ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Winterräder - Welche Felgen ?

Winterräder - Welche Felgen ?

BMW X3 F25
Themenstarteram 30. August 2015 um 18:42

Hallo zusammen!

Ich bin neu in diesem Forum (an meinem Namen sieht man, dass ich mich hier schon mit anderen Namen getummelt habe).

Mein Fahrzeug: ein 2012er X3 in carbonschwarz-metaillic und (folglich) mit M-Sportpaket. Ich habe allerdings bislang nur Sommerreifen, diese auf den 19"-Felgen 369M.

Nun bin ich auf er Suche nach dem "richtigen" Winterradsatz, d.h. insbesondere der richtigen Felge. Ich habe wenig Lust, 2.500 EUR beim Freundlichen dafür auszugeben.

Daher meine Frage: welche Winterräder / Felgen fahrt ihr? Mit dem M-Paket dürften wohl 17-Zöller mickrig aussehen, so dass es 18er sein müssen, oder?

Ich habe auch diverse Fremdfelgen (zB Rial x 10) gesehen, kann mir das aber so schlecht auf dem Fahrzeug vorstellen. Ich wäre Euch daher sehr dankbar, wenn ihr auch Bilder Eures Fahrzeugs mit diesen Felgen einstellen könntet.

Herzlichen Dank und beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Also ich habe gelernt, dass die vom Profil her besseren Reifen immer auf die Hinterachse gehören. Gerade für die Seitenführung des Fahrzeugs ist dies immanent wichtig. Letztlich bremsen bergab die Hinterräder auch mit (ABS, sonstige Helferlein), daher würde ich definitiv hinten die besseren Reifen fahren, um ein Ausbrechen des Fahrzeugs zu verhindern...

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Habe die Tage die Avus MB3 bestellt.

245/50 8x18 ET30 (es war auch ET34 verfügbar. beides angeblich passend für meinen Wagen)

Nun bekam ich folgende Nachfrage von reifen.com

-----------------------

Bitte prüfen Sie folgende Auflage aus dem Gutachten:

B90 Sonderrad nicht zulässig an Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser 356 mm

an Achse 1.

-----------------------

Ich kenne natürlich nicht den Durchmesser meiner Bremsscheibe. Laut Netz haben alle Nachrüstscheiben zwischen 327-330mm. Vorder- und Hinterachse. Sollte meine also auch haben?

Bringt es etwas, wenn ich die ET von 30 auf 34 abändere?

 

Danke und VG

am 27. Oktober 2016 um 12:52

Zitat:

@chris147 schrieb am 17. Oktober 2016 um 20:13:45 Uhr:

Danke! Finde die AEZ Strike Graphite auch sehr schön, vielleicht kannst du ja einmal ein Foto einstellen, wenn du sie montiert hast!

Lg

Anbei wie gewünscht ein Foto mit der AEZ Strike Graphite. Konnte noch keines aus besserem Winkel machen, bei Interesse aber am WE möglich. Sind jetzt letztlich doch die 18 Zöller geworden, der Aufpreis zu 19ern war es mir dann doch nicht wert. Angesehen davon das mir mein Händler für den Winter eindringlich davon abgeraten hat.

Finde das die matte Felge sehr gut zum Carbonschwarz passt. Auf jeden Fall machen sie ihn rustikaler, betonten mMn mehr den Geländewagen. Währenddessen die Sommerfelgen ihn eher 'sportlicher' erscheinen lassen.

Zitat:

@GFJ77 schrieb am 27. Oktober 2016 um 14:52:01 Uhr:

... Auf jeden Fall machen sie ihn rustikaler, betonten mMn mehr den Geländewagen. ...

Ja, sehe dies auch so. Aber Achtung: Gehsteig-gefährdet! ;)

Gruss peppino1

 

Danke für`s Foto! Gefällt mir gut!

Werde einmal schauen, wir sich meiner mit den 19 Zöllern im Winter macht (die waren schon dabei beim Kauf),

deine Kombi wäre aber auf jeden Fall eine Alternative!

lg

Christopher

am 28. Oktober 2016 um 11:42

Zitat:

@chris147 schrieb am 28. Oktober 2016 um 10:50:16 Uhr:

Danke für`s Foto! Gefällt mir gut!

Werde einmal schauen, wir sich meiner mit den 19 Zöllern im Winter macht (die waren schon dabei beim Kauf),

deine Kombi wäre aber auf jeden Fall eine Alternative!

lg

Christopher

Danke! Wie gesagt, in 19 Zoll hätten sie denke ich rein optisch noch besser ausgesehen.

Habe noch 2 Fotos gefunden, leider kann ich den originalen Beitrag nicht editieren und sie dort hinzufügen. Zumindest hab ich die Möglichkeit nicht gefunden.

 

habe auf meinem X4 auch gerade gewechselt und sollten auf dem 3er auch gut aussehen...

Felge: ATS Radial 8,5x19 racing grau

Reifen: Continental TS-850P 245/45R 19

 

http://www.motor-talk.de/.../...16-17-aktuelle-fotos-t5835235.html?...

Gruss nach nebenan...

Deine Antwort
Ähnliche Themen