Winterräder nur bis 210km/h zugelassen ...

Mercedes GLC X253

... davon stand aber nix in meiner Preisliste und der Verkäufer hats auch nicht erwähnt.

Ist das normal, gibts auch andere? Es handelt sich um 18-Zöller und ist es nicht so, dass nur die Reifen zu schlapp sind um schneller fahren zu dürfen?

Beste Antwort im Thema

Dein Glc hat eine Höchstgeschwindigkeit beim 250er von 222km/h dein reifen ist zugelassen bis 210km/h.
Musst du denn im winter bis zum anschlag fahren. wenn dem so ist musst du V reifen kaufen die gibt es auch
für den glc oder einfach nur bis 210km/h fahren. haben wir hier im forum nichts anderes zu diskutieren als solche
banalen anfragen. stellt doch bitte sinnvollere fragen

84 weitere Antworten
84 Antworten

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 18. Dez. 2015 um 18:17:33 Uhr:

Ohne jetzt die übliche Diskussion über den Winterreifenaufkleber anstossen zu wollen - begrenze die Geschwindigkeit im permanenten Tempomat auf 210 und mach den bekloppten Aufkleber ab.

gruss
tiny

Bitte Vorsicht mit dieser Aussage. Den letzten Polizisten in meinem CLA konnte ich nicht davon überzeugen. Er hat mir immer wieder die Verordnung vorgepredigt, dass der Aufkleber im Sichtfeld des Fahrers sein muss. Nur das ist StVO konform. Musste 10 EUR bezahlen. Jetzt beim GLC habe ich den Aufkleber dran gelassen und im KI das Limit zusätzlich eingestellt. Gruß Zuli

Was muss man den machen damit einem die Polizei anhält und wegen dem Aufkleber kontrolliert? ich bin in den letzten 25 Jahren trotz 60.000-70.000 km/Jahr nicht mehr angehalten worden, abgesehen von einer intensiven/teuren Begegnung mit einem Videoüberwachungswagen.

Zitat:

@lulesi schrieb am 18. Dezember 2015 um 21:15:39 Uhr:

Was muss man den machen damit einem die Polizei anhält und wegen dem Aufkleber kontrolliert? ich bin in den letzten 25 Jahren trotz 60.000-70.000 km/Jahr nicht mehr angehalten worden, abgesehen von einer intensiven/teuren Begegnung mit einem Videoüberwachungswagen.

Versuche es doch mal mit Schlangenlinie fahren, darauf sind die Blaumänner normalerweise voll scharf, vorallem jetzt um Weihnachten rum (Betriebsfeier Zeit) 🙂

...warum hab ich wohl geschrieben:
"Ohne jetzt die übliche Diskussion über den Winterreifenaufkleber anstossen zu wollen"?

Aber irgendeiner muss natürlich wieder ungeheuer wichtig sein und die Kelle heben....

Tiny

Ähnliche Themen

Wegen dem Aufkleber speziell wurde ich nicht angehalten. Auch ich bin grenzüberschreitend ca. 80 Tkm /Jahr unterwegs. Bisher immer nur in allgemeine Verkehrskontrollen rausgefischt worden. An den Grenzen und wo immer eine Kontrolle ist, bin ich dabei. Jedesmal wird mir versichert, dass es nichts mit meinem Namen (Zulfikar Salehmohamed) oder meinem Indisch/afrikanischen Aussehen zu tun hat ;-). Sonst habe ich kein auffälliges Fahrprofil, den ich liebe meinen Führerschein mehr als meine Frau. Gruß Zuli

Fürn Zehner mach ich mir wenig Gedanken, da kommt das Schildchen weg.

NUR bis 210km/h? Kein mensch ausserhalb von Deutschland die der sinn von dieser threat verstehen kann. 🙂

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 18. Dezember 2015 um 21:52:20 Uhr:

.. den ich liebe meinen Führerschein mehr als meine Frau. Gruß Zuli

Egal was davon weg is, wird meistens teuer 😁

Zu dem musste ich verärgert feststellen, dass der Tempomat im GLC nur bis 200 km/h funktioniert. Beim CLA konnte ich 240 einstellen und gut wars.

Mehr kostet Aufpreis......

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 18. Dezember 2015 um 21:56:23 Uhr:

Zu dem musste ich verärgert feststellen, dass der Tempomat im GLC nur bis 200 km/h funktioniert. Beim CLA konnte ich 240 einstellen und gut wars.

Bringt doch eh nix, sobald dir jemand auf der AB vor die Schn... fährt, fällt der doch sowieso raus und es wird ne Bremsung eingeleitet😛

Zitat:

@hoellol1 [url=http://www.motor-talk.de/.../...r-bis-210km-h-zugelassen-t5530020.html
Bringt doch eh nix, sobald dir jemand auf der AB vor die Schn... fährt, fällt der doch sowieso raus und es wird ne Bremsung eingeleitet😛

Nö - nicht beim permanenten Tempomat im KI - wobei hier natürlich genaugenommen die permanente Speedtronic gemeint ist (welche ein Teil des Tempomates ist)

tiny

Ja ok, Speedtronic gibt dann wieder für 2" Gas bis 200Km/h und der nächste "Opa" oder LKW auf die Überholspuhr wechselt 🙄 😁

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 19. Dezember 2015 um 06:53:28 Uhr:

Ja ok, Speedtronic gibt dann wieder für 2" Gas bis 200Km/h und der nächste "Opa" oder LKW auf die Überholspuhr wechselt 🙄 😁

Vielleicht erkundigst du dich erstmal was die Speedtronic ist und was sie macht.

(Stichwort Betriebsanleitung: permanente Speedtronic)

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 18. Dezember 2015 um 21:56:23 Uhr:

Der Tempomat geht auch beim GLC sicherlich weiter, nur hat Dein Wagen gar keinen Tempomat. Dein Wagen ist mit der Distronic plus ausgerüstet und die geht "nur" bis 200 km/h. Das hängt mit der Leistungsfähigkeit und Reichweite der Radarsensoren, sowie mit Sicherheitsbedenken zusammen. Der alte CLA dagegen hatte keine Distronic sondern nur einen einfachen Tempomat.

Deine Antwort