Winterräder SQ5

Audi Q5 8R

Hallo zusammen,

mein SQ5 kommt im November auf 21 Zoll Sommerrädern. Winterräder habe ich keine dazu bestellt.

Hat sich schon jemand von euch mit dem Thema beschäftigt? 20 Zoll würden mir für den Winter reichen aber etwas schick aussehen sollten sie halt trotzdem.

Bin über jeden Tipp dankbar und freue mich auf eine rege Diskussion 🙂

Beste Antwort im Thema

So, jetzt sind auch bei mir die Winterräder montiert. 21 Zoll vom alten SQ5. Nächste Woche noch zum TÜV und dann sollte es gut sein.

Img-6455
Img-6454
80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

@touaresch schrieb am 14. August 2017 um 17:59:28 Uhr:

Zitat:

@db24 schrieb am 14. August 2017 um 11:48:11 Uhr:

Hallo zusammen,

mein SQ5 kommt im November auf 21 Zoll Sommerrädern. Winterräder habe ich keine dazu bestellt.

Hat sich schon jemand von euch mit dem Thema beschäftigt? 20 Zoll würden mir für den Winter reichen aber etwas schick aussehen sollten sie halt trotzdem.

Bin über jeden Tipp dankbar und freue mich auf eine rege Diskussion 🙂

Typgeprüft = ab Werk zugelassen auf Original-Rädern sind:

235/55R19 101H M+S 7,00 x 19 ET34,00

255/45R20 101V M+S 8,00 x 20 ET39,00

Gehen die Reifen und Felgen von: 255/45R20 101V M+S 8,00 x 20 ET39,00 auch für den normalen Q5 TFSI oder sind die nur für den SQ5?

Welche Angebote hält der Konfigurator oder die Zubehörliste für den Q5 bereit? Das, was dort steht, sollte Aufschluss darüber geben, ob dein Wunschgröße passt.

Ich hatte da noch nicht nachgeschaut, da ich ja dort mit den neuen Facelift konfigurieren würde und ich nicht weiß, ob nicht da schon veränderungen vorgenommen wurden, jetzt habe ich es mal gemacht, die Felgen kann man sogar da Auswählen. Mein Q5 TFSI wurde Mitte 2018 Zugelassen, ich denke, sie müssten dann passen.

Winterraeder

Grundsätzlich ändert sich beim Facelift die Rad-Reifen-Kombination nicht. Aber ein Blick in dein CoC-Papier verschafft dir absolute Gewissheit, welche Größen für deinen Q5 zugelassen sind.