Winterräder nur bis 210km/h zugelassen ...

Mercedes GLC X253

... davon stand aber nix in meiner Preisliste und der Verkäufer hats auch nicht erwähnt.

Ist das normal, gibts auch andere? Es handelt sich um 18-Zöller und ist es nicht so, dass nur die Reifen zu schlapp sind um schneller fahren zu dürfen?

Beste Antwort im Thema

Dein Glc hat eine Höchstgeschwindigkeit beim 250er von 222km/h dein reifen ist zugelassen bis 210km/h.
Musst du denn im winter bis zum anschlag fahren. wenn dem so ist musst du V reifen kaufen die gibt es auch
für den glc oder einfach nur bis 210km/h fahren. haben wir hier im forum nichts anderes zu diskutieren als solche
banalen anfragen. stellt doch bitte sinnvollere fragen

84 weitere Antworten
84 Antworten

Ich seh grad, dass der Konfigurator die Reifen mit dem Kürzel "H" ausweist. Dann hab ich wohl Pech gehabt.

Ich bin sowas nicht gewohnt, mein Citroen C6 hatte immer V-Reifen, egal ob Sommer, oder Winter.

Dein Glc hat eine Höchstgeschwindigkeit beim 250er von 222km/h dein reifen ist zugelassen bis 210km/h.
Musst du denn im winter bis zum anschlag fahren. wenn dem so ist musst du V reifen kaufen die gibt es auch
für den glc oder einfach nur bis 210km/h fahren. haben wir hier im forum nichts anderes zu diskutieren als solche
banalen anfragen. stellt doch bitte sinnvollere fragen

Zitat:

@DasHaeuschen schrieb am 17. Dezember 2015 um 21:11:21 Uhr:

Ich seh grad, dass der Konfigurator die Reifen mit dem Kürzel "H" ausweist. Dann hab ich wohl Pech gehabt.

Ich bin sowas nicht gewohnt, mein Citroen C6 hatte immer V-Reifen, egal ob Sommer, oder Winter.

Ich sehe gerade dein Problem nicht. Dachte du hättest den GLC längst zur Seite geparkt. Fährst stattdessen mit viel mehr Bums in deinem achso schönen C6 mit den superbequemen Liegesitzen :-D

Ps: Bitte habe Nachsicht, wenn ich die ganzen andern Vorteile deines C6 vs. GLC hier nicht aufliste. Aber ich fände das Schade für den Foren Speicherplatz.

Also lasst uns ernsthafte Themen diskutieren.

Meckerkopf.

p.s. Und Miesepeter

Ähnliche Themen

Zitat:

@ostseestrand schrieb am 17. Dezember 2015 um 21:23:11 Uhr:

für den glc oder einfach nur bis 210km/h fahren. haben wir hier im forum nichts anderes zu diskutieren als solche banalen anfragen. stellt doch bitte sinnvollere fragen

Banal? Ganz und gar nicht.

Wir haben jetzt Winter, also O bis O folgend Winterreifen aufgezogen. Heute waren es fast 18°C also keinen Grund für wetterbedingte Zurückhaltung. Bezahlt sind die Möglichkeiten des 250GLC, fahren kann ich nur 220GLC Kapazität. Das nenn ich 6 Monate im Jahr für was bezahlen das ich nicht nutzen kann. Zumindest nicht über eine normale WR Bestellung über Daimler.

Die zwei Hunnis mehr für solche Reifen hätten mich definitiv weniger gestört, als dieser Aufkleber auf dem Armaturenbrett.

Wenn ich mir extra was Unbanales einfallen lassen muss, um hier ein Thema eröffnen zu dürfen, dann wäret Ihr Klügeren hier ziemlich allein und hättet gar nix zum Amüsieren.

Idee: Du könntest doch die lahme Kiste pimpern lassen, dann fette 20" Winteralus mit ZR Gummis. Somi kannst du selbst im Winter an all den schönen C6 vorbeirauschen.

Ps: Aber bitte nicht weiter wundern, wenn du den Verbrauch nicht unter 7l bringst.

Achja, wenn du die 18" Winterräder in die Bucht stellst, lass es mich bitte wissen.

Da haben sich aber zwei Freunde fürs Leben gefunden : )

Ach was, wir raufen uns schon. Ich bin ja auch ein bissl komisch. 😉

Da sind wir uns ja ausnahmsweise ja mal einig 🙂

Prima - darauf zwei Glühwein für euch beide: (_)o (_)o

Weiss ja nicht wo das Häuschen von Häuschen wohnt, sonnst wär ich dort eben mal vorbeigebrettert 😁

Nach dem Glühwein (Bitte OHNE Citrone:-D ) hätte ich mir gleich seine Winterräder eingepackt 😉

Die Reifen, es sind die Reifen.

Ohne jetzt die übliche Diskussion über den Winterreifenaufkleber anstossen zu wollen - begrenze die Geschwindigkeit im permanenten Tempomat auf 210 und mach den bekloppten Aufkleber ab.

gruss
tiny

Deine Antwort