Winterräder Q5/SQ5
Passen die Winterräder vom alten Q5 auf den neuen Q5 FY (2017)?
Beste Antwort im Thema
Hier die Unterschiede der Standard Winterfelge:
Audi Q5 8R (alt) 7J x 17 ET 37
Audi Q5 FY (neu) 8J x 17 ET 39
354 Antworten
Zitat:
@touaresch schrieb am 2. September 2018 um 12:48:19 Uhr:
Hallo,
wie bereits weiteroben beschrieben, ist die schmalere Felgenmaulweite-in diesem Fall 7x19-
mit Schneekettenfreigabe nutzbar ;-)
Ok, aber was ist mit den 8x19 mit Winterreifen?
Zitat:
@actross-no1 schrieb am 2. September 2018 um 15:35:11 Uhr:
Zitat:
@touaresch schrieb am 2. September 2018 um 12:48:19 Uhr:
Hallo,
wie bereits weiteroben beschrieben, ist die schmalere Felgenmaulweite-in diesem Fall 7x19-
mit Schneekettenfreigabe nutzbar ;-)Ok, aber was ist mit den 8x19 mit Winterreifen?
Auf 8x19 sind doch keine Standard- = Sommer-Reifen festgeschrieben, sondern nur die Reifengröße.
Und die ist dann sowohl als Sommer- als auch als Winter- und als Ganzjahresreifen zugelassen.
Bei Deinen Winter-Reifen mit der Betriebskennung 101H mußt Du lediglich die Vmax auf 210 km/h
"begrenzen" indem Du Dir einen M+S-Aufkleber 210 km/h sichtbar in´s Cockpit klebst bzw. das entsprechend
im Bordcomputer programmierst. 😉
Ich habe die originalen 17 Zoller dabei gehabt🙂
Da bekomme ich auf jeden fall Schneeketten drauf😉
Hallo zusammen. Weiß nicht, ob das hierher passt, aber ich versuch's. Passen denn die Felgen (Winterreifen) des q5 R ( BJ 2015) auf den FY, der im Februar geliefert werden soll?
Ähnliche Themen
Hallo Wollrm,
Ich habe jetzt meine vom 8R schon auf den zweiten FY eintragen lassen. Du brauchst eine Tragfähigkeitsbescheinigung von AUDI (kostenlos) und damit und dem Fahrzeug mit den Winterrädern zum TÜV. Fotos von den Felgen müssen gemacht werden (die Felge innen). Die benötigt der TÜV. Danach in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen.
Hat insgesamt etwa 100 € gekostet.
Gruß
U. Siebertz
Hallo Zusammen, verkauft jemand zufällig seine Winterreifen mit Alufelgen? Brauche 19 oder 20 Zoll für meinen Q5 FY 2.0 Sport TDI. Ihr könnt mich auch gerne anschreiben, auch mit Foto. Könnte mir auch Alternativ jemand sagen, wo ich auch gute und günstige bekommen kann. Vielen Dank.
Guck mal in den Marktplatz, dafür ist der da. (Hier)
Hallo zusammen,
ich habe heute meine Winterräder montiert und muss sagen 17 Zoll sind echt gewöhnungsbedürftig😁
Optisch hat es etwas von Bade-/Schwimmreifen.
Dafür hast du bestimmt besten Fahrkomfort?! 😁
Zitat:
@Bebeto7 schrieb am 26. September 2018 um 21:13:20 Uhr:
Hallo Zusammen, verkauft jemand zufällig seine Winterreifen mit Alufelgen? Brauche 19 oder 20 Zoll für meinen Q5 FY 2.0 Sport TDI. Ihr könnt mich auch gerne anschreiben, auch mit Foto. Könnte mir auch Alternativ jemand sagen, wo ich auch gute und günstige bekommen kann. Vielen Dank.
Gut&Günstig, hier z.B.:
https://premiumwheels.de/.../?...
aktuell 15 % auf die 20 Zoll und 17 Zoll original Felgen :
Zitat:
@bmw-er schrieb am 8. Oktober 2018 um 14:39:00 Uhr:
Optisch hat es etwas von Bade-/Schwimmreifen.
Dafür hast du bestimmt besten Fahrkomfort?! 😁
Der Fahrkomfort ist echt gut, aber die Optik lässt zu wünschen übrig😁
Ich habe die 20 Zoll bestellt .. siehe mein Link..meiner kommt erst im Dezember und ohne Winterräder da LT August erst war... fürd en Preis ist es ok..
Da ich hier im Thema leider nur Bilder von einem silbernen Q5 mit originalen Audi 10-Speichen-Vox-Design Winterfelgen finden konnte - zufällig jemand hier, der selbige auf einem schwarzen / mythosschwarzen Q5 hat?
Zitat:
@Bebeto7 schrieb am 26. September 2018 um 21:13:20 Uhr:
Ich habe die Original 17“ Räder mit Winterreifen, bei Interesse einfach PN