1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Winterreifen 275/40 R18

Winterreifen 275/40 R18

BMW 5er F10

Hab nichts passendes gefunden...

Also ich hab den 520dA mit Sportpaket bestellt.
Reifen hinten haben da 275/40 R18.
Bisher habe ich bei meinem Auto immer die Reifen auf die Felgen gewechselt.

Jetzt hab ich mal recherchiert, aber nirgends Winterreifen mit 275/40 R18 gefunden.
Sollte es wohl keine geben?!

Das würde dann ja bedeuten, dass ich für die Hinterachse andere Felgen brauche...

Beste Antwort im Thema

RFTs sollte man nicht auf- und abziehen, da die steifen Flanken diese ständige Ummontiererei nicht vertragen.

Kauft euch doch einen günstigen 17" Satz und gut ists. Die RFT Ummontage kostet einiges mehr, als die von normalen Reifen.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A4444

275er Winterreifen bei Heckantrieb, ist das bei Schnee und Glätte fahrbar? 😰

Warum nicht- je breiter desto mehr Grip auf jedem Untergrund, auch Eis und festgefahrener Schnee.

Die Physik ist nicht ausser Kraft gesetzt, nur weils kalt ist.

Etwas blöder ist nur tiefer Schnee- aber das hält sich in Grenzen wie oft hat man das schon.

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Wo bitte gibt's original neue 18" rft-winterradsätze für 1200????

Ebay z.B.

Gruß,
Kai

naja was sollen die porschefahrer machen, 245er gibt es da nicht auf der hinterachse

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Da hilft nur eins:

zwei vordere Felgen kaufen, dann hat man 245er rundrum.

Dat jeht ooch nicht, da weilste keene Freigabe kriechst.

Oder extra zum TÜV rennen, falls die ET überhaupt passen sollten...

Zitat:

Original geschrieben von SFI

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Da hilft nur eins:

zwei vordere Felgen kaufen, dann hat man 245er rundrum.

Dat jeht ooch nicht, da weilste keene Freigabe kriechst.

Oder extra zum TÜV rennen, falls die ET überhaupt passen sollten...

Wieso das denn nicht ?? Wenn Du ab Werk mit 18 Zoll mit Mischbereifung 245/275  fährst, dann hast Du ab Werk folgende Räder drauf

Vorne  8Jx18 EH2+ mit ET 30
Hinten 9Jx18 EH2+ mit ET 44

Und wenn Du Original BMW Winterräder in 18 Zoll kaufst, dann bekommst Du :

Vorne + Hinten 8Jx18 EH2+ mit ET 30

Was soll daran dann eingetragen werden oder anders sein - nur weil Du auf 2en davon auch Sommerreifen gefahren hast ?

Ähnliche Themen

und der f11 hat sie auch ab werk

Zitat:

Original geschrieben von Wyatt5812

Wieso das denn nicht ?? Wenn Du ab Werk mit 18 Zoll mit Mischbereifung 245/275  fährst, dann hast Du ab Werk folgende Räder drauf

Vorne  8Jx18 EH2+ mit ET 30
Hinten 9Jx18 EH2+ mit ET 44

Und wenn Du Original BMW Winterräder in 18 Zoll kaufst, dann bekommst Du :

Vorne + Hinten 8Jx18 EH2+ mit ET 30

Was soll daran dann eingetragen werden oder anders sein - nur weil Du auf 2en davon auch Sommerreifen gefahren hast ?

Du kannst doch nicht einfach Felgen in beliebiger Kombination drauf klatschen, nur weils auch irgendwelche anderen Felgen in der Größe gibt?! 😰

Ich werd jetzt nochmal nachsehen, aber die Kombination mit V+H 8x18 gibts mMn nur auf dem F11 und/oder bei x-drive (mit anderen ET). Ich wollte damals auch mit Hinweis auf den F11 einen Satz mit der schmalen Felge für vorne und hinten. Gabs aber nicht, da keine Freigabe.

Du kannst doch nicht einfach Felgen in beliebiger Kombination drauf klatschen, nur weils auch irgendwelche anderen Felgen in der Größe gibt?!

Doch kannst du, wenn die Felge für den F 10 ist und auch so verbaut wird.

Beim E 46 haben das auch viele gemacht.

brauchst nicht nachsehen, stimmt so

http://www.motor-talk.de/.../...tionen-beim-bmw-f-10-f11-t3171470.html

oder bei bmw,de

Zitat:

Original geschrieben von SFI

Du kannst doch nicht einfach Felgen in beliebiger Kombination drauf klatschen, nur weils auch irgendwelche anderen Felgen in der Größe gibt?! 😰

Ich werd jetzt nochmal nachsehen, aber die Kombination mit V+H 8x18 gibts mMn nur auf dem F11 und/oder bei x-drive (mit anderen ET). Ich wollte damals auch mit Hinweis auf den F11 einen Satz mit der schmalen Felge für vorne und hinten. Gabs aber nicht, da keine Freigabe.

Ich habe nicht von

"irgendwelchen anderen Felgen"

gesprochen - sondern von Original BMW Winterkompletträdern für den F10 - zumindets für  meinen 535D von 09/2010!

Das "einfach draufklatschen" hat bei mir übrigens die BMW Niederlassung Düsseldorf vorgenommen -weil es für meine Original 19 Zoll M-Felgen gar keine Winterräder gibt - dafür aber Original 18 Zoll Winterräder/-reifen wie oben beschrieben, im Fahrzeugschein von Anfang an eingetragen und auch lt. BMW Webseite freigegeben !

