Winterräder

BMW 1er F70

Welches Reifendrucksystem hat der neue 1er? Ich versuche gerade Reifen und dazu passende Felgen zu kaufen.

105 Antworten

Bei den ersten Auslieferungen mit originalen 975er Felgen gab es vereinzelt Lunkerschäden.
.
Sichtbar sind nach Außen hin vllt. 0,5 - 1,0 mm große Schadstellen.
Wie es innen im Aluguss aussieht, sieht man ja nicht, kann es sich aber dann schon vorstellen.
.
Vllt. mal mit darauf achten, falls jemand diese Räder kauft.

Zitat:

@MurphysR schrieb am 7. Dezember 2024 um 07:18:07 Uhr:

Für den S3 ebenfalls 3 Jahre alte Originalräder (NP 2100,-) für 1200,- gekauft. Also waren die 3 Jahre auf Originalrädern gerade mal 200 Euro teurer.

Kannst Du uns Deinen Rechenweg kurz erläutern? Wie kommst Du auf 200 EUR am Ende? Ist das dann pro Rad?

Die Dezent KB in 17"/19" wurde jetzt auch für den F70 freigegeben:
https://www.felgenoutlet.de/.../dezent-kb-silver_ff_2_2?...

Stutzig macht mich diese Einschränkung:
854) Die Verwendung der Sonderräder ist an Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser 360mm an der Vorderachse nicht zulässig.

Haben die Bremscheiben mit dem blauen oder roten Bremssattel 360mm Durchmesser, oder betrifft das nur die gelochte Bremsscheibe der M-Compound Bremsalage mit dem grau/silbernen Bremssattel?

Dann noch diese "GMP" Felgen, wobei Geschmacksache:
https://www.felgenoutlet.de/.../...-matt-anthracite-diamond_ff_2_2?...

Ich bin sicher das die meisten Nachrüstfelgen die auf dem F40 waren auch auf dem f70 passen. Die ET hat sich so weit ich sehen kann nicht verändert, man braucht neue Reifen u. muss warten bis die Felgen für den f70 abgenommen wurden.
Meine Dotz 17zoll passen ohne Probleme.

Ich habe mich nun für die Dezent KB black in 19 Zoll entschieden. Reifen nehme ich die Continental Wintercontact 8S. Ich werde berichten...

... und ich habe heute die Dezent KF dark 8.0x18 bestellt mit dem Kleber Krisalp HP3. Mit dem Reifen von Kleber hatte ich damals bereits auf meinem 1er F40 gute Erfahrungen gemacht.

1er BMW F70 mit Dezent KF dark

@stkr76
@Cpt. Laser
Da bin ich mal auf die ersten Bilder in echt gespannt 🙂

Nicht gerade Speichen sehen auf der Fahrerseite und Beifahrerseite, wie die KB, nicht gleich aus.
Ist aber Geschmacksache.
Vom Design her sehen beide Felgen gut aus.

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 11. Dezember 2024 um 16:27:30 Uhr:

Nicht gerade Speichen sehen auf der Fahrerseite und Beifahrerseite, wie die KB, nicht gleich aus.
Ist aber Geschmacksache.
Vom Design her sehen beide Felgen gut aus.

Stimmt, das ist mir hinterher eingefallen. Aber werden schon gut aussehen.

Zitat:

@Matthias292 schrieb am 11. Dezember 2024 um 15:10:34 Uhr:

@stkr76
@Cpt. Laser

Sollst Du bekommen. Aber dazu müsste ich erstmal das Auto haben. Er wurde am 07.11.2024 in Leipzig produziert und ist bis jetzt nicht in Dresden angekommen. Da ist ne Schildkröte schneller :-)

So richtig glaube ich nicht mehr dran, ihn dieses Jahr in Empfang nehmen zu können.

Zitat:

@Matthias292 schrieb am 11. Dezember 2024 um 15:10:34 Uhr:

@stkr76
@Cpt. Laser

Gestern habe ich endlich meine Winterbereifung erhalten. Die Felgen (Dezent KF dark 8.0x18 ET54) waren schon da. Es fehlten nur noch die Reifen, die vorgestern Abend eintrafen.
Anbei die versprochenen Bilder.

BMW 120d F70 mit Dezent KF dark
+1

Na die Dezent KF sehen doch schick aus 🙂

Was mir noch aufgefallen ist: Bei deinem 1er ist der Kühlergrill komplett in Schwarz, dafür fehlt der Heckspoiler?
Ich nehme mal an, Du das M-Sport Design Paket bestellt, da erst sonst die blauen Bremssättel haben müsste?

Hast Du den Kühlergrill vor Auslieferung noch umbauen lassen? Denn eigentlich, wenn man das M-Sportpaket wählt, hat der Kühlergrill eine silberne Umrandung und keinen Heckspoiler. Erst mit dem M-Sportpaket Pro ist der Kühlergrill komplett Schwarz und dann ist auch ein Heckspoiler drauf.

Gehört das so 🙂

Zitat:

@Matthias292 schrieb am 18. Dezember 2024 um 14:49:30 Uhr:

Na die Dezent KF sehen doch schick aus 🙂

Was mir noch aufgefallen ist: Bei deinem 1er ist der Kühlergrill komplett in Schwarz, dafür fehlt der Heckspoiler?
Ich nehme mal an, Du das M-Sport Design Paket bestellt, da erst sonst die blauen Bremssättel haben müsste?

Hast Du den Kühlergrill vor Auslieferung noch umbauen lassen? Denn eigentlich, wenn man das M-Sportpaket wählt, hat der Kühlergrill eine silberne Umrandung und keinen Heckspoiler. Erst mit dem M-Sportpaket Pro ist der Kühlergrill komplett Schwarz und dann ist auch ein Heckspoiler drauf.

Gehört das so 🙂

Nein, ich habe nicht das M-Sport-Design-Paket, sondern das richtige M-Sport-Paket, aber auch nicht das Pro. Ich habe den Frontgrill vom Händler in komplett schwarz bestellt. Er wurde umgebaut. Und die Bremssättel gibt es mit dem normalen M-Sport-Paket nicht in blau, sondern nur beim M-Sport-Paket Pro. Ich weiß aber noch, dass anfangs nach Vorstellung des neuen 1er in der Präsentation auf der Homepage auch die Sättel blau waren. Die Auslieferung ist aber in silber erfolgt.

Zitat:

@Cpt. Laser schrieb am 18. Dezember 2024 um 15:01:44 Uhr:

Zitat:

Nein, ich habe nicht das M-Sport-Design-Paket, sondern das richtige M-Sport-Paket, aber auch nicht das Pro. Ich habe den Frontgrill vom Händler in komplett schwarz bestellt. Er wurde umgebaut. Und die Bremssättel gibt es mit dem normalen M-Sport-Paket nicht in blau, sondern nur beim M-Sport-Paket Pro. Ich weiß aber noch, dass anfangs nach Vorstellung des neuen 1er in der Präsentation auf der Homepage auch die Sättel blau waren. Die Auslieferung ist aber in silber erfolgt.

Umgekehrt.
Beim M Sport Paket bekommt man die blaue Bremse als Option, beim M Sportpaket Pro bekommt man die roten Bremsen als Option..
Serienmäßig hat das M Sport Paket die Bremse in Silber.
Auf deinem Fahrzeug ist keine M Sportbremse verbaut.

Hier meine Optionen mit M Sportpaket und als extra Zusatzoption die M Sportbremse in Blau an Vorder- und Hinterachse.

Deine Antwort