Winterreifen auf Alufelgen
Da es mit dem Wetter ja zur Zeit auch nicht besonders gut steht, wollte ich mal wissen, ob sich jemand schon
einen Satz Winterreifen auf Aluflegen angesehen oder sogar zugelegt hat.
Es müssen doch keine original OPEL Felgen sein, oder?
Hat jemand evtl. eine günstige Alufelgen (> 17"😉 mit einem guten Reifen gefunden?
Werde nämlich in den nächsten Wochen auf die Suche gehen.
Grüße
knutmail
59 Antworten
Also ich bekomme Winterreifen auf Alu für 706,- €. Dabei muss ich wohl sagen, dass ich durch einen Freund ATU-Mitarbeiter-Rabatt bekomme und der mir die Räder für umme tauscht.
Die genauen Daten bekomme ich diese Woche.
Zitat:
Original geschrieben von Antara1
Zitat:
Hallo Thorste,Zitat:
Original geschrieben von twix333
Hallo,
zur Info:
habe gestern folgendes Angebot von einem örtlichen Reifenhändler,
TRIANGLE TR 777 235/65 R17 108T auf Ronal R046 7X17 5/115 ET45,
kommplett für 720,-€
Reifen ist eine Hausmarke die ich auch schon auf anderen Autos gefahren hatte und immer zufrieden war.
Bis jetzt der günstigste Preis den ich gefunden habe.
Gruß Thorsten
wie setzt sich denn der Preis zusammen. Der Reifen kostet rd. 79,-€ also rd 316,-€ , wenn der Reifenwechsel ca. 40,-€ kosten würde verbleiben für die Felge rd. 91,-€ oder habe ich hier falsch gerechnet.
Korrigier doch mal bitte falls das nicht stimmt.
Gruß
Hans-Jürgen
Hallo Hans- Jürgen,
Angebot:
Reifen: 90,-€
Felgen: 90,-€
Montage: 0,-
Gesammt: 720,-
Hast Du die Reifen noch günstiger gefunden?
Gruß Thorsten
Hallo Thorsten,
habe einfach mal unter Googel eingegeben TRIANGLE TR 777 235/65 R17 108T und schon kam
eine Firma wo die Reifen 79,-€ kosten zuzüglich 5,90€ Versand.
Also ein unerheblicher Preisunterschied.
Den kann man verschmerzen 🙂
Gruß
Hans-Jürgen
der sich auf seinen Antara im November 2007 den 24ten freut.
V6 Cosmo tuto kompletto incl. Gasanlage
Zitat:
Hallo Thorsten,
habe einfach mal unter Googel eingegeben TRIANGLE TR 777 235/65 R17 108T und schon kam
Gruß
Hans-Jürgen
Hallo Hans-Jürgen,
wie Weinachten im Novenber,
ich habe seit vier Wochen einen Cosmo Diesel und bin bis jetzt absolut begeistert von dem
Antara und total zufrieden.
Du müsstest aber schon das 2008 Modell bekommen, d.h mit dunkler Heckscheibe,
wenn Du Dein Antara hast kannst Du ja mal ein Bild einstellen, habe Tönungsfolie einbauen lassen,
würde mich intressieren wie es Serienmäsig aussieht.
Gruß aus der Pfalz
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hallo Thorsten,
Gruß
Hans-Jürgen
Hallo Hans-Jürgen,
wie Weinachten im Novenber,
ich habe seit vier Wochen einen Cosmo Diesel und bin bis jetzt absolut begeistert von dem
Antara und total zufrieden.
Du müsstest aber schon das 2008 Modell bekommen, d.h mit dunkler Heckscheibe,
wenn Du Dein Antara hast kannst Du ja mal ein Bild einstellen, habe Tönungsfolie einbauen lassen,
würde mich intressieren wie es Serienmäsig aussieht.
Gruß aus der Pfalz
Hallo Twix333,
glaube nicht, dass es ein 2008er ist. Es ist ein Vorführwagen der eine Zulassung von 29.06.2007 hat und vom Cheffe gefahren wurde, hat jetzt 600km drauf. Den Kaufvertrag habe ich schon am 1.9.07 getätigt. Da ich aber noch einen BMW 330 D/A als Leasingfahrzeug fahre und den im November 24ten abgebe, warte ich noch mit der Übernahme des Antara. Der steht da und wartet sehnsüchtig auf seinen neuen Besitzer 🙂
Versuche mal ein Bild einzustellen, mal schaun obs funktioniert.
Geht noch nicht, muß das irgendwie komprimieren das Bild.
