1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Winterreifen 275/40 R18

Winterreifen 275/40 R18

BMW 5er F10

Hab nichts passendes gefunden...

Also ich hab den 520dA mit Sportpaket bestellt.
Reifen hinten haben da 275/40 R18.
Bisher habe ich bei meinem Auto immer die Reifen auf die Felgen gewechselt.

Jetzt hab ich mal recherchiert, aber nirgends Winterreifen mit 275/40 R18 gefunden.
Sollte es wohl keine geben?!

Das würde dann ja bedeuten, dass ich für die Hinterachse andere Felgen brauche...

Beste Antwort im Thema

RFTs sollte man nicht auf- und abziehen, da die steifen Flanken diese ständige Ummontiererei nicht vertragen.

Kauft euch doch einen günstigen 17" Satz und gut ists. Die RFT Ummontage kostet einiges mehr, als die von normalen Reifen.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mephisto-f10

Zitat:

Original geschrieben von Dennis f11

mich würde mal intressieren welche 18 zoll felge beim sportpaket hat hinten 275 reifen??????
Im Konfigurator M-Sportpaket angeklickt, erscheint die 350er Felge 18" bzw. 351 Felge 19" mit Mischbereifung !

na das ist ja lustig. also wenn ich ende september den f11 mit m-sport bestellt habe inkl 351 felge 19" dann ist hinten ein 275 drauf???

Das ist ja witzig:
Wieso ist auf dem F10 beim Sportpaket Mischbereifung, egal ob 18 oder 19" und beim F11 ist jeweils KEINE Mischbereifung? hat der F11 das nicht nötig oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von thomas0072

Das ist ja witzig:
Wieso ist auf dem F10 beim Sportpaket Mischbereifung, egal ob 18 oder 19" und beim F11 ist jeweils KEINE Mischbereifung? hat der F11 das nicht nötig oder wie?

Guten Morgen!

Das der F11 keine Mischbereifung hat war hier schon so oft Thema, das es eigentlich jeder mitbekommen haben sollte, gerade im Zusammenhang mit Winterrädern....

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Zitat:

Original geschrieben von thomas0072

Das ist ja witzig:
Guten Morgen!

Das der F11 keine Mischbereifung hat war hier schon so oft Thema, das es eigentlich jeder mitbekommen haben sollte, gerade im Zusammenhang mit Winterrädern....

ich habe es in diesem forum nicht mitbekommen das es bei dem f10 und f11 im bezug auf die m-sport-felge einen unterschied gibt. also, fazit ist, f10 hinten 275 und f11 hinten 245!?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Guten Morgen!

ich habe es in diesem forum nicht mitbekommen das es bei dem f10 und f11 im bezug auf die m-sport-felge einen unterschied gibt. also, fazit ist, f10 hinten 275 und f11 hinten 245!?

Korrekt. Den ich hab die Sport M Felge drauf und fahre vorne 245 und hinten 275.

Gruss Stephan

Richtig.
Den Hintergrund habe ich aber auch noch nicht verstanden

richtig.
vermutlich wegen der luftfederung?!

Zitat:

Original geschrieben von flostsaar

richtig.
vermutlich wegen der luftfederung?!

Die gibts doch gegen Aufpreis auch für den F10?

Fällt da dann Mischbereifung weg?

Ich denke Nein, also kann es daran nicht liegen.

Vielleicht allgemein am unterschiedlichen Hinterachsaufbau bei F10 oder F11?

Könnte auch sein das die Radhäuser beim F11 schmaler sind um den Nutzbaren Kofferraumbereich größer werden zu lassen...

Zitat:

Spätestens zum Zeitpunkt der F11 Bestellung, sollte man darüber informiert sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von mephisto-f10

Zitat:

Spätestens zum Zeitpunkt der F11 Bestellung, sollte man darüber informiert sein 😁

du witzbold....hahaha, lache immernoch!

der grund muss irgendwo anders liegen, denn bei den 20" rädern gibt es für den f11 ja auch 275 für hinten...

Zitat:

Original geschrieben von BMW-64er

Genau - weil ich mir für diesen Winter Räder/Reifen gegönnt habe, die es laut Vorrednern gar nicht gibt:
245/40 R19 vorne
275/35 R19 hinten

Wir reden hier aber auch von 18 Zoll, nicht 19... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von SFI

Zitat:

Original geschrieben von Nikmen

Weshalb liegt dieser Radsatz wie Blei im Regal?
Scheinbar wollen alle dann - wenn schon - 19", d.h. den 351M haben. Hab meinen 18" 350M bei meinem Händler zum Verkauf rumliegen, seit April. Keiner will ihn haben... 🙁

Da hat sich Dein Händler aber nicht sehr lang gemacht.

Gibt es nur die von Pirelli in 275/40/18 ?
Ich habe bis jetzt nur Pirelli gesehen.

welche habt ihr drauf ?

Ich darf mal dezent auf mein Angebot hinweisen 😁 Keine RFT's!

Klick mich

Grüsse Fredl

Deine Antwort