Winterräder W447 Spezifikationen
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob sich jemand von euch schon Gedanken über mögliche Winterrad-Konfigurationen Gedanken gemacht hat?
Ich würde mir gern demnächst einen Radsatz mit 18 Zoll Alurädern anschaffen - leider liegt laut meinem Händler jedoch noch keine Rad-Freigabe für die neue V-Klasse vor.
hat jemand von euch vielleicht diesbezüglich schon Informationen, v.a. welche Reifendimension / Alufelge in 18 Zoll Größe freigeben wurde?
LG, Benny
Beste Antwort im Thema
Hallo,
aufgrund des großen Interesses habe ich einen kleinen Deal mit unserem ET-Verantwortlichen ausgehandelt.
Den in diesem Thread besprochenen Winter-Radsatz Q44019111003A (17" Conti auf den orig. 5-Speichen-Alufelgen) bieten wir für Forumsmitglieder an für 1.500,- EUR inkl. MwSt. INKLUSIVE Versand.
Bei Interesse bitte eine Mail mit Verweis ans Motortalk Forum an: Ismail.Konur@Neils-Und-Kraft.de
Ich hoffe, ich verstoße damit nicht gegen die Forumsregeln, ansonsten bitte löschen...
Gruß
Befner
108 Antworten
Hi,
ich habe versucht original 18 Zöller von MB mit WR zu bestellen. Laut MB erst ab Januar 2015 lieferbar.
Offensichtlich zu spät.
Erfahrungen mit 19 Zoll WRs würden mich deshalb auch interessieren.
Auch ob jemand Erfahrung damit hat jedes Jahr die Reifen umzumontieren.
(bei mir wären das 4 mal, dann geht der Wagen zurück)
Grüße, xtian
Habe jetzt 19" Pirelli bestellt.
1050,-€ inkl. Montage. Da die Sommerreifen nach 23tkm absolut am Ende sind. Müssen sie nicht eingelagert werden. Und im Frühling sind WR eh wieder platt.
also bei den Preisen für 18" Radsätzen incl. Winterreifen & RDS - zwischen 2.300 - 2.900 EUR - bin ich auch schon stark am Überlegen ob nicht der jährliche Wechsel der Reifen auf die 19" Felge der Sommerreifen günstiger kommt…
die ca. 1.400 EUR die ich für Felgen & RDKS spare - da kann ich schon sehr oft Reifen rauf und runter ziehen…
einzige Frage ist, wie stark die Alufelgen der Edition 1 im Winterbetrieb in Mitleidenschaft gezogen werden… hmmm!?
lg, Benny
Zitat:
@BMW320d E90 schrieb am 4. Oktober 2014 um 22:15:59 Uhr:
ich wäre auch nach wie vor interessiert daran ob jemand schon eine Felge (am besten 18 Zoll) eines Fremdanbieters mit ABE gefunden hat!lg, Benny
Ja habe ich.
8JX18 DEZENT TE 5/112 ET50 S auf Michelin Alpin PA4 100V EL F inkl. Montage und Sensorik für 1.938,62 inkl. MwSt.
17-Zoll mit Winterzulassung hat der Händler nicht gefunden, somit bleibt vorerst nur das MB-Angebot aktuell.
Ähnliche Themen
So die Reifen sind drauf. Jetzt kann der Winter kommen. Werde mir jetzt von Thule Schneeketten best. und Schauen ob die passen. Lust MB gibt es für 19" keine Freigabe bezweifle aber ernsthaft das das je einer bei MB probiert hat. Platz ist jedenfalls noch reichlich.
Zitat:
@XtianBerlin schrieb am 9. Oktober 2014 um 17:58:48 Uhr:
Hi,ich habe versucht original 18 Zöller von MB mit WR zu bestellen. Laut MB erst ab Januar 2015 lieferbar.
Offensichtlich zu spät.Erfahrungen mit 19 Zoll WRs würden mich deshalb auch interessieren.
