ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Winterräder 20 Zoll Mischbereifung

Winterräder 20 Zoll Mischbereifung

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 4. November 2018 um 20:46

Hi, hier mal ein Beitrag zu 20 Zoll Winterrädern:

Meine neuen 20 Zoll Winterräder mit Mischbreifung: vorne mit 255er und hinten mit 285er Continentalreifen. Die Felgen waren gar nicht so leicht zu finden, da gibt es wenig Auswahl. Hinten habe ich auch noch je Rad 15 mm Spurverbreiteruing eingebaut.

frankyibo

Winterräder01
Winterräder02
Beste Antwort im Thema

Sieht besche...aus.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Sieht besche...aus.

Hmmm, erinnert mich irgendwie an die „Tiefbettfelgen“ die in den 80ern auf jedem dritten aufgemotzten GTI waren... duckundweg.... aber mal im Ernst: sollten Winterreifen nicht eher schmal sein? Klar, heutzutage schwer vermittelbar, aber gleich 285mm breite Laufflächen...?

Diese Dimensionen für Winterreifen halte ich persönlich für übertrieben. Ist nur meine Meinung...

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 7. November 2018 um 08:25:10 Uhr:

Diese Dimensionen für Winterreifen halte ich persönlich für übertrieben. Ist nur meine Meinung...

Sehe ich auch so.

Aber genau diese Dimension ist die einzige, die Mercedes beim GLC 43 Serie anbietet. 20 Zöller mit 285 hinten und 255 vorne. Ziemlich daneben, da die 19Zöller Sommerräder deutlich schmaler sind. Genau diese Kombination habe ich jetzt und bin etwas ratlos . Irgendetwas geht ja immer schief bei der Bestellung.

Beste Grüße Conchecco

Ich finde die Kombi auch im Winter Klasse.

Das Felgendesign ist Geschmacksache aber im Winter mit schmalen Rädern

ist wirklich 80er Jahre Gedankengut!

Somit alles gut!

Gruß Raim

Hallo,

hat jemand Allwetterreifen ,in der Größe 285/40/20 für HA bei den Original AMG (9,5 J R20 ET22) Felgen montiert?

Zitat:

@raim62 schrieb am 10. November 2018 um 17:33:34 Uhr:

Ich finde die Kombi auch im Winter Klasse.

Das Felgendesign ist Geschmacksache aber im Winter mit schmalen Rädern

ist wirklich 80er Jahre Gedankengut!

Somit alles gut!

Gruß Raim

Viel Spaß im Schnee…

Ich hatte im Winter vo+hin die 255er drauf. Sieht besch...eiden aus wie'n Dackel von hinten.

Hab gewechselt und fahr nun auf meinem Coupe Sommer wie Winter die Mischbereifung 255+285 mit den Vielspeichen-Serienfelgen. Da passt dannauch die Optik. Und im Schnee? ICH merke keinen Unterschied; der fährt so oder so wie auf Schienen

20211221-102448

Hallo,

fährt jemand die Mischbereifung 255+285 mit originalen 20 Zoll Reifen im Sommer und Winter , so genannte Allwetterreifen ( müssen jetzt eine Schneeflocke als Symbol haben) , bzw. hat jemand eine Lösung , ohne extra einen Winterreifensatz zu kaufen .

Zitat:

@igor1 schrieb am 11. Oktober 2022 um 17:23:15 Uhr:

Hallo,

fährt jemand die Mischbereifung 255+285 mit originalen 20 Zoll Reifen im Sommer und Winter , so genannte Allwetterreifen ( müssen jetzt eine Schneeflocke als Symbol haben) , bzw. hat jemand eine Lösung , ohne extra einen Winterreifensatz zu kaufen .

Hallo Alle,

ist eigentlich die 20“-Mischbereifung mit M+S-Kennzeichnung bei diesem Modell abnahmefrei zulässig? Bei meinem C253 346 ist M+S nur mit „Schmalspurbereifung“ im COC eingetragen. Weil die Optik damit echt schmerzhaft ist, habe ich deswegen hinten ein bisschen mit ABE-Spurplatten nachgeholfen.

Ich fahre im Sommer GoodYear Eagle Sport M+S, im Winter Michelin Pilot Alpin 5. Unsere Bedingungen sind schneebedeckt.

Zitat:

@igor1 schrieb am 11. Oktober 2022 um 17:23:15 Uhr:

Hallo,

fährt jemand die Mischbereifung 255+285 mit originalen 20 Zoll Reifen im Sommer und Winter , so genannte Allwetterreifen ( müssen jetzt eine Schneeflocke als Symbol haben) , bzw. hat jemand eine Lösung , ohne extra einen Winterreifensatz zu kaufen .

Img

Zitat:

@dumanetskiy schrieb am 15. November 2022 um 22:24:41 Uhr:

Ich fahre im Sommer GoodYear Eagle Sport M+S, im Winter Michelin Pilot Alpin 5. Unsere Bedingungen sind schneebedeckt.

Zitat:

@dumanetskiy schrieb am 15. November 2022 um 22:24:41 Uhr:

Zitat:

@igor1 schrieb am 11. Oktober 2022 um 17:23:15 Uhr:

Hallo,

fährt jemand die Mischbereifung 255+285 mit originalen 20 Zoll Reifen im Sommer und Winter , so genannte Allwetterreifen ( müssen jetzt eine Schneeflocke als Symbol haben) , bzw. hat jemand eine Lösung , ohne extra einen Winterreifensatz zu kaufen .

Komisch im Sommer M+S und Winter Michelin Alpin es sind beides Winterreifen :confused:

M+S heißt Matsch und Schnee :confused:

Ich kenne M + S)) Dies ist jedoch ein Werkskit, ich rolle es aus)) Und hast du es jemals gesehen? Es ist weit entfernt von den Eigenschaften echter Winterreifen)

Zitat:

@Mondeo 2364 schrieb am 16. November 2022 um 20:27:46 Uhr:

Zitat:

@dumanetskiy schrieb am 15. November 2022 um 22:24:41 Uhr:

Ich fahre im Sommer GoodYear Eagle Sport M+S, im Winter Michelin Pilot Alpin 5. Unsere Bedingungen sind schneebedeckt.

Zitat:

@Mondeo 2364 schrieb am 16. November 2022 um 20:27:46 Uhr:

Zitat:

@dumanetskiy schrieb am 15. November 2022 um 22:24:41 Uhr:

 

Komisch im Sommer M+S und Winter Michelin Alpin es sind beides Winterreifen :confused:

M+S heißt Matsch und Schnee :confused:

 

Hallo Alle,

ist eigentlich die 20“-Mischbereifung mit M+S-Kennzeichnung bei diesem Modell abnahmefrei zulässig? Bei meinem C253 346 ist M+S nur mit „Schmalspurbereifung“ im COC eingetragen. Weil die Optik damit echt schmerzhaft ist, habe ich deswegen hinten ein bisschen mit ABE-Spurplatten nachgeholfen.

=> Frag mal Dr. Google nach "Rad Reifenkombination X253"

Siehe z.B. hier

https://www.google.de/url?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen