Winterräder W211 270 CDI

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

ich werde Ende November, Anfang Dezember meinen Wagen in Sindelfingen abholen können. Es ist ein W211 270 CDI Avantgarde Limousine.

Ich habe den Wagen "normal" mit Sommerreifen bestellt. Welche Winterreifen machen den Sinn? Ich habe da unterschiedliche Aussagen. 😕

Der Mitarbeiter bei point S hat nachgeschaut und gesagt, dass unter der Breite 225 nichts erlaubt ist. Er hat mir den Michelin Pilot Alpin 2 (225/55 R 16 H) empfohlen.

Bei Mercedes Benz habe ich zuvor die Aussage bekommen, dass man den W211 mit 205er Reifen fahren darf.

Wer hat denn nun recht? Und welche Reifen fahrt/ plant zu fahren, wenn es draussen demnächst kälter wird.

Beim ADAC Winterreifentest schneiden die 225er Reifen bei Nässe eher nicht so gut ab.
http://www.adac.de/.../default.asp?...

Gruß,
what_so_ever_1.

24 Antworten

Hallo,
wieso bestellst du ihn nicht mit den Winterreifen in 225/55-16 mit der serienmäßigen Avantgarde- 5-Sternfelge (+137,-€) ab Werk? Das hab ich jedenfalls gemacht und bekomme meinen im Oktober! Da ich das Fahrzeug lease habe ich mir in aller Ruhe im Leichtmetallräderkatalog schöne 17- Zöller Kompletträder (370,- € pro Rad) ausgesucht und diese in die Leasing einrechnen lassen! Ich hab einfach kein Bock, gleich wieder nach ner Winterkombi Ausschau zu halten! Das mit der Reifenbreite bei Winterreifen ist nur zum Teil richtig, wenn behauptet wird, dass schmäler besser sei! Denn bei trockener Fahrbahn ist ein breiterer Reifen vom Gripp und Bremsen her auf jeden Fall besser und warum soll das auf Schnee und Eis nicht auch so sein??? Von den Eigenschaften her nehmen sich die Premiumreifen heute zu Tage nichts mehr, du kannst also voll und ganz auf Qualität setzen, wenn du für deinen W211 Reifen bestellst!
Grüsse zwozwanziger

Hi jungs, bei E-Bay ist momentan eine Riesenauswahl an Winterreifen, mit Original E-Klasse Felgen!
Einfach bei Suchen W211 eingeben, sind zwar keine nagelneuen dabei, aber echt zum Spotpreis, weil der Anbieter massenweise Ware hat.

Avantgarde, Elgance und Classic Radsätze in 16 und 17 Zoll mit Markenbereifung!

Hallo
Habe auch einen W211 , allerdings "nur 220CDI" . `Habe für den nun Winterreifen 205/60 bestellt.
Sieh einfach mal in dem KFZ Schein nach ob du die 205er fahren darfst. Das kannst du bei deinem Händler machen, der ja sicher einen 270er herumstehen hat. Ein Blick in den KFZ Schein reicht, und du weist ob dur 205er fahren darfst. Ansonsten zum ReifenTyp glaube ich kann mann nicht vielfalsch machen wenn man bei einem der Top-Marken bleibt. Allerdings auf jedenfall umfangreiche Vergleiche bei den Reifenhändlern anstellen, Ich konnte so 200 Euro sparen, bei dem gleichen Reifen. Also: mühe lohnt sich.

Hallo,

also Fakt ist, dass ab dem 270 CDI nur noch 225er Reifen eingetragen sind.

Die Original Avantgarde Felge mit Rad komt laut Händler auf grob 400 EUR pro Stück. Das ist mir eigentlich zu viel.

Also werde ich wohl entweder die RIAL DE Felge oder gleich das Komplettrad mit 16" Alufelge und dem Michelin Pilot Alpin 2 von pointS nehmen.

Gruß,
what_so_ever_1.

