Winterräder
Ich habe Winterräder bestellt.
Dezent TO black/polished 8x18 ET44
Continental WinterContact TS 870P 235/45 R18 94V
Die Räder sind eintragungsfrei gemäß CoC. Die Felgen sind relativ leicht, angeblich nur 10,5 Kilo. Insgesamt sollte ein Rad knapp 21 Kilo wiegen.
Postet mal, was ihr für Winterräder habt.
60 Antworten
Hier sind die auf einem Diabasgrauen, fahren schön komfortabel mit DCC pro und sind leise. Aussehen.. nun ja, ich finds ok
Ich habe meine Originalen auch schon an anderer Stelle gepostet: https://www.motor-talk.de/.../volkswagen-passat-b9-t6622109.html?...
Die PHEV bekommen mindestens 17“ aufgrund der Bremsanlage. Welche originalen VW Winterräder in der Größe 17“ werden bei Leasing Fahrzeugen geliefert?
Der Händler konnte mir nur die Info geben, dass es die werden „die verfügbar sind“.
18 Zoll, Ronal R41 matt schwarz
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mr.Ibiza schrieb am 12. Dezember 2024 um 20:32:28 Uhr:
Die PHEV bekommen mindestens 17“ aufgrund der Bremsanlage. Welche originalen VW Winterräder in der Größe 17“ werden bei Leasing Fahrzeugen geliefert?Der Händler konnte mir nur die Info geben, dass es die werden „die verfügbar sind“.
Bei mir waren die im Bild dargestellten Felgen (17"😉 "verfügbar"
Auslieferung war am 06.12.2024.
Optisch finde ich die Felgen nur bedingt "schön".
Immerhin mit Goodyear Ultragrip Performance 3 bereift.
Ist ein TDI/4Motion
Zitat:
@Mr.Ibiza schrieb am 12. Dezember 2024 um 20:32:28 Uhr:
Die PHEV bekommen mindestens 17“ aufgrund der Bremsanlage. Welche originalen VW Winterräder in der Größe 17“ werden bei Leasing Fahrzeugen geliefert?Der Händler konnte mir nur die Info geben, dass es die werden „die verfügbar sind“.
Die auf dem Bild argstellten Felgen waren bei mir bei Ausliefeung 06.12.2024 "verfügbar". (TDI 4Motion)
Optisch finde ich die nur bedingt "schön".
Immerhin mit Goddyear Ultragrip Performance 3 bereift.
Habe vor einem Monat den Neuen erhalten. Die „Coventry“ in 18 Zoll mitbestellt und auch gleich so ausgeliefert bekommen. Optik finde ich okay - der B9 ist keine Schönheit wie mein Arteon SB vorher - aber als R-Line Signature in Schwarz geht das.
Allerdings: die montierten Pirelli Cinturato Winter 2 haben zwar das mir wichtige „Seal inside“ doch leider überzeugen sie nur bei Nässe und Schneematsch. Lenkpräzision und Bremsverhalten bei Trockenheit sind eine Katastrophe, ab 200 km/h wird es gefährlich. Kein Vergleich zu den sportlichen Pirelli Sottozero vorher auf dem Arteon.
17-Zoll Bologna sind für mich auf diesem Riesenschiff keine Alternative, nicht nur aus optischen Gründen.
Deshalb mein Rat: Finger weg von dieser Option, lieber zum Fachhandel.
@Risotto Man gewöhnt sich dran. Da spreche ich aus Erfahrung.
Ich hatte keine Wahl, meine wurden einfach mitbestellt. Immerhin auch mit Goodyear Bereifung.
Meine Wahl wäre sonst auch Zubehör oder die 18er von VW wie bei @AHala.
Sorry, für die schlechte Qualität, aber ich habe tatsächlich nur ein einziges Bild auf den Felgen und gezoomt. :-)
Oh sehr cool @ttk1981
Die hätte ich auch im Auge. Bist du zufrieden damit? 18 Zoll im Winter kein Thema für dich? Schneeketten und so?
Wenn die das Metallventil noch in schwarz gemacht hätten, wäre es perfekt mit i-Tüpfelchen.
Aber sieht trotzdem gut aus!
Hat jemand eigentlich schon Erfahrungen hinsichtlich des Einsatzes von Schneeketten bei schwarzen Alus?
Neigen die mehr oder weniger zum verkratzen?