Auch ob jemand Erfahrung damit hat jedes Jahr die Reifen umzumontieren.
(bei mir wären das 4 mal, dann geht der Wagen zurück)Grüße, xtian
Hallo,
ich habe bei meinem Händler die original 17 Zöller mit Conti Winterreifen und Sensorik gekauft, komplett mit Montage usw. für 1556,00 €. Finde ich ok.
Gruß Zerfi
Ich bin auch gerade auf der Suche nach 17 Zoll Felgen für meine Winterräder.
Mittlerweile scheint es ein paar Felgen von Fremdanbietern mit Gutachten bzw. ABE zu geben.
In 17 Zoll habe ich Platin P50 und Dezent M hg gefunden.
AEZ Wheels hat die Gutachten drin, allerdings nicht als V-Klasse, sondern unter Vito, Viano geführt.
639/2 mit der richtigen Nr. als Betriebserlaubnis. e1*2007/46*0457*..
Somit sind auch die DEZENT TE dark-17 Zoll verfügbar. Kosten mit Conti ca. 1200€. Also schon ein deutlich anderer Schnack als die 18" Variante.
Zitat:
@TheXXL schrieb am 13. Oktober 2014 um 11:19:30 Uhr:
Somit sind auch die DEZENT TE dark-17 Zoll verfügbar. Kosten mit Conti ca. 1200€. Also schon ein deutlich anderer Schnack als die 18" Variante.
haben diese auch die Winterzulassung?
@Erledigt, habe gerade nachgelesen, sie sind es.
Danke cgraf für den Hinweis! Dezent Felgen finde ich sehr schön, passen glaub ich gut zum Auto.
hab ich daher auch online bestellt.
700,- für Felgen plus RDKS orig. Mercedes
800,- für Michelin Alpin PA4 100V incl. Montage (bei A.T.U.)
dass ist. ca. der halbe Preis im Vgl. zum 18 Zoll Doppelspeichenrad dass mir MB incl. Dunlop Reifen angeboten hat…
LG, Benny
PS: einziges Manko ist dass die Dezent Felge wie praktisch alle anderen auch lt. Hersteller noch nicht offiziell für die neue V-Klasse/W447 zugelassen ist, dh. es noch kein ABE gibt. obwohl alle Maße passen, da 1:1 vergleichbar mit den orig. Mercedes Felgen…
Zitat:
PS: einziges Manko ist dass die Dezent Felge wie praktisch alle anderen auch lt. Hersteller noch nicht offiziell für die neue V-Klasse/W447 zugelassen ist, dh. es noch kein ABE gibt. obwohl alle Maße passen, da 1:1 vergleichbar mit den orig. Mercedes Felgen…
Das Stimmt nicht.
In der ABE sind Sie nur in der falschen Rubrick. Siehe mein Posting weiter oben. Sie stehen unter Viano, Vito mit dabei.
Letze Woche habe ich den Hinweis vom Freundlichen erhalten, dass die Lieferung der Räder sich voraussichtlich bis Mitte November weiter verzögert.
Alternativ hat man mir das Aufziehen der Winterreifen auf die original Felge angeboten.
17" Alu laufen nach und nach in geringen Stückzahlen ein. Sind aber sofort wieder weg, weil Wartelisten existieren. 17"Stahl gibt es nach wie vor nicht. Da ist auch Anfang, Mitte November mein Stand.
Zitat:
@hbickel schrieb am 12. Oktober 2014 um 20:50:32 Uhr:
Ich bin auch gerade auf der Suche nach 17 Zoll Felgen für meine Winterräder.
Mittlerweile scheint es ein paar Felgen von Fremdanbietern mit Gutachten bzw. ABE zu geben.In 17 Zoll habe ich Platin P50 und Dezent M hg gefunden.
hm, wenn ich richtig recherchiert habe, sind die Platin nur für Achslast 1500 zugelassen, mein V250 hat aber 1550 :-(
Jemand ne andere Quelle?