Winterreifen CLA

Mercedes CLA C117

Hallo liebe Community,

hätte mal eine Frage zum Thema Winterreifen. Bin diesbezüglich leider nicht ganz auf dem Stand der Dinge, da dies bei Mercedes ein spezielles Thema ist. Die meisten Reifen passen auch nur auf eine Baureihe.

Ich bekomme meinen CLA Ende Mai, werde diesen aber nur ein Jahr (Mitarbeiterleasing) fahren. Auf welche Baureihen passen denn die Winterreifen dann noch? Vielleicht könnte ich diese dann beim nächsten Modell ebenfalls raufziehen.

Auf die A-Klasse sollten die Reifen doch passen, und mir kam zu Ohren, dass diese auch beim SLK passen könnten.

Zur Info...habe als Sommerreifen die 18-Zoll Vielspeichenfelgen von AMG. Maße: 225/40 R 18 auf 7,5 J x 18 ET 52 .

Danke vorab.

Beste Antwort im Thema

Bevor ich mir 16 Zöller an mein AMG Paket montieren lasse, stapf ich lieber zu Fuß durch den Schnee.

404 weitere Antworten
404 Antworten

Sagt mal dürfen wir eigentlich die AMG Größe 225 40 R18 auch im Winter fahren.

Hab jetzt in einem anderen Forum gelesen das die Reifen bei einem Honda Fahrzeug im Winter schmaler sein müssen. Wo kann man das für den CLA nachlesen.

Im Fahrzeugschein??

Zitat:

Original geschrieben von automolle

Sagt mal dürfen wir eigentlich die AMG Größe 225 40 R18 auch im Winter fahren.

Hab jetzt in einem anderen Forum gelesen das die Reifen bei einem Honda Fahrzeug im Winter schmaler sein müssen. Wo kann man das für den CLA nachlesen.

Im Fahrzeugschein??

> in der

EG-Übereinstimmungsbescheinigung

(CoC-Papier) 😉

Gibt ja nun immer noch keine Rad Reifenkombination für den CLA auf der Mercedes Homepage.

Weiß jemand 100prozentig ob man das 1zu1 von den Angaben der A-Klasse übernehmen kann?

Zitat:

Gibt ja nun immer noch keine Rad Reifenkombination für den CLA auf der Mercedes Homepage.

Weiß jemand 100prozentig ob man das 1zu1 von den Angaben der A-Klasse übernehmen kann?

Hallo,

Deine "Wunsch-Kombi" kannst Du hier vergleichen

http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.0001.html

Ähnliche Themen

So,

nachdem ich nun 3 verschiedene Varianten durchdacht habe:

Ich fahre den Wagen als FA nur ein Jahr.

1. Reifen auf AMG Felge umziehen.

2. Winterkompletträder 17 Zoll anschaffen.

3. Winterkompletträder leihen.

Habe ich mich für die Mietvariante entschieden. 17 Zoll Kompletträder inkl. 2xMontage, Einlagerung der Sommerreifen und Versicherung.

Für 699€

Somit ärgere ich mich nach einem Jahr nicht über den Wertverlust muß mich um nix kümmern hab keine Reifen in der Garage rumliegen und muß mich im nä. Frühjahr nicht mit Ebay rumärgern 😉

PS: Vom Reifen umziehen haben mir mehrere Reifenhändler abgeraten insbesondere die Run Flat Reifen sollen sehr darunter leiden.

Zitat:

PS: Vom Reifen umziehen haben mir mehrere Reifenhändler abgeraten insbesondere die Run Flat Reifen sollen sehr darunter leiden.

Aua 😁

https://www.youtube.com/watch?...

Ganz meine Rede..... :-)

Zitat:

Original geschrieben von MaxHitman

Ganz meine Rede..... :-)

Stimmt hattest Du ja oben schon erwähnt. 🙂

Hatte die Runflats nicht auf dem Zettel.

Mit normalen Pneus hätte ich es wohl schon gemacht.

@ Automolle
Wo mietest du deine Winterreifen? Stehe als FA vor gleicher Problematik
@ all

Maße für geeignete Winterreifen findet ihr in der MBGuides App. Dort kann man sich die Broschüre/Bedienungsanleitung herunterladen, inder Rubrik Reifen,findet man dann die Daten.

Gruß

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von MarcusE200k

@ Automolle
Wo mietest du deine Winterreifen? Stehe als FA vor gleicher Problematik
@ all

Maße für geeignete Winterreifen findet ihr in der MBGuides App. Dort kann man sich die Broschüre/Bedienungsanleitung herunterladen, inder Rubrik Reifen,findet man dann die Daten.

Gruß

Marcus

Da ich aus HH bin.

Bei der Fa. Emigholz in Sittensen. Wenn ich nä. Jahr nochmal einen CLA nehmen sollte, würde ich wohl den Urban nehmen und dann ab Werk das ganze Jahr mit Winterreifen fahren. Wobei wir laut Konfigurator an eine 18Zoll Felge gebunden sind.
An die Tripple Speichen Design Felge.

Was macht ihr im Winter?

Run Flat Reifen

Notrad

Tirefit

??

Also ich hab mal nach Komplett-Winterreifen Alu-Felge geschaut.
Z.B. Reifen.com oder Reifen. Direkt. Wenn ich da den Wagentyp eingebe kommt zwar genau mein
CLA-Typ aber die Felgen haben alle ET 35. Mercedes schreibt aber ne andere z.B. 52 vor.
Sind die nicht auf dem letzten Stand oder???

Die ET von Mercedes bezieht sich auf die original Mercedes Felge.

Wenn Du Dir bei Fremdanbietern ne Felge aussuchst, bekommste ggf. ne ABE für den CLA mit dazu, dann darfste damit auch fahren.

Hab aber auch die Erfahrung gemacht das sämtliche Anbieter noch nicht auf den CLA vorbereitet sind. Geht wohl erst im Spätsommer so langsam los.

Zitat:

Original geschrieben von ichbinich77

Also ich hab mal nach Komplett-Winterreifen Alu-Felge geschaut.
Z.B. Reifen.com oder Reifen. Direkt. Wenn ich da den Wagentyp eingebe kommt zwar genau mein
CLA-Typ aber die Felgen haben alle ET 35. Mercedes schreibt aber ne andere z.B. 52 vor.
Sind die nicht auf dem letzten Stand oder???

Hier gibt´s

verschiedene ET ´s

🙂

http://www.felgenoutlet.de/.../Alufelgen

Goil

Ob die orangenen Tec Felgen zu meinem weißen passen würden? 😁

Deine Antwort