Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Winterreifen auf Mazda 6

Winterreifen auf Mazda 6

Themenstarteram 2. November 2005 um 19:40

Hi!

Welche Winterreifen (Größe!) fahrt ihr auf eurem Sechser und wie seid ihr damit zufrieden?

Denn einerseits will ich mir relativ große holen, damit es nicht ganz so schlimm aus sieht und andererseits sollten sie auch nicht zu groß sein, wegen Aquaplaning etc..

Ähnliche Themen
52 Antworten

Auf meiner Mazda 6 (ja ich bekomm meinen Montag ==)) )

fahr ich 205er auf 16"... im winter...

wie zufrieden ich damit sein werde frag mich nochmal im April... ^^

am 2. November 2005 um 23:07

Winterreifen Mazda 6

 

gleiches problem bei mir!

welche größe kann man den noch auf die Serien 16 Zoll Felge fahren......

Die 205 er sind echt Teuer als Winterreifen.

Und hat schon jemand mal was ganz fettes für den 6 er gefunden 18 Zoll Alus oder so?

Hab noch nie was gefunden,die Serien Alus sehen ja nicht gerade toll aus!

michi

Orginal sieht eigentlich immer s......e aus. Hab 185er genommen mit Stahlfelgen und bin wegen Optik nicht grad zufrieden. Da muss ich im Winter halt durch. Solangs geht...;)

Themenstarteram 3. November 2005 um 3:20

@JasperBones

Ich bekomme meinen Morgen! :P

 

Hmmm... du meinst nicht ernsthaft 18" Winterreifen, oder? Damit kriegst du ja im Winter gar nichts auf die Strasse. Mein Golf war mit 16" 205ern schon ziemlich am rumschwimmn und der wiegt auch 1,4 Tonnen.

am 3. November 2005 um 3:38

Nun... meine Winterfelge ist eine Original Mazda Alu Felge in der Dimension 7j x16

was passt da alles drauf ???

ursprünglich war da ne 205er schluffe drauf (Sommer)

der händler wollt mir da winterpellen druff machen...

205 ? 195 ?

kp... wersch montag sehen...

btw... der 6er (Kombi) wiegt rund 1,6t oder lieg ich da völlig falsch ?

Letzten winter auffm 626 GE hatte ich 195 14" auf Stahlpeitsche... das ging ganz gut...

Themenstarteram 3. November 2005 um 3:46

Noch ein Frühaufsteher! ;-)

Ich denke mal, da keiner Erfahrungswerte hat, werde ich wohl bei 205/65 R 16 auf pflegeleichten Alus landen. Ja, der 6er Kombi hat ca. 1,6 Tonnen (mit den großen Motoren) aber sooo viel mehr ist das halt nicht.

am 3. November 2005 um 8:45

Winterreifen Mazda 6

 

Moin.......

nee meine keine 18 Zoll Felgen mit Winterreifen....meinte damit was schönes für den Sommer....so richtig fett,...40 mm tiefer ist er ja schon....kann ich jedem empfelen der etwas Sportlicher unterwegs ist....ne Tolle Strassenlage hat der Kombi nicht gerade....wobei ich denke das ich wohl etwas verwöhnt bin durch meinen Peugeot 205 GTI,der fährt sich wie ein Gokart.

Naja der Mazda ist eben kein Sportwagen,soll ja nur was Transportieren...mehr nicht.....finde den aber echt gut gelungen....super Optik....und Innen ist auch viel schöner geworden!

 

michi

195/65/R15

Und --> das ganze auf Stahlfehlgen!

reifen ist ein Good Year Ultra Grip 7!

am 3. November 2005 um 9:09

Kein sportwagen !! Naja das kann man sehen wie man will . ich fahre denn stufen heck 2,3 L 125 kW , schade das ich nicht weiß win ich bilder hier hochladen kann . dann könntes du mal sehen wie geil ein M 6 ausehen kann . 40 mm tiefer ha ich habe ein gewinde fahrwerck drin meiner ist 70 mm tief , das sieht geil aus . und noch einieges mehr. mfg struffi

Naja sein camaro ist trotzdem zum ansabbern! :D

am 3. November 2005 um 9:34

Da hast du recht ! Grins mfg

am 3. November 2005 um 14:13

Was hat der 6er eigentlich fürn Antrieb? Front oder Heckantrieb?

Der 6er ist kein Sportwagen...

das stimmt...

aber er fährt sich Sportlicher wie manch anderer Kombi

und man kann einne kleinwagen (205) nicht mit nem Mitteklasse wagen vergleichen...

ist als ob ich Kirschen mit Kartoffeln vergleiche...

und 205 65 R16 ... ist das nicht zu gross ??? serie ist jedenfalls 205 55 R16

Themenstarteram 3. November 2005 um 17:29

Frontantrieb!

Und morgen um 9:00 kriege ich dei key-card. *vorfreu*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Winterreifen auf Mazda 6