Winterreifen 225/40 R18
Bald beginnt die lang ersehnte Winterzeit ://
Ich muss mir Winterreifen zulegen, weiss aber noch nicht welche ?!
Welche Marke/Modell würdet Ihr mir empfehlen ??
#Bridgestone #Hankook #GoodYear #Pirelli #Dunlop #Continental #Michelin
MfG an alle User
Beste Antwort im Thema
Die Continental WinterContact sind sehr zu empfehlen.
78 Antworten
es gibt atm KEINE Felgen für den S3, ausser: Audi, Abt, MTM. MTM sind potthässlich und zu teuer, die andern sind nur zu teuer 🙂
hatte btw immer GY Ultragrip und daher auch einen solchen 18er Satz gekauft. Im Prinzip ists Wurscht, Hauptsache die grossen Marken
Habe mir 4x Conti TS830P XL FR 225/40R18 92V gekauft. FR = mit Felgen rand Schutz.
Bei mir ist auch noch der Dunlop WinterSport3D drauf. Den 4D bekam (glaub ich) die, die später bestellt haben. Dies liegt wohl an den Freigaben...
Zitat:
Original geschrieben von CasyOne
S3 noch nicht da, aber Reifen schon "günstig" gekauft!😉Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R18 92W
den hab ich auch geordert 🙂
Ähnliche Themen
Habe meinen vor ca. 4 Monaten bekommen und hatte ebenfalls direkt 17 Zoll Winterkompletträder (5 Speichen Design) vom Ambition für den Winter gewählt.
Drauf waren werkseitig Dunlop SP Winter Sport 3D. Rege mich dadrüber jedoch nicht auf. Habe lediglich deutlich auf die DOT Nr. geachtet. Diese war super aktuell, deswegen habe ich mich nicht beschwert. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass so ein großer Unterschied zwischen den 3D und 4D besteht!!
Die Sommerräder im S-Line Doppelspeichen Design (18 Zoll) wurden werkseitig mit Conti Sport Contact ausgeliefert. Die Reifen sind top.
Zitat:
Original geschrieben von s3-dareve
Bald beginnt die lang ersehnte Winterzeit ://Ich muss mir Winterreifen zulegen, weiss aber noch nicht welche ?!
Welche Marke/Modell würdet Ihr mir empfehlen ??#Bridgestone #Hankook #GoodYear #Pirelli #Dunlop #Continental #Michelin
MfG an alle User
Hier der letzte Test speziell in Deiner Reifengröße
im vergleich zu den händlerpreisen hier in luxemburg, findet man hier die besten preise: http://www.pneus-online.lu/
Hmmm.. ich kann mich einfach nicht entscheiden ://
#Uniroyal #Bridgestone #Yokohama #Vredestein #Hankook fallen schon mal weg !
Jetzt bleiben noch übrig:
#GoodYear: ULTRA GRIP 8 PERFORMANCE FP XL - **aktuell 1 Stimme**
#Pirelli: WINTER SOTTOZERO 3 XL, W 240 SNOWSPORT XL N-3
#Dunlop: SP WINTER SPORT 4D MFS XL - **aktuell 2 Stimmen**
#Continental: WinterContact TS 830 P XL - **aktuell 1 Stimme**
#Michelin: PILOT ALPIN PA4 FSL EL - **aktuell 2 Stimmen**
Huhu,
ich hab mich auch für den Dunlop SP WINTER SPORT 4D entschieden und bin bislang sehr zufrieden.
Gab ja, glücklicherweise, noch keine große Testmöglichkeit, was den Schnee angeht. 😉
Ihr jammert auf hohem Niveau... 🙂 Dass ihr keine Auswahl habt bei den Winterreifen welche euch Audi aufzieht. Wenn man in der Schweiz einen Audi bestellt, ist es nicht einmal möglich diesen mit Winterreifen zu bestellen. Auch nicht zusätzlich !!! Das heisst, jeder der in der Schweiz einen Audi bestellt, egal zu welcher Jahreszeit, bekommt diesen mit Sommerreifen ausgeliefert... Traurig aber wahr... 😁
Zitat:
Original geschrieben von d-one-ch
Ihr jammert auf hohem Niveau... 🙂 Dass ihr keine Auswahl habt bei den Winterreifen welche euch Audi aufzieht. Wenn man in der Schweiz einen Audi bestellt, ist es nicht einmal möglich diesen mit Winterreifen zu bestellen. Auch nicht zusätzlich !!! Das heisst, jeder der in der Schweiz einen Audi bestellt, egal zu welcher Jahreszeit, bekommt diesen mit Sommerreifen ausgeliefert... Traurig aber wahr... 😁
wirklich traurig..
Welche Winterreifen hast du aufgezogen ? 😛
Ein Grund warum die Reifen oftmals älter sind ist ganz einfach der das die Reifen über den VW Konzern in absolut großer Anzahl gekauft werden und sie somit für Audi einfach billiger im Einkauf sind.
Außerdem... Der Dunlop 3D war vor nicht allzulanger Zeit auch Testsieger... warum sollte er jetzt 1-2 Jahre später deswegen grottenschlecht sein?? Mag sein das der 4D vielleicht neuer ist aber deswegen ist er auch nur minimalst besser als der alte und das auch nur in absoluten grenzwertigen Situationen in denen die allermeisten von uns sowieso nie kommen.
Habe nun für den Audi Originalfelgen einen Continental WinterContact 225/40 R18 bestellt. Wurde mir von meiner Werkstatt empfohlen...
Im Sommer trage ich einen 225/35 19 Toyo auf meiner schönen Corniche Socke 😉
Zitat:
Original geschrieben von s3-dareve
Hmmm.. ich kann mich einfach nicht entscheiden ://
#Uniroyal #Bridgestone #Yokohama #Vredestein #Hankook fallen schon mal weg !Jetzt bleiben noch übrig:
#GoodYear: ULTRA GRIP 8 PERFORMANCE FP XL - **aktuell 1 Stimme**
#Pirelli: WINTER SOTTOZERO 3 XL, W 240 SNOWSPORT XL N-3
#Dunlop: SP WINTER SPORT 4D MFS XL - **aktuell 2 Stimmen**
#Continental: WinterContact TS 830 P XL - **aktuell 1 Stimme**
#Michelin: PILOT ALPIN PA4 FSL EL - **aktuell 2 Stimmen**
Egal welchen du nimmst, hier kannst nichts falsch machen. Jeder hat irgendwo seine Schwächen und Stärken. Hauptsache Premiumreifen auf ein Premiumauto. Und nicht nur da!
Mir wollte mein Reifenhändler auch so Billigmarken andrehen wie Lassa etc.. So was kommt mir nicht auf die Felge.
Ich finde, vorallem im Winter, sollte man nicht beim Reifen sparen... Die Sicherheit sollte einem doch schon etwas Wert sein ! 😉