Sorry wenn das nicht in Dein BMW F10 Weltbild passt - und viel Glück mit den Sommerreifen im kommenden Winter - nur falls Du die 19 Zoll Mischbereifung fährst und Deine Sicht auf die Dinge beibehältst!

So hier mal unser F10 mit seinen WInterpuschen

18 Zoll mit 245er rundrum

Preis Knapp 1300 Euro all in

Winterreifeen
Winterreifen

...draufklatschen oder dranschrauben...jeder wie er mag....😁

Ich würde ebenfalls empfehlen, wie schon mal anderweitig vorgeschlagen, zu dem vorhandenen Satz M-Felgen 2 Stück M350 in der Größe 18x8,5J noch zu kaufen und rundherum mit 245er Winterreifen zu bestücken.
F10 und F11 haben diese Dimension serienmäßig bzw. als SA dran. Die verbliebenen 2 M350iger 18x9J z.B. bei Ebay einzeln anbieten.

Oder aber einen günstigen Komplettsatz kaufen. Wird vermutlich auf das selbe Preisniveau kommen. Es werden derzeit jede Menge angeboten.

Interessant wäre zu erfahren, wie "flostsaar" das Problem lösen konnte !

meine lösung:

da ich im sommer sowieso mit den performance felgen ferricgrey liebäugele,
hab ich letzte woche meine bestellung auf winterreifen ab werk/bmw welt geändert. sind dann nur die 17 zoll standard-alus mit 225/55, aber das ist für den winter ok. minderpreis 1350 euro.

hat zufällig jemand erfahrung, welche reifenmarke die ab werk dann aufziehen?

Hallo,

ist ja mittlerweile ein interessanter Thread geworden - weil mit viel Nicht- oder Halbwissen angereichert.

Richtig ist, dass es den 275er 18-Zöller nur von Pirelli gibt - allerdings nur mit einem uralten Profil, dass schon als es aktuell war von allen Testern zerrissen wurde.

245er als 18 Zöller gibt es von mehreren Herstellern - wahlweise als RFT oder als normalen Reifen.
Fakt ist auch, dass ein 245er auf der breiteren "Mischbereifungsfelge" nicht gefahren werden darf.
Allerdings gibt es - wie ein Vorredner schon sagte - nichts, aber auch rein gar nichts, was dagegen spricht, die schmalere der beiden 18 Zoll M-Technik-Felge rundum mit 245ern zu fahren.

Sollte jemand Interesse an genau einem soclen Satz Winterräder haben (M-Technik in 18 Zoll mit 245er Reifen rundum) kann er mir eine PN schicken. Einen derartigen Satz hab ich noch so gut wie neu (< 500km-Laufleistung) incl. eingebauter Reifendrucksensoren rumliegen...

...und warum hab ich den rumliegen ???
Genau - weil ich mir für diesen Winter Räder/Reifen gegönnt habe, die es laut Vorrednern gar nicht gibt:
245/40 R19 vorne
275/35 R19 hinten
Reifen in NON-RFT auf Original M-Technik-Felge.
Diese Grösse ist bei mir sogar von BMW eingetragen !!!

Gruss

64er

Zitat:

...und warum hab ich den rumliegen ???
Genau - weil ich mir für diesen Winter Räder/Reifen gegönnt habe, die es laut Vorrednern gar nicht gibt:
245/40 R19 vorne
275/35 R19 hinten
Reifen in NON-RFT auf Original M-Technik-Felge.
Diese Grösse ist bei mir sogar von BMW eingetragen !!!

Gruss

64er

Das kann ich bestätigen. War heute beim Reifenhändler. Ich werde das wohl auch genauso machen. Hab die gleiche Reifengröße vom M Paket ab Werk drauf. Ein Bridgestone Winterreifen auf die Origianlfelge würde c.a. 1400€ kosten.

Gruss Stephan

Zitat:

Original geschrieben von flostsaar

Hab nichts passendes gefunden...

Also ich hab den 520dA mit Sportpaket bestellt.
Reifen hinten haben da 275/40 R18.
Bisher habe ich bei meinem Auto immer die Reifen auf die Felgen gewechselt.

Jetzt hab ich mal recherchiert, aber nirgends Winterreifen mit 275/40 R18 gefunden.
Sollte es wohl keine geben?!

Das würde dann ja bedeuten, dass ich für die Hinterachse andere Felgen brauche...

mich würde mal intressieren welche 18 zoll felge beim sportpaket hat hinten 275 reifen??????

schaut mal in den preislistenkatalog hinein, seite 15 und 16! die 17 zoll felgen haben 225, die 18 und 19 zoll haben 245. die 245 und 275 mischbereifung haben die 20 zoll felgen(seite26)!!!

Zitat:

Original geschrieben von Dennis f11

mich würde mal intressieren welche 18 zoll felge beim sportpaket hat hinten 275 reifen??????

Im Konfigurator M-Sportpaket angeklickt, erscheint die 350er Felge 18" bzw. 351 Felge 19" mit Mischbereifung !

Schau mal

HIER

unter "Exterieur&Interieur"

Die 350er 18" Felge mit 245/275 Mischbereifung hab ich selber drauf.😉

Deine Antwort