ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Winterräder für den Golf 8

Winterräder für den Golf 8

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 1. September 2020 um 20:30

Hallo zusammen,

passen die Winterkompletträder vom Golf 7 auf den Golf 8.

Wenn nicht, welche Einpresstiefe brauche ich?

Danke euch schon jetzt für die Infos.

Jolo1956

Beste Antwort im Thema

Wie gehabt ein passives, indirektes RDKS.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hätte Stahlfelgen evtl. günstig abzugeben für den 8er.

 

6,5x16 ET46 :)

Themenstarteram 1. September 2020 um 22:39

Danke. Sollten aber Alufelgen sein.

Zitat:

@Fladder schrieb am 1. September 2020 um 22:28:18 Uhr:

Hätte Stahlfelgen evtl. günstig abzugeben für den 8er.

 

6,5x16 ET46 :)

Wieviel sollen die Kosten ?

melde dich mal per PN.

Zitat:

@jolo1956 schrieb am 1. September 2020 um 20:30:18 Uhr:

Hallo zusammen,

passen die Winterkompletträder vom Golf 7 auf den Golf 8.

Wenn nicht, welche Einpresstiefe brauche ich?

Danke euch schon jetzt für die Infos.

Jolo1956

Hier sind die Felgen Reifenkombis aufgelistet die Serie/Optional VW für den Golf 8 vorgesehen sind.

GTE, GTI fehlen noch.

https://reifen-groessen.de/size/volkswagen/golf/2020/

Die Designs ändern sich aber die grundsätzlichen Größen bleiben oft gleich. Golf ist Golf.

Alles was dort aufgeführt ist darf ohne gesonderte Abnahme gefahren werden. Du müsstest also schauen ob die Größen von Golf 7 und Golf 8 in diesem Fall passen.

Zitat:

@Bassdriver schrieb am 2. September 2020 um 08:33:40 Uhr:

 

Hier sind die Felgen Reifenkombis aufgelistet die Serie/Optional VW für den Golf 8 vorgesehen sind.

GTE, GTI fehlen noch.

https://reifen-groessen.de/size/volkswagen/golf/2020/

Herzlichen Dank für die Übersicht.

Da wir in Kürze den Zugang eines Golf 8 Style 2.0 TDI DSG 150PS erwarten, stellt sich mir nunmehr die Frage: Wird der Golf ein direktes oder indirektes RDKS haben?

 

Gefunden habe ich dazu nichts, bisher.

Wie gehabt ein passives, indirektes RDKS.

Themenstarteram 2. September 2020 um 20:13

Zitat:

@timbo49086 schrieb am 2. September 2020 um 18:11:48 Uhr:

Zitat:

@Bassdriver schrieb am 2. September 2020 um 08:33:40 Uhr:

 

Hier sind die Felgen Reifenkombis aufgelistet die Serie/Optional VW für den Golf 8 vorgesehen sind.

GTE, GTI fehlen noch.

https://reifen-groessen.de/size/volkswagen/golf/2020/

Herzlichen Dank für die Übersicht.

Da wir in Kürze den Zugang eines Golf 8 Style 2.0 TDI DSG 150PS erwarten, stellt sich mir nunmehr die Frage: Wird der Golf ein direktes oder indirektes RDKS haben?

Gefunden habe ich dazu nichts, bisher

 

Schliesse mich an. Vielen Dank.

Gruß jolo1956

VW hat doch über den Wetbeprospekt immer günstige Komplettrad-Angebote. Der Prospekt müsste jetzt Anfang September oder Oktober verteilt werden.

Zitat:

@Christian He schrieb am 3. September 2020 um 17:40:45 Uhr:

VW hat doch über den Wetbeprospekt immer günstige Komplettrad-Angebote. Der Prospekt müsste jetzt Anfang September oder Oktober verteilt werden.

Also ein Angebot finde ich das nicht.

 

Der Conti kostet aktuell so um die 70€. Also fast 100 für Stahlfelge und Aufziehen+wuchten.

 

Daher ja auch meine Frage nach dem RDKS. Wäre es am Ventil könnte ich den Preis eher nachvollziehen.

IMG_2020-09-03_17-47-02.jpeg

Beim Golf gibt es keine RDKS. Es ist ein passives System.

Fall jemand Interesse an günstigen Stahlfelgen in 6,5x16, ET46 Stahlfelgen für den Golf8 hat, gerne bei mir per PN melden. :)

Servus!

Ich möchte gerne auf dem 8er GTI meine Winteralus vom Cupra 300 fahren. Es handelt sich um CMS C16 in 7,5x17 ET 48. In der ABE ist der 7er GTI u. auch der R freigegeben. Dann sollte die Felge doch auch auf dem 8er passen, oder?

Wir haben jetzt einen Golf 8 Style bestellt mit 150 PS Mild Hybrid.

Dazu suchen wir Winterräder, würden gerne 17 Zoll nehmen

Da wir das Auto erste bestellt haben, haben wir die COC-Bescheinigung noch nicht. Kann da jemand mit einem Scan helfen?

Danke

Prospekt von VW