Winterreifen auf HA oder VA??

BMW 3er E36

Hi und Moin Mon!

Bitte nun keine Diskussion warum nicht ganz auf Winterreifen umrüsten, das ist hier gerade nicht mehr möglich weil es keine Winterreifen mehr gibt....

Ich habe aber nun noch 2 bekommen und würde gerne von Euch wissen auf welcher Achse ihr sie erstmal aufziehen würdet? Vorne oder Hinten? WÜrde für mich ganz lapidar heißen: Vorne = beseres Bremsverhalten und Lenkungseigenschaften, Hinten = besserer Antrieb...

ODer sehe ich das falsch, was meint Ihr??

Dank Euch, fahrt vorsichtig,
GRuß
Rik

36 Antworten

Re: Winterreifen auf HA oder VA??

Zitat:

Original geschrieben von e36er

Hi und Moin Mon!

Bitte nun keine Diskussion warum nicht ganz auf Winterreifen umrüsten, das ist hier gerade nicht mehr möglich weil es keine Winterreifen mehr gibt....

Ich habe aber nun noch 2 bekommen und würde gerne von Euch wissen auf welcher Achse ihr sie erstmal aufziehen würdet? Vorne oder Hinten? WÜrde für mich ganz lapidar heißen: Vorne = beseres Bremsverhalten und Lenkungseigenschaften, Hinten = besserer Antrieb...

ODer sehe ich das falsch, was meint Ihr??

Dank Euch, fahrt vorsichtig,
GRuß
Rik

hinten

Hallo,
ich weiß die Diskussion war hier nicht erwünscht, aber:

4 gute Winterreifen auf Stahlfelgen bei ebay ca 100€

aber is ja jedem seine sache...

gruß tim

Zitat:

Original geschrieben von Chevy-Tom 2

@CaptainFuture01
Bei unserem E39 Touring 540i sind beispielsweise Stahlfelgen verboten!
Das kommt daher das Dieser Typ ein Aluminium-Fahrwerk hat und das sich mit den Stahlfelgen nicht verträgt!!
Von wegen Ungefederter Masse usw.!!!!!
So ist´s mir vom Freundlichen erklärt worden!

Hab ich hier was behauptet,von wegen ungefederten Massen?

Von mir kommt das Gesülze nicht,das der Gesetzgeber ne Mischbefelgung aus Stahl- und Alufelge verbietet.....und das bezüglich E39 war mir klar,aber das geht von BMW aus und ned vom Gesetzgeber.....

Brauchst mich also ned anzu!!!!!!........🙄

Greetz

Cap

Hallo,

auch wenn die Diskussion nicht erwünscht ist, frage ich mich dennoch was der Threadersteller wohl mit "Es gibt keine Winterreifen mehr" gemeint hat. Denn das es im Handel jetzt keine Winterreifen mehr gibt halte ich für ein Gerücht. Na ja...aber es gibt halt Leute die lernens nie...

Zu dem Mischreifen-Problem. Ich denke auch, solange kein spezielles Alu-Fahrwerk oder ähnlicher Schnick-Schnack verbaut ist, und die Reifen der Felgen alle die gleiche Größe haben, sollte es keine Probleme mit der Rennleitung geben. Ob das nun zulässig ist oder nicht, weiß ich allerdings auch nicht. Da hätte sich der Threadersteller in der Zeit seiner Abwesenheit allerdings auch schon längst mal selbst ans Telefon bequemen können um mal beim Tüv durchzuklingeln.

Gruß und schönen Abend noch
Ben