Winterräder
Welches Reifendrucksystem hat der neue 1er? Ich versuche gerade Reifen und dazu passende Felgen zu kaufen.
105 Antworten
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 5. Januar 2025 um 15:27:56 Uhr:
@stkr76Danke, das könnte sein. Allerdings ist der 195er mit 19 Zoll ein Hankook. Schade, dass man da nicht auch bei einem 17 Zoll Satz darauf zurückgreift.
Im Sommer möchte ich die 17 Zoll Serienfelgen nutzen, da möchte ich im Winter eigentlich nicht auf 18 Zöller gehen. Die 195er reizen mich aber. Andererseits habe ich die Winterräder im Jahr rund einen Monat länger drauf als die Sommerräder … 😉
Das mit den trockenen Straßen, die man eigentlich meistens hat, stimmt auch wieder. Da wären 205er wohl ein guter Kompromiss.
BMW geht da im Winter tatsächlich auf recht schmale Reifen. Meine Tochter ist im letzten Jahr 18 geworden und hat von uns einen MINI bekommen. Da hat BMW die Winterräder in Breite 175 angeboten. Das war mir dann doch zu schmal und ich habe im Zubehör Räder und Reifen gekauft in Breite 195.
Ich denke wirklich, dass die 205 im Winter auf 17 Zoll ein guter Kompromiss sein dürften. Nicht dass Dein schöner 1er im Winter von hinten aussieht, als hätte er Asphalt-Trennscheiben drauf :-)