Winterreifen ade! Wer hat schon Sommerreifen aufgezogen?
Hi@all there,
joah, das war vielleicht ein Reinfall mit dem Winter ... Ist Dir vielleicht auch so gegangen ... Da kauft man sich extra teuere Wintereifen beim Händler, vielleicht noch extra schöne Alus dazu, und dann das: kein Winter in Sicht. Und das schönste bei allem: bei den Temperaturen über 7 Grad haben die Sommerreifen eigentlich bessere Haftung als jegliche Winterreifen. Und dann hat jeder Volltrottel, der keine Winterreifen aufgezogen hat, immer noch eine bessere Haftung bei einer Vollbremsung als ich mit meinen superguten, superteuren Winterreifen... Ganz schön blöd gelaufen ... Und doppelt gefährlich, falls ein Auffahrunfall passiert, fahre ich mit Winterreifen jedem Sommersportler hinten rein ...
Daher: ab morgen werden wieder ultimativ Sommerreifen angebracht.
Wetten, daß ich der erste bin? Oder seid ihr noch im Winterschlaf. Ganz schön blöd diese Massenhysterie mit den Winterrreifen, wo es doch keinen Winter mehr geben soll ... Bestimmt wieder einer dieser Verkaufstricks, eine von der Regierung gesteuerte Wirtschaftsankurbelung. Ich sehe sie schon vor mir, die Schlagzeilen: So viel Winterreifen verkauft wie noch nie...
Wie machst Du es: schon Sommerreifen auf deinem Golf V?
51 Antworten
Re: Re: Re: Winterreifen ade! Wer hat schon Sommerreifen aufgezogen?
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
Aber vom Grip her kotzen mich die Winterreifen auch an 😉
aber wie willst du Sommerreifen schätzen lernen wenn du nicht weisst wie schlecht sich die Winterreifen "anfühlen"
das Autofahren macht im Winter keinen Spaß.......
ausser du hast einen Subaru Impreza WRX STi hmmmm..............
naja Winterreifen schlecht oder nicht.
Ich würde die gerne im Schnee ausprobieren.
ich will ja Schnee 😉 mit Allrad machts vielleicht auch mehr Spaß.
Auf früher aufstehen bin ich jetz nicht so scharf, aber trotzdem.
Aber auf den "reltiev guten Grip und das häretere Fahrgefühl der Sommerreifen freue ich mich aber auch. Winterreifen auf Schnee ok aber auf Asphalt oder im Nassen neeee, außer man hat im Winter auch Niederquerschnitsbreitreifen, ich nicht 😉 205/55r16 (durch die ET breiter als die Sommerreifen) muss langen
Mit dem alten Golf 4 bin ich eigentlich auch immer gerne im Schnee gefahren. Ist aber nicht so das meine morgentliche Strecke sehr Stauanfällig ist.
Klar ein STI wäre noch besser...
Zitat:
Original geschrieben von Zelzmann
Ich sag nur zwischen 25-50cm Neuschnee(Flachland)!
Ich wohne ca. 120m über normal null und heute hat es bei uns nur ein bisschen gekrümelt, was aber schon fast wieder weg geweht ist.
Die haben zwar immer was gesagt von schnee im östlichen thüringen und westlichen sachsen, aber nur wo, ich wohne so ziemlich dazwischen und will endlich SCHNEE haben 😁.
Gruss
Maik
Re: Re: Re: Winterreifen ade! Wer hat schon Sommerreifen aufgezogen?
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
ist doch normal das man sich richtung März nochmal auf richtig Schnee einstellt...
Eben. Die Sommerreifen-Spezies erkenne ich Mitte März, wenn ich in den Skiurlaub fahre, oft an ihrer seltsamen Fahrweise auf kurvigen und verschneiten Bergstrecken...😁