Winterräder Q5/SQ5
Passen die Winterräder vom alten Q5 auf den neuen Q5 FY (2017)?
Beste Antwort im Thema
Hier die Unterschiede der Standard Winterfelge:
Audi Q5 8R (alt) 7J x 17 ET 37
Audi Q5 FY (neu) 8J x 17 ET 39
354 Antworten
Zitat:
@uliqu schrieb am 21. August 2017 um 10:25:11 Uhr:
Ich habe mich letztendlich für dieRial M10 metal-grey 8.0x18" 5/112 ET38,0 Nabe[66,5] Traglast[790]
entschieden, sind am Freitag als Kompletträder mit Uniroyal MS Plus 77 SUV 255/55 R18 Winter 109 V
per DPD inkl. Schrauben, Nabendeckel.. gekommen.
20 " oder noch größer kam für mich als Langstreckenfahrer für den Winter nicht in Frage.Habe gleich am Samstag 1 Rad "anprobiert", passt perfekt. Das war meine erste größere
Onine-Bestellung und hatte deshalb schon Sorgen ob alles korrekt abläuft.
Die Räder haben schon ein ordentliches Gewicht !!Bestellt habe ich bei https://www.felgenoutlet.de, Preis kompl. inkl Versand € 1.074,79 und
bin insgesamt super zufrieden.
Sehr chic, würde mir mit 235 auch reichen...
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Ketten ?
Die haben laut der Kaufhilfe eine Freigabe für 20"
https://konigchain.com/.../konig-k-summit-xl.html
Habe mir ja die MICHELIN Latitude Alpin LA2 AO Winterreifen gekauft, die ich auf die Audi Felge ziehen möchte.
Muss ich etwas beachten bezüglich Reifendruck-Kontrollsystem. Unterstützt das jeder AO Reifen? Da braucht man nur passende Ventile, die sind ja dann bei der Audi Felge dabei oder?
Du hast ein indirektes System und da ist das egal.
Ähnliche Themen
Ach so kann man den Reifendruck im Display nicht an allen vier Reifen in einer Animation ablesen?
Beim alten war es nicht so und beim neuen denke ich, wird es auch nicht sein, da es kein direktes System ist.
Er meldet sich, wenn du Luftverlust hast.
Alles klar, weiß ich Bescheid. 🙂
Wird über ABS gemessen.
Gruß Kurt
Ich habe auch Neuigkeiten zum Thema, und die lassen (leider mal wieder) die Audi Kundenbetreuung in keinem guten Licht dastehen.
Mein Reifenhändler hat sich schlau gemacht, meine Winterräder (18" Audi 10-Speichen Felgen vom 8R) passen ohne Einschränkungen, nach seiner Meinung bräuchte ich, im Gegensatz zur Aussage von Audi, nicht mal eine Einzelabnahme, da alle Maße identisch sind.
Ich will aber trotzdem auf Nummer sicher gehen und lasse eine machen, da hatte die Kundenbetreuung ja die Horrorvision von ab 300€ aufwärts verbreitet, kostet aber 70-80€, je nach Aufwand. dafür bekomme ich nicht mal eine neue Winterfelge.
Sind wohl immens geschäftstüchtig die Mädels und Jungens von der Kundenbetreuung.
Wenn nicht, sind es Dumpfbacken, die nicht belastbare Aussagen treffen.
Ich war gerade beim örtliche Audi-Händler und habe ihm eine Frage gestellt: welche Winterreifen kann ich auf die Felge aus dem S-Line-Sportpaket "Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Stern-Design
(S-Design), Größe 8 J × 19 mit Reifen 235/55 R 19" montieren ? Antwort: gar keine, Audi erteilt keine Freigabe.
Kann das sein ???
Zitat:
@esskuhfuenf-fan schrieb am 12. September 2017 um 20:42:41 Uhr:
Sind wohl immens geschäftstüchtig die Mädels und Jungens von der Kundenbetreuung.Wenn nicht, sind es Dumpfbacken, die nicht belastbare Aussagen treffen.
Audi verkauft doch selber auf der Homepage Winterräder für den neuen Q5 in der Größe 235/55 R19 (ist nur ein anderes Felgendesign) als Reifen nehmen Sie dort den Michelin Latitude Alpin LA2 AO 235/55 R19 101 H. Ich habe mir dafür eine Freigabe vom freundlichen geholt.
Nur weiß jemand ob die 101 H für jede Motorisierung gilt? Man bekommt ja dann den Aufkleber nicht schneller zu fahren. Den Reifen gibt es halt nur in 101 H.
Eigentlich nicht, das wäre mir neu.
Du darfst normalerweise jeden Winterreifen in der besagten Größe montieren.
Welche Begründung hat Audi?
Zitat:
@bmw-er schrieb am 15. September 2017 um 13:51:23 Uhr:
Audi verkauft doch selber auf der Homepage Winterräder für den neuen Q5 in der Größe 235/55 R19 (ist nur ein anderes Felgendesign) als Reifen nehmen Sie dort den Michelin Latitude Alpin LA2 AO 235/55 R19 101 H. Ich habe mir dafür eine Freigabe vom freundlichen geholt.Nur weiß jemand ob die 101 H für jede Motorisierung gilt? Man bekommt ja dann den Aufkleber nicht schneller zu fahren. Den Reifen gibt es halt nur in 101 H.
Habe für meinen SQ5 auch 101 H
"101 H" geht bei jeder Motorrisierung (bei Winter oder Ganzjahresreifen). Du darfst dann allerdings max. 210 Km/h fahren und ein Geschwindigkeitsaufkleber (bis 210 Km/h zugelassen) muss für den Fahrer sichtbar angebracht sein.