbeiterleasing) fahren. Auf welche Baureihen passen denn die Winterreifen dann noch? Vielleicht könnte ich diese dann beim nächsten Modell ebenfalls raufziehen.
Auf die A-Klasse sollten die Reifen doch passen, und mir kam zu Ohren, dass diese auch beim SLK passen könnten.
Zur Info...habe als Sommerreifen die 18-Zoll Vielspeichenfelgen von AMG. Maße: 225/40 R 18 auf 7,5 J x 18 ET 52 .
Danke vorab.
Beste Antwort im Thema
Bevor ich mir 16 Zöller an mein AMG Paket montieren lasse, stapf ich lieber zu Fuß durch den Schnee.
404 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von automolle
Ach papperlapappZitat:
Original geschrieben von MaxHitman
Weil es beim Wechsel von Reifen immer mal wieder zu Beschädigungen des Reifens oder Felge kommen kann...... Fachwerkstatt hin oder her....das sind auch nur Menschen.....Dann kann bei jedem Neuwagen der Reifen/Felge beschädigt werden. Irgendwie müssen die Reifen ja drauf.
Und genau deswegen habe ich die Rechnung erwähnt, sobald ich etwas entdecke, gibts halt Alarm.
sind die AMG-Räder denn überhaupt "Winterfest" Also mir sind die schönen 18" auf jedenfall:
a) zu Schade für den Winter
b) 18" Winterräder zu teuer
c) zu breit --> folglich unkonfortabel und Spritfresser
Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
sind die AMG-Räder denn überhaupt "Winterfest" Also mir sind die schönen 18" auf jedenfall:Zitat:
Ach papperlapapp
Dann kann bei jedem Neuwagen der Reifen/Felge beschädigt werden. Irgendwie müssen die Reifen ja drauf.
Und genau deswegen habe ich die Rechnung erwähnt, sobald ich etwas entdecke, gibts halt Alarm.
a) zu Schade für den Winter
b) 18" Winterräder zu teuer
c) zu breit --> folglich unkonfortabel und Spritfresser
Aha gibt es jetzt schon "nicht winterfeste" Felgen 😁
Wäre mir neu. Hab auch keinen Hinweisaufkleber gefunden 😉
Ich denke 4000Euro AMG Felgen sollten mit Salz umgehen können.
Zu teuer?? Muss jeder selbst entscheiden 600 € für 4 Markenreifen ist mir nicht zu teuer.
Ich persönlich finde es immer grausam solch sportliche, schöne Autos im Winter mit hässlichen Minifelgen zu verschandeln.
Sind immerhin 6 Monate.
Unkomfortabel und Spritfresser???? Meinst im Sommer sind sie sparsamer und komfortabler?
600 für 4 Reifen? Vergoldete oder was? Du bekommst gute Winterreifen für 60-70 Euro das Stück
Link bitte
z.B. Conti winter contact in 225 40 R 18
Da bin ich ma gespannt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Link bittez.B. Conti winter contact in 225 40 R 18
Da bin ich ma gespannt.
Die wirst du auch nicht für 600 bekommen, die TS 830 P sind auch meine Fav.
Wir könnten eine Sammelbestellung initiieren und ich handele den optimalen Preis aus.
Vllt. kommen wir bei 15-20 Sätzen auf 500-550?!
Bitte melden!
VG
Frag doch mal "nuckeln"
Der kann sie uns doch angeblich für 240-280 € besorgen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von C1171Ed1
Die wirst du auch nicht für 600 bekommen, die TS 830 P sind auch meine Fav.Zitat:
Link bittez.B. Conti winter contact in 225 40 R 18
Da bin ich ma gespannt.
Wir könnten eine Sammelbestellung initiieren und ich handele den optimalen Preis aus.
Vllt. kommen wir bei 15-20 Sätzen auf 500-550?!Bitte melden!
VG
Also momentan günstigster Preis im Netz.
166, 40 € das Stück.
Edit:
Noch n bisschen günstiger
https://www.reifentiefpreis.de/.../warenkorb.php?...
Obwohl eigentlich müssten wir ja die Runflat bestellen.
Da wir ja kein Reserverad bzw. Tirefit an Bord haben.
Wie isn das wenn man mit nem Platten liegen bleibt. Schleppt einen der ADAC dann zur Werkstatt, oder haut der ADAC Mensch sein mitgebrachtes Tirefit in den Plattfuß?
Zitat:
Obwohl eigentlich müssten wir ja die Runflat bestellen.Da wir ja kein Reserverad bzw. Tirefit an Bord haben.
Wie isn das wenn man mit nem Platten liegen bleibt. Schleppt einen der ADAC dann zur Werkstatt, oder haut der ADAC Mensch sein mitgebrachtes Tirefit in den Plattfuß?
Ich bestelle mir die SSR - Version, ADAC Plus - Mitglied.
Na wenn Du ADAC Plus Mitglied bist, dann brauchste doch keine Run Flat Reifen 🙂
Nach neuester Recherche hat Reifen Discount.de übrigens den günstigsten ohne Run Flat
für 156 €/Stck.
Lässt Du auch auf die Originalfelge umziehen?
Zitat:
Original geschrieben von DeltaTheta
ich denke ich werde mir einen neuen Satz kaufen. Mein Händler meinte gegen August kommen in der Regel die ersten Angebote rein. Alternativ habe ich mal geschaut, was es für den w176 gibt, in der Annahme, dass diese auch auf den 117 passen.
Schade ist dann nur, dass ich etwa 6 Monate lang auf die Sommerreifen verzichten muss, da mein Wagen frühestens im November kommt.
Hi,
es wird folgende Aktionsräder geben:
in 205/55 R16 91 H:
5-Doppelspeichen-Rad championsilber mit Reifen Bridgestone Blizzak LM32 MO für 209,00 € inkl. MwSt.
10-Speichen-Rad titansilber mit Reifen Bridgestone Blizzak LM32 MO für 239,00 € inkl. MwSt.
in 205/50 R17 93 H
5-Doppelspeichen-Rad titansilber mit Reifen Conti WinterContact TS 830 P MO für 339,00 € inkl. MwSt.
Gruß Dirk
Bevor ich mir 16 Zöller an mein AMG Paket montieren lasse, stapf ich lieber zu Fuß durch den Schnee.
Passen 16" überhaupt auf AMG-Line?
Hi,
ja, aber nur am 250er sind ab 17" vorgesehen.
Ich denke auch, dass es schon 17" sein sollten, allein aus optischen Gründen.
@Dirk:
Hast Du Bilder von den Felgen?
Der 🙂 der MB NL sagte mir grad, dass die
17" Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design 6,5 J x 17 ET 49
mit 205/50 R 17 Bereifung Conti MO
auf jeden CLA mit AMG-Line passen. Preis pro Rad: 340 Steine.