Winterreifen auf Alufelgen

Da es mit dem Wetter ja zur Zeit auch nicht besonders gut steht, wollte ich mal wissen, ob sich jemand schon
einen Satz Winterreifen auf Aluflegen angesehen oder sogar zugelegt hat.
Es müssen doch keine original OPEL Felgen sein, oder?
Hat jemand evtl. eine günstige Alufelgen (> 17"😉 mit einem guten Reifen gefunden?

Werde nämlich in den nächsten Wochen auf die Suche gehen.

Grüße
knutmail

59 Antworten

Hallo,

habe einen tollen Shop im Internet gefunden, mit einer großen Übersicht an Felgen und Sommer- sowie Winterreifen.
Hier kann man nach Hersteller / Fahrzeug selektieren und bekommt z. B. für den Antara (L-A) eine Übersicht aller verfügbaren Felgen mit Lochkreis 115/5 und den dazu erlaubten Reifengrößen, sowie ob es für die Kombination ein TÜV-Gutachten gibt oder gar eine ABE.
Ob man nun seine Bereifung über´s Internet kauft, beim FOH oder einem anderen Händler seines Vertrauens, hier besteht die Möglichkeit vorab auszuwählen was paßt und einem gefällt.

www.wheelmachine2000.de/

Am Besten über "TÜV-Gutachten" - Opel - Antara - L-A -auswählen, danach die gewünschte(n) Radgröße(n)  anklicken - es werden alle passenden Felgen angezeigt. Beim anklicken der einzelnen Felge werden zum Schluß die möglichen Reifengrößen aufgelistet. Ein Bild der einzelnen Felgen kann im Shop z. B. über den Herstellernamen aufgerufen werden. Preise sind auch gleich dabei.

Viel Spaß wünscht

Harald

Sorry, an alle,

habe die Datei mit Office 2007 erstellt.

Für alle die Reifensätze könnt Ihr unter: http://www.reifen.com/show.do zusammenstellen.

Gruss
AGB

Ps.
Danke yeti63

Vielen Dank an AGBachmann,

für alle die nicht soviel tippen möchten hier die Verlinkung zu den passenden Felgen / Kompletträdern:

www.reifen.com/.../search.do?...

Somit gibt´s im Winter für keinen Antara-Fahrer mehr böse Überraschungen!

Gruß
Harald

Hallo Leute,

ich habe mir jetzt diese Reifen bestellt:

4 Stück Pirelli 235/65 R 17 SCORPION Snow & Ice auf Rial ALU Felge Campo 17".

Alles zusammen inkl. MwSt und Montage für 988 €.

Schneeketten brauche ich nicht und 16" Felgen oder 215 Reifen sehen einfach bescheiden aus.

Grüße
knutmail

Ähnliche Themen

Hallo!
Ja, leider sieht er mit den 215er und 16 Zoll nicht gerade gut aus. Ich brauche sie jedoch für den Schwarzwald und der Schweiz für den Wintersport. Es ist halt auch so, dass es vorkommen kann, dass Schneeketten vorgeschrieben sind und was dann? Zudem habe ich noch gute Schneeketten im Keller liegen.

Grüsse,
Harald

Hallo,

hat schon mal jemand an die Möglichkeit gedacht, die schmale Serienbereifung mit Spurverbreiterungen aufzuwerten?
Da der Antara fest eingepreßte Bolzen hat, gibt es Spurverbreiterungen zum Aufschrauben. Auf diese Scheiben - mit eigenen eingepreßten Bolzen - werden dann die Räder, wie gewohnt, mit den Serienmuttern montiert.

Die Vorteile beschreibt z. B. die Fa. Hofmann unter:

www.hofmann-spurverbreiterungen.de/

Sie liefert mittlerweile auch für den Antara einen Satz mit TÜV-Gutachten. (zu finden über Anwendungsübersicht Fahrzeugzuordnung - Opel)
Ob damit und den 215er-Reifen weiterhin Schneeketten verwendet werden dürfen müßte noch abgeklärt werden.

MfG
Harald

Hallo zusammen,

habe heute Winterreifen mit Alu Felgen bestellt.