Ähnliche Themen

ist nicht wahr das ab 270er 225er eingetragen sind, bei allen classic versionen sind 205 und 225 eingetragen, bei elgance und avantgarde sind dann 225 und mehr eingetragen.

und einen satz avantgardefelgen mit gebrauchten winterreifen bekommst du bei ebay für 300,- euro, falls du keine gebrauchten reifen willst kannste dir ja neue draufstecken lassen, kommt günstiger als die kombinationen von point s und den anderen halsabschneidern....

mein 270er aus 04/2003 darf laut schein NUR auf 225 fahren, nix mehr mit 205
meinen wintersatz hab ich für 350,- bei ebay abgegriffen, war allerdings auch der erste, der angeboten war *g ... alle nachfolgenden gehn deutlich teurer über den tisch
alternative wäre für mich gewesen: www.reifen-schreiber.de
dort kannste dir alles schön zusammenstellen

in diesem sinne

winterräder für e270 cdi

hi, habe mir vor 4 tagen einen satz winterräder gekauft. händler vertreibt points-produkte. alu-felgen (ähnlich den serienmäßigen avantgard-felgen) und 225/55 micheline alpin 2 reifen zum preis von 832,00 euro.
beim 270er sind nur 225er reifen zugelassen.

nicht beim 270er classic!!

Hi,

ich habe den Gesamtkatalog Leichtmetallräder von Mercedes und AMG vorliegen. Da gibt es zur E-Klasse zwei LM-Felgen für 205er Reifen (S. 30/31). Bei beiden Felgen steht der Zusatz:
nicht für E 270 CDI, E 320, E 320 CDI, E 400 CDI, E 500.
Das gleiche gilt auch für das Stahlrad. Von den drei Ausstattungslinien ist dort nichts erwähnt.

Gruß,
what_so_ever_1

Hallo W211-Fahrer!

Habe gerade von MB ein Angebot für Winter-Kompletträder für einen 320CDI bekommen. Alles nur 225er Reifen. Kostenpunkt 300 Euro/Stück mit MEGREZ-Felgen (Anlage) und Conti-Reifen (TS790H) oder mit CHARA-Felgen und den gleichen Reifen ein paar Euro günstiger. Andere Winterreifen von Dunlop, Michelin und Pirelli sind ebenfalls etwas günstiger als die Variante mit Conti und haben alle Speed H. Für Speed V habe ich kein Angebot bekommen, obwohl es den Conti auch als V gibt.

Gruß
AT

Zitat:

Original geschrieben von Ade_Touareg

Habe gerade von MB ein Angebot für Winter-Kompletträder für einen 320CDI bekommen. Alles nur 225er Reifen. Kostenpunkt 300 Euro/Stück mit MEGREZ-Felgen (Anlage)

Räder haben bei DC Wucherpreise! Im freien Handel gibt es die Räder locker 30% billiger.

Meine 205/16 WR mit lackierten Rial-DE-Felgen im E-Avantgarde-Design haben komplett 200€ pro Stück gekostet. 225er für den W211 passen auch...

Kurze Ergänzung: die CHARA-Felgen heissen wohl auch VELA (Anlage) ??!

JerryCLK: Recht hast Du, aber für 225/55 würde die Fremdlösung sicher auch um 50€ teurer (320er nehmen nur 225er Felgen laut Zulassung). Habe schon geschaut, aber die Rial-Räder komplett mit ContiH gibt es nur als 205er für etwas über 200 € pro Stück.

Einen gewissen Preisunterschied würde ich bei Original-DB-Felgen in Kauf nehmen. Eventuell übernimmt Mercedes noch die Lagerung der Sommerreifen ohne Mehrkosten, da ich das Auto in diesem Jahr in dieser Filiale gekauft habe.

So long,
AT

Hi,

@JerryCLK
genauso werde ich das wohl auch machen. Die 400 EUR für die Original Avantgarde Felge mit Reifen sind zu viel. Die RIAL DE Felge mit Reifen kommt der sehr nahe und kostet mit Rad die Hälfte.

Der Tip mit gebrauchten Rädern von Ebay bringt mir nicht so viel, da es auf Firmenkosten geht und damit der Ausweis der Mehrwertsteuer erforderlich ist. Für den privaten Gebrauch würde ich es aber durchaus in Betracht ziehen.

Gruß,
what_so_ever_1.

Der Anbieter bei E-Bay ist ein Händler und kann Dir die Mwst ausweisen!!

Deine Antwort