Winterreifen 205/55 R16 91H
Bin auf der suche nach neuen Winterreifen,
bin schon einige Std. danach am Suchen.
Dann stellte ich mir die Frage,
ob nicht noch mehr Leute wie ich auf der suche sind,
wie wärs denn wenn man ein paar preise hier reinstellt die man so beim stöbern findet,
wie zb. Goodyear UG7 oder Conti usw.
frag mich natürlich ob man das hier im forum darf
aber wer wie ich auf der suche ist (und ich bin bestimmt nicht der einzige) denke ich mir, wäre es doch sinnvoll wenn man wüsste wo z.Zt das preiswerteste Angebot ist.
Und könnte dann dort die Reifen Kaufen und sparen
Oder?
Gruss
Achim
26 Antworten
Kosten Reifen
Hallo also schau mal bei www.reifenarena.de vorbei . Habe bis jetzt schon vier mal im Internet Reifen gekauft und auch noch nie Ärger gehabt . Arbeit mußt du dir nur machen das du auch die preise bei zwei drei Händlern nachfagst (Ford oder Reifenhändler ) . Dann kannst du besser vergleichen .(Ich selbst schaue immer nach den Testsiegern beim ADAC und kaufe mir davon den billigsten) Selbst bin ich zu dem Schluß gekommen das ich im schnitt ca 30 € billiger weggekommen als bei einem Ford oder Reifenhändler. Ein Nachteil hat die Sache . Die Reifen werden in der Regel Versandkostenfrei Geliefert aber Wuchten und Montage kommen noch dazu . Jeder Reifenhandler muß das machen . Kostet dann aber in der Regel zwischen 9-12 € pro Reifen . ( Habe das aber Beachtet oben in der Ersparnis ) . Fazit es kostet einen ein paar Stunden Zeit aber man kann halt auch was sparen . Als Beispiel noch : Hatte nach 9000 km meine Sommer Pneus runtergefahren . ( Streite mich noch mit Ford ein bisschen rum da das ende vom Lied war das der Sturz verstellt war und ich halt paar mal beim Händler war zwar immer genachgeschaut worden ist aber das Auto nie auf ne Bühne gehoben wurde und ich auf den kosten sitzen bleiben soll ) Schweife ab . Also ich brauchte zwei neue Reifen .Es sollten wieder die sein die auf dem Auto waren ( Auslieferungszustand) Conti Sport Contact 2 . Listenpreis 201 € . Das billigste was ich bei einem Reifenhändler gefunden habe war 157 € incl. Wuchten und Montage . Im Internet habe ich sie gefunden für 114,96 € . Fürs Wuchten plus Montage habe ich bei einer kleinen Werkstatt 10€ pro Rad bezahlt . Macht also 125€ Pro Rad .D.h. macht also 32 € Erspernis pro Rad .Ich finde das ist Geld was man sich sparen kann . Mfg
Winterreifen
Habe für meinen ST 225/40/18 92 W Vredestein Wintrac bestellt.Habe einige Fotos vom Focus 2 ST mit 16 Zoll gesehen.Gefiel mir gar nicht,wie leer die Radkästen dann sind und wie bieder das Auto damit wirkt.
Im Test haben die Reifen gut abgeschnitten.Bin ja mal auf die Erfahrungen im Schnee gespannt.Fahre damit bei Schnee dann allerdings nur 10 km zur Arbeit,nicht in zum Wintersport in verschneite Berge oder so.
Also erstmal vielen Dank,
für eure Empfehlungen und Tipps,
Ich habe nach langem suchen mir ein paar gebrauchte aus E-Bay geholt Conti 790 mit Stahlfelgen und 7,5mm Profil,Radkappen( innenliegender Chromring) und Schrauben habe diese dann gestern Abgeholt (24.10.06)
Ich hatte gemischte Gefühle das könnt Ihr mir glauben.
Ein Freund von mir hat sich die Räder ( hat Anhung davon er war Jahrelang bei einen Reifendienst tätig, aber ist Arbeitslos geworden leider)angesehen und sagte mir da haste aber ein schnäppchen gemacht.
Ist alles Okay, ich stolz wie Oskar,
und nun kommt der Hammer,
ich habe sie heute wieder verkauft, da ich aus dem Karneval einen Bekannten habe der ein großer Aluhändler und Hersteller ist.
Habe mit Ihm gesprochen das ich gerne 18" Alu's hätte und ich habe ein unschllagbares Angebot erhalten.
18" mit Sommerreifen 225/40 r 18 und Winterreifen 205/55 r16 91 H für 850€ alles komplett und Flammneu.
Wahsinn ich habe nicht lange Überlegt und sofort zugestimmt.
Morgenfrüh fahr ich zu Ihm ins Werk, dann lasse ich alles machen und auf die 5 Speichen Alu's von Ford kommen die Winterreifen.
Die, die ich aus dem Ebay habe, habe ich dann einem Freund verkauft der genauso auf der Suche war, wie ich nach Winterreifen.
Der fährt einen Mondi und ist auch Happy und ich war einwenig Traurig da ich doch sehr froh war, keinen ramsch gekauft zuhaben und dann nach noch nicht mal 24Std wieder weg.
Ich denke insgesammt kommt es doch auch immer auf die Fahrweise an und für was brauche ich den Reifen.
Nutz man Ihn mehr in der Stadt oder wie die Leute in den Alpen.
Okay ich bekomme die Sommerreifen von Hankook und die Winterreifen von Falken.
Bin natürlich Misstrauich gewessen, aber er sagte er Fahre sie selbst und er könne es sich nicht leisten den Händlern und Kunden irgend einen minderwertigen Reifen unter zujubeln.
Es ist mit vielen Sachen so, ob einen Waschmaschinie von Miele oder Siemens der Motor ist Bosch.
Die Reifen wären sehr gut nun ja, da bin Ich mal gespannt.
So nun genung
Ich danke Euch
nun ja ich hab halt Glück gehabt.
Kommt aber nicht sehr oft vor.
Gruß
Achim
Zitat:
Okay ich bekomme die Sommerreifen von Hankook und die Winterreifen von Falken.
Gut, dazu erspare ich mir lieber jeden Kommentar... :-)
Viel Spaß damit.