Winterreifen auf Y Speiche 214
Hallo,
ich würde mir gerne zum Sportpaket die 20 Zoll Y Speiche 214 bestellen und die dann als Winterräder benutzen. Wer weiss ob das geht und ob Winterreifen in den Formaten 275/40 und 315/35 irgendwo lieferbar sind. Oder kann ich auf die Felge auch kleinere Reifen aufziehen?
Gruß
Chris
50 Antworten
checke mal die freigaben bei bmw zu dieser felge...
darf ich fragen, welche sommerräder du verwenden möchtest?
wo finde ich die Freigaben von BMW für die Felge?
Für Sommer such ich einen 21 oder 22 Zoll Felge. Habe gestern im Autohaus einen X5 Fahre getroffen der eine 21 Zoll (weiss leider nicht welche) drauf hatte. Die hinten montierten 325er haben im Regen eine Wasserwand in den Himmel geblassen, so dass er sie gegen 22 Zoll mit 295er austauschen musste...
und dann war's besser? seltsam...
wg. der freigaben würde ich mich an die NL wenden...
Meines Wissens ist für den E70 nur die Felge 209 mit Dunlop Winter Sport M3 RFT in 255/55/18 freigegeben.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
Gruß
bmwlinux
Ähnliche Themen
Hallo
Also ich möchte ebenfalls gerne die 20" im Winter und die 21" im Sommer fahren. Allerdings hat mich mein ;-) darauf hingewiesen das dies nicht so toll ist. Es gibt kaum Winterreifen für diese Grösse, und dann noch Runflat! Er hat mich auf die 19" Style 213 verwiesen.
Ich überlege es mir noch......
@supremdevil
Bite schreibe mir, welchen RFT Winterreifen es für die 213 gibt und wo man diesen bestellen kann, vielen Dank.
Oder meinte Dein Händler, Du könntest die 213 mit Non-RFT Winterreifen fahren?
Gruß
bmwlinux
Zitat:
Original geschrieben von bmwlinux
Meines Wissens ist für den E70 nur die Felge 209 mit Dunlop Winter Sport M3 RFT in 255/55/18 freigegeben.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
Gruß
bmwlinux
bei mir kommen ab händler auf die 19" 223Ind. die winterschlappen drauf (M-Sportp.)
lg
sven
@sven
Toll...
Heute morgen habe ich noch mit meinem Hdl. wegen den Winterreifen telefoniert und der Teile-Verkäufer hat mir versichert, daß es nur den 209-er Radsatz mit Winterreifen gibt.
Ich hatte mich für eine gute Freundin erkundigt und sie hat sich nun darauf verlassen und sich den 209er gekauft.
Viel lieber hätte sie einen der 19er Radsätze mit Winter RFT gehabt.
Schade...
bei mir kommen ab händler auf die 19" 223Ind. die winterschlappen drauf (M-Sportp.)
lg
sven
hi sven,
und welche reifengrößen????
Chris
hallo chris,
das weiss ich nicht, schätze aber, dass die reifendimensionen dieselben sein werden / müssen wie für die sommerbereifung!
lg
sven
@bmwlinux
pfff, du stellst da gerade eine gute Frage. Weiss nicht welche Marke. Die Garage nimmt eifach die Sommerreifen weg und zieht die Wintersocken an.
Da muss ich gleich nachfragen ob die Winterreifen auf RFT sind. Habe ich ganz vergessen zu fragen.
@supremedevil
Da bin ich mal auf Deine Info gespannt, was Dir Dein Hdl auf Deine schönen Felgen "zieht".
Danke im voraus.
@bmwlinux
Also er meinte das dies Goodyear oder Pirelli sein werden. Genau kann man es nicht sagen, da ja erst wieder die neuen Modelle erscheinen werden.
Aber ja, es sind RFT-Reifen.
@supremedevil
Vielen Dank für die Info.