Winterreifen auf Mazda 6

Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1

Hi!

Welche Winterreifen (Größe!) fahrt ihr auf eurem Sechser und wie seid ihr damit zufrieden?

Denn einerseits will ich mir relativ große holen, damit es nicht ganz so schlimm aus sieht und andererseits sollten sie auch nicht zu groß sein, wegen Aquaplaning etc..

52 Antworten

...und wo bleiben die Bilder des neuen 6´ers??? 😉

da hasse:

http://www.tuppisoft.de/mazda/uebergabe2.jpg
(Das neue Auto)

http://www.tuppisoft.de/mazda/uebergabe1.jpg
(Die neue Lebenseinstellung)

Zitat:

http://www.tuppisoft.de/mazda/uebergabe1.jpg
(Die neue Lebenseinstellung)

schon komisch, daß Deine Freundin eine andere Einstellung hat als Du über sie 😁 (spässle)

Ich glaube,
da will ein Golffahrer endlich mal was gescheites fahren...🙂

Ähnliche Themen

EHEMALIGER Golf-Fahrer bitte! 😁

Aber zurück zum Thema:

Ich habe jetzt für den 2,3 MZR SportKombi (Facelift) die Freigabe für 215/45 17". Zwar immer noch kein schönes Maß für Alufelgen. Aber - laut Aussage meines Mazda-Dealers - sind kleinere Rad-Reifen-Kombinationen nicht möglich, da der Wagen eine große Bremsanlage hat. Ist jemand hier, der das Bestätigen oder Wiederlegen kann?

Hat der 2,3 MZR eine andere Bremsanlage wie der 2,0 CD ??

wäre ja sehr merkwürdig..

weil der Diesel fährt auch mit 15" felgen...

uns soweit ich informiert bin hat nur der 1,8 Comfort eine kleinere Bremse vorn...

Laut Mazda-Deutschland schon... sagt zumindest mein Händler.

So ungewöhnlich wäre das aber nicht. Bei Audi ist das auch bei vielen Modellen so.

Aber deswegen frage ich ja... *auf weitere Antworten wart*

2,3 MZR TOP:

vorne, Ø mm innenbelüftete Scheibenbremsen, 283

2,0 MZR Exclusive:

1,8 MZR Comfort:

vorne, Ø mm innenbelüftete Scheibenbremsen, 274

2,0 105kw CD Top:

2,0 89kw Comfort:

Angaben nach Mazda Homepage und Prospekt...

wie man sieht hat nur der 1,8 Benziner kleinere bremsen...

alle anderen sind gleich...

das einzige was noch sein kann ist das die Sättel grösser sind...
was ich mir nicht vorstellen kann...

weil warum sollte man den schweren diesel mit schwächeren bremsen ausstatten wie den benziner ???

leider kann ich keine HARTEN Fakten geben...

tut mir leid...

Bei 283mm dürften 16" Felgen kein Problem sein,der Mondeo hat knapp über 300mm und da passen 16".
Sehr seltsam,dürfte eher Marketing als als technische Gründe haben das sie nur 17" zulassen.

Der 2,3 MZR MIT 18"-Felgen hat eine GRÖSSERE Bremsanlage! Siehe Prospekt. Warum weiß... tja, wer wohl?

Habe auch einen 6er Sportkombi 2,3 L bestellt
und mich auch wegen Winterreifen direkt an Mazda gewendet.

Es dürfen 15 , 16 und 17" montiert werden.

Das Schreiben ist als Anhang dabei 😉

Hallo

Ich fahre auf meinem 6er Sport Kombi, Winterreifen in der Größe 195/65R15 auf Stahlfelge.
Aus sehr guter Erfahrung fahre ich Fulda.

Gruß Harald

Hallo

ich verschiebe das mal in das neue Reifen Forum auf MT und belasse hier eine Kopie..

mfg Andy

MT-Moderation

Die Idee mit dem Reifen-Forum ist gut!

Bleibt das Thema dann als Alias sowohl im einen wie im anderen Bereich aktuell oder erscheinen Beiträge nur im einen Forum?

Edit: Habe übrigens die Hausmarke von reifendirekt montiert. Bin bis jetzt mit dem Nankang SV-1 Winter Plus sehr zufrieden. Der Reifen ist sehr angenehm und ruhig zu fahren. Beim Googeln war es interessant, dass viele Vorbehalte vorhanden sind - meist von Leuten, die den Reifen nicht gefahren haben. Dagegen waren die Benutzer, welche solche Reifen montiert haben meist sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von 6Biker

Die Idee mit dem Reifen-Forum ist gut!

Bleibt das Thema dann als Alias sowohl im einen wie im anderen Bereich aktuell oder erscheinen Beiträge nur im einen Forum?

die Antworten zu dem Thread laufen im Reifen Forum auf...es verbleibt aber ein Link/Hinweis im Mazda Forum😉

mfg Andy

MT-mdoeration

Deine Antwort