Die gleiche RIAL - Felge wie knutmail, aber mit Dunlop SP Winter Sport M2 235 65 r17 für komplett 1100, oo Euronen beim FOH.
Es sieht doch besser aus, mit etwas breiteren Reifen. ( und bei uns ist auch keine Schneekette nötig )

Gruss
AGB

Hallo!
Ich habe mir die Hompage von www.reifen.com angeschaut. Dort gibt es, so wie ich das sehe, die günstigsten Angebote. Hier kann man sich die Reifen-/Felgenkombination individuell zusammenstellen. Optisch wie preislich!

Harald

Hallo zusammen,

ich habe hier noch einen Link: Da sind die Reifen auch sehr günstig.

http://www.reifenarena.de/web.php?...

Bitte einmal über die HOME rein gehen. Ich meine ein Reifen mit T ( 190 km/h ) reicht für den Antara.

Gruss
AGB

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

Hallo Leute,

ich habe mir jetzt diese Reifen bestellt:

4 Stück Pirelli 235/65 R 17 SCORPION Snow & Ice auf Rial ALU Felge Campo 17".

Alles zusammen inkl. MwSt und Montage für 988 €.

Schneeketten brauche ich nicht und 16" Felgen oder 215 Reifen sehen einfach bescheiden aus.

Grüße
knutmail

Hallo,

ich suche auch WR auf Alufelgen für den Antara, gerne ebenfalls die 17" "Rial-Campo". In vielen Online-Shops gibt es die aber nur in 16".

Frage speziell an Knutmail: Wo hast Du denn deine Pirellis mit den og. Felgen für 988 € bekommen?
Musstest du Vorauskasse leisten, wie bei vielen Online-Shops gefordert?

Vielen Dank für weitere Tipps zum WR-Kauf.

Hallo Omega2.5TD,

ich habe diese von einem ördlichen Reifenhändler (Preis ist inkl. Montage am Fahrzeug u.s.w.).

Grüße
knutmail

Zitat:

Original geschrieben von yeti63

Vielen Dank an AGBachmann,

für alle die nicht soviel tippen möchten hier die Verlinkung zu den passenden Felgen / Kompletträdern:

www.reifen.com/.../search.do?...

Somit gibt´s im Winter für keinen Antara-Fahrer mehr böse Überraschungen!

Gruß
Harald

Wow, die sind ja mal richtig günstig. Dachte nicht das ich unter einem Tausender wegkomme, aber dort passt es ja fast für die Hälfte.

Hallo,

wer auf größere Winterbereifung steht - mittlerweile bietet Delta 4x4 auch seine Winterkompletträder an,
unter: http://www2617.s-am26.aman.de/5058--%7Ede%7Efahrzeugtyp.html

Veil Spaß

Harald M.

Hallo,

zur Info:
habe gestern folgendes Angebot von einem örtlichen Reifenhändler,

TRIANGLE TR 777 235/65 R17 108T auf Ronal R046 7X17 5/115 ET45,

kommplett für 720,-€

Reifen ist eine Hausmarke die ich auch schon auf anderen Autos gefahren hatte und immer zufrieden war.

Bis jetzt der günstigste Preis den ich gefunden habe.

Gruß Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von twix333

Hallo,

zur Info:
habe gestern folgendes Angebot von einem örtlichen Reifenhändler,

TRIANGLE TR 777 235/65 R17 108T auf Ronal R046 7X17 5/115 ET45,

kommplett für 720,-€

Reifen ist eine Hausmarke die ich auch schon auf anderen Autos gefahren hatte und immer zufrieden war.

Bis jetzt der günstigste Preis den ich gefunden habe.

Gruß Thorsten

Hallo Thorste,

wie setzt sich denn der Preis zusammen. Der Reifen kostet rd. 79,-€ also rd 316,-€ , wenn der Reifenwechsel ca. 40,-€ kosten würde verbleiben für die Felge rd. 91,-€ oder habe ich hier falsch gerechnet.

Korrigier doch mal bitte falls das nicht stimmt.

Gruß

Hans-Jürgen

Deine Antwort