Winterräder Original oder Zubehör besser Golf 7 GTI Facelift
Habe mir einen Golf 7 GTI Performance Facelift gekauft und wollte mir 18 Zoll Winterräder dafür kaufen.
Habe vom Händler die 17 Zoll Dijon mit 205er Bereifung zum Auto bekommen, aber ich denke, das wird nicht so schön aussehen.
Jetzt überlege ich mir ob ich originale Felgen (Salvador) oder Zubehör Felgen mit ECE Freigabe kaufe.
Man hört immer, dass die original Felgen am besten mit dem Auto harmoniert.
Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Erfahrungen zu diesem Thema?
39 Antworten
Zitat:
@PeterBH schrieb am 29. September 2023 um 15:47:09 Uhr:
Originalfelgen? Was ist denn das? Die von VW als Originalfelgen verkauften Teile stammen sämtlich von einem Fremdhersteller und unterscheiden sich oftmals alleine dadurch, dass sie keinen Kunststoffring für die Montage benötigen. Und natürlich durch den deutlich höheren Preis.Such dir auf dem freien Markt Felgen aus, die dir gefallen und die für dein Auto zugelassen sind. In den letzten 50 Jahren hab ich nur zweimal "Originalfelgen" für die Winterräder gehabt (beim Neuwagen mitbestellt, beim Jahreswagen waren sie dabei), ansonsten immer welche von Ronal, Rial, Borbet. Gab nie Probleme.
VW lässt ihre Felgen bei BBS etc Herstellen daher kommt auch der hohe Preis unter anderem
Zitat:
@1000ps-vs-nos schrieb am 29. September 2023 um 15:41:19 Uhr:
Habe mir einen Golf 7 GTI Performance Facelift gekauft und wollte mir 18 Zoll Winterräder dafür kaufen.
Habe vom Händler die 17 Zoll Dijon mit 205er Bereifung zum Auto bekommen, aber ich denke, das wird nicht so schön aussehen.
Jetzt überlege ich mir ob ich originale Felgen (Salvador) oder Zubehör Felgen mit ECE Freigabe kaufe.Man hört immer, dass die original Felgen am besten mit dem Auto harmoniert.
Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Erfahrungen zu diesem Thema?
Ich habe mir Tomson TN 25 super light 7,9 kg pro Felge mit Dunlop Winter Sport 5 gekauft fährt super und schaut gut aus für mein Geschmack im Sommer fahre ich Original SEVILLA anthrazit 18 Zoll
Zitat:
@Markus12345678 schrieb am 3. Oktober 2023 um 17:23:05 Uhr:
Ich bevorzuge auch immer OEM Felgen. Ich habe mir für meinen 7.5 GTD jetzt die originalen 18er Pretorias in schwarz geholt, welche nach meiner Ansicht super auf dem Golf7 aussehen.
Schick,weißt du wie viel die Felgen wiegen.
Steht doch im Link.
Gewicht ca. 10,6 Kg