Winterreifen auf original Alufelgen - Welche Dimension ?

BMW 3er E36

Hallo Zusammen!
Bin neu mit einem alten BMW 320i Coupé (e36) Jg.92 unterwegs.
Wurde diese Woche frisch geprüft!
Möchte nun Winterreifen oder Ganzjahresreifen auf meine original BMW Alufelgen drauftun.
Die alten Sommerreifen haben 225/55 R15 92V und müssen eh runter.
Finde im Netz einfach keine Winterreifen in dieser Dimension!!??
Kann oder muss ich da die Reifenbreite reduzieren z.B. auf 205??

Danke Euch für eine Antwort
Inflames1 (BMW Neuling!)

17 Antworten

Das wirklich schlimme am Winterwetter ist ausgerechnet das übertriebene Salzen der Straßen. Ich hasse es, von Salzstreuern eine Breitseite verpasst zu bekommen. Ich wünsche mir dann immer mit Hellfire-Raketen ausgestattet zu sein, wenn ein solches Gerät auftaucht.

Leider fließt zudem Verkehr bei kleinsten Schneemengen nicht mehr. Das liegt auch an denen, die auf gerader, ebener Strecke nur noch 30 - 50 km/h langsam fahren. Zwei Winter durfte ich jeden Tag 180 km fahren, da macht man interessante Erfahrungen.

Von mir aus kann jeder Schnee geil finden. Genau wie Hagel im Sommer - gehört ja zum Sommer dazu. Wer das nicht will, kann auswandern.

Falken-Winterreifen (HS-439) hatte ich in den härteren Wintern der letzten Jahre auch drauf. Trotz der schlechten Tests, waren die m.E. sehr gut.

100-1598

Bei trockener oder nasser Fahrbahn sollen die recht gut sein. Nur bei Schnee sind sie nicht vorne dabei. Stört mich aber weniger, ich bin nicht auf das Auto angewiesen, und wenn möglich, dann lasse ich meinen eh stehen wegen dem ganzen Salz.

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 24. November 2014 um 05:37:12 Uhr:

Viel zu teuer......Nokian WR D3,viel besser und viel günstiger. 😉

Greetz

Cap

Die hatte ich vorher 😎

Ja, waren ganz ok. 😉

Deine Antwort