Winterräder W211 270 CDI
Hallo,
ich werde Ende November, Anfang Dezember meinen Wagen in Sindelfingen abholen können. Es ist ein W211 270 CDI Avantgarde Limousine.
Ich habe den Wagen "normal" mit Sommerreifen bestellt. Welche Winterreifen machen den Sinn? Ich habe da unterschiedliche Aussagen. 😕
Der Mitarbeiter bei point S hat nachgeschaut und gesagt, dass unter der Breite 225 nichts erlaubt ist. Er hat mir den Michelin Pilot Alpin 2 (225/55 R 16 H) empfohlen.
Bei Mercedes Benz habe ich zuvor die Aussage bekommen, dass man den W211 mit 205er Reifen fahren darf.
Wer hat denn nun recht? Und welche Reifen fahrt/ plant zu fahren, wenn es draussen demnächst kälter wird.
Beim ADAC Winterreifentest schneiden die 225er Reifen bei Nässe eher nicht so gut ab.
http://www.adac.de/.../default.asp?...
Gruß,
what_so_ever_1.
24 Antworten
Winterräder W211
Hallo,
schau mal unter www.W211.de --> [my Car] --> Winterreifen im Avantgarde-Look
Gruß merc
Hallo merc!
Das ist ja nett mit den vielen Bildern. Sind ein wenig silbriger die Rial DE-Felgen, als die DB-Avantgarde Originale. Hast Du H oder V-Version Conti 790 aufziehen lassen?
Ist schon ein Ding, dass der Reifen fast das Doppelte wie die Felge kostet ...
Ich selbst schwanke noch zwischen Original-DB mit der MEGREZ-Felge (siehe mein Posting auf Seite 1 des Threads) oder der Rial-Variante, jeweils mit Conti-Bereifung. Der Preisunterschied sind etwas über 50 EUR pro Rad. Wenn DB mir die Reifenlagerung dazu gibt, dann könnte ich mich auch mit der MEGREZ-Variante anfreunden. Diese Räder sehen denen des SL recht ähnlich, haben da aber min. 17 Zoll.
Übrigens ist Dein W211er meinem sehr ähnlich: 320CDI, Lack schwarz, Leder Anthrazit, Avantgarde, Flaschenhalter, Telefon ... könnte vom Foto mein Auto sein!
Gruß
AT
Hallo Ade_Touareg,
hab auf den Rial-Felgen H-Reifen (bis 210) drauf. Bekomme die Reifen sehr günstig (Reifen-Spitzer Limburg/Diez), wenn du aus der Gegend kommst kannst Du da ja mal anrufen. Sind mit Abstand die günstigsten. Glaube ich hab etwa 150 Euro komplett incl. Montage pro Reifen bezahlt.
Verkaufe vielleicht die nächsten Tage meine original Avantgarde-Felgen über eBay oder so. Die sind noch wie neu, nur die Reifen sind runter. Möchte mir andere Felgen eintragen lassen (siehe Bild).
Gruß merc
Re: Winterräder W211
Zitat:
Original geschrieben von merc
Hallo,
schau mal unter www.W211.de --> [my Car] --> Winterreifen im Avantgarde-Look
Gruß merc
Hallo merc,
deine Seite ist mir schon bekannt. Sie ist echt klasse. Von dort kommt auch die Anregung die RIAL DE Felge zu nehmen, oder halt die No Name Felge von pointS, die anscheinend auch bei RIAL hergestellt wird.
Ich warte ja im Moment noch auf meinen neuen W211 und muss mich noch an Bildern erfreuen. Du hast auf Deiner Seite wirklich eine tolle Sammlung. Bei dem Klick eben habe ich Deine neue Bilder von der IAA entdeckt. Ich war auch dort und werde mir deine Bilder mal in Ruhe anschauen.
Gruß,
what_so_ever_1.