Hallo Motortalk-Gemeinde. Mein Name ist Daniel und habe seit kurzem ein "altes" Mofa / Moped Marke KTM GP40 mit Sachs 535 Motor (Schweiz) und Bing 85 Vergaser (Original).
Einstellungen Benzin / Luftgemisch bekomme ich nicht sauber hin.
Mit einer 47 - 50er Düse läuft es zu Mager und bekommt zuviel Luft. Geradeaus um die 30Kmh. Bergauf ok.
Kerze weiss!
Mit einer 52 - 54er Düse zu Fett und hat am Berg keine Kraft mehr, dafür auf der geraden 35Kmh, und Bergab besser. Mit dieser Einstellung muss ich aber langsam Beschleunigen, damit es auf Topspeed kommt.
Kann ich da mit der Düsennadel Höhe noch was verfeinern oder müsste es eine 51er Düse sein die ich nicht habe. :-).
Ist die Düsengrösse so relevant? Oder sollte ich doch eher die 50er Düse nehmen und mit verschiedenen Luftmengen üben?
Ein schönes Wochenende und Danke für Tips! ;-)