Sohnemann mal fragen wie das geht, seufz.
Gruß
Hans-Jürgen
Sorry Jungs
Ich weiss das ich mich jetzt unbeliebt mache, aber gehören solche „Reifen“ wie ein Triangle, auf einen Opel Antara?
Der Antara ist ja nicht gerade das günstigste Modell in der Opel – Palette, also knallt doch bitte anständige Winterreifen auf so ein Auto.
Sonst heissen die nächsten Einträge hier im Forum „Wieso bremst mein Antara nicht?“
So macht Ihr dem eigentlich gutem Auto keinen Gefallen!
Hallo,
muss mich nun leider auch mit dem Thema WR beschäftigen.
Viel Auswahl hat man ja nicht gerade...
Gibt es eigentlich bei einem Wechsel der Räder Probleme mit dem Reifendruckkontrollsystem?
Muss man das ausschalten bzw. umprogrammieren lassen wenn man auf einen andere Felge wechselt?
Danke u. Gruß
falls du welche nimmst ohne sensoren, programmiert es der foh einfach um und schaltet das system beim bc ab. wenn ne andere reifengröße also die sommerreifen hast mußt zum foh wegen einstellen des bc. meines wissens nach muss man nichts ausschalten bzw. umprogrammieren wenn man ne andere felge hat.
Hallo Forum,
Ich bin neu beim forum habe aber schon alle Themen durchgelesen.
Mein Antara habe ich am Montag,den 19.11. abgeholt-Antara Cosmo Diesel mit 110 KW.
Heute wurden neue Winterreifen montiert 235/55/18 auf den serienmäsigen 18"Felgen
die laut TÜV auch in dieser größe als Winterreifen erlaubt sind.
Der erste Eindruk von dem Auto ist sehr gut.
Ich melde mich wieder nach dem ich mehr Erfahrung über das Auto habe.
Grüße an alle
Hallo AB 11!
Willkommen in diesem Forum! Ich freue mich schon auf den gemeinsamen Austausch von Erfahrungen, Problemen sowie Ideen!
Grüsse,
Harald
Was hast du für die Winterreifen (235/55-18"😉 bezaht suche schon seit langen diese größe finde aber keine, habe schon überall nachgeschaut.MfG owp
Winterreifen Bridgeston 235/55/18 LM25 4x4 100H Preis 664 € plus MWSt.
Bei dieser reifen gröse gibt es nicht viel auswahl
Zitat:
Original geschrieben von AB 11
Hallo Forum,
Ich bin neu beim forum habe aber schon alle Themen durchgelesen.
Mein Antara habe ich am Montag,den 19.11. abgeholt-Antara Cosmo Diesel mit 110 KW.
Heute wurden neue Winterreifen montiert 235/55/18 auf den serienmäsigen 18"Felgen
die laut TÜV auch in dieser größe als Winterreifen erlaubt sind.
Der erste Eindruk von dem Auto ist sehr gut.
Ich melde mich wieder nach dem ich mehr Erfahrung über das Auto habe.
Grüße an alle
Hallo AB 11,
in der Gebrauchsanweisung des Antara S 212 Technische Daten steht
unter Wintereifen
Reifen der Größe 235/55 R 18 sind nicht als Winterreifen zulässig.
Die Größen 215/70 R 16 od. 235/60 R 17 sind als Winterreifen zulässig.
Die Frage ist ob die dann auch vom TÜV ihren Segen bekommen würden, Du schreibst vom TÜV erlaubt!!! ??? Würde mich an Deiner Stelle doch noch mal genau erkundigen.
Mit freundlichen Antaragrüßen
Hans-Jürgen
Hallo Hans-Jürgen,
Ich habe beim TÜV nachgefragt ob ich diese Rreifengröße (235/55/18"😉 auch als Winterreifen fahren kann, und habe über diese Einschrenkung die in der Bediensanleitung vermerkt ist bescheid gesagt.Sie wolten nur wissen was in dem
Fahrzeugschein steht und da ist nur Bereifung 235/60/17" 102H eingetragen und in dem EG ÜBEREINSTIMMUNGSBESCHEINIGUNG, und da sind die reifen 235/55/18" 100H unter dem punkt 50 Bemerkungen eingetragen ohne Einschrenkung. Beim meinem FOH habe ich auch nachgefragt und sie können auch nicht sagen warum diese Vermerk in der Bediensanleitung darin ist .Die Reifen sind schon drauf ich warte auf die erste Polizei kontrolle
dann werde ich mehr wissen.
Schönen Gruß