1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Winterreifen 275/40 R18

Winterreifen 275/40 R18

BMW 5er F10

Hab nichts passendes gefunden...

Also ich hab den 520dA mit Sportpaket bestellt.
Reifen hinten haben da 275/40 R18.
Bisher habe ich bei meinem Auto immer die Reifen auf die Felgen gewechselt.

Jetzt hab ich mal recherchiert, aber nirgends Winterreifen mit 275/40 R18 gefunden.
Sollte es wohl keine geben?!

Das würde dann ja bedeuten, dass ich für die Hinterachse andere Felgen brauche...

Beste Antwort im Thema

RFTs sollte man nicht auf- und abziehen, da die steifen Flanken diese ständige Ummontiererei nicht vertragen.

Kauft euch doch einen günstigen 17" Satz und gut ists. Die RFT Ummontage kostet einiges mehr, als die von normalen Reifen.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Auf meinem 535d montiere ich im Winter 225/55R17V Reifen. Erstens wegen häufiger Fahrten im Schnee und zweitens wegen geringerem Aquaplaningrisiko auf der BAB.
Wie sind Eure Erfahrungen mit 275/XXRXX Winterreifen im Schnee und mit Wasser/Schneematsch gefüllten Spurrillen auf der BAB?

Zitat:

Original geschrieben von Leberkäsbaron

Ich darf mal dezent auf mein Angebot hinweisen 😁 Keine RFT's!

Klick mich

Hi,

mich würd interessieren, warum Du die gekauft hast und nun gleich wieder verkaufen möchtest.

Welche Felge ist das eigentlich?

Ich hatte Felgen u. Reifen bei unterschiedlichen Lieferanten bestellt und in meiner Werkstatt montieren lassen. Der Radsatz lag dort etwa 4 Wochen und sollte vorletzte Woche montiert werden - passt an der Vorderachse nicht über den Bremssattel 😠 Hatte die Felgen mit HSN, TSN und Fahrzeugtyp bestellt.

Der Felgenlieferant (Felgen-billiger24.de) hat scheinbar seine Seite vom Netz genommen und reagiert nicht auf Anrufe und Mails. Bevor ich jetzt den Rechtsweg einschlage, verkaufe ich lieber den kpl. Radsatz - wobei ich Reifen u. Felgen u. U. auch einzeln verkaufen würde. Die Felgen passen auf etliche BMW's - Gutachten habe ich.

Die Felgen haben die Bezeichnung MOTEC COOL (MCW1) Einteilig Gunmatt 8.00 x 18 ET 30 5 x 120.00

Grüsse Fredl

Deine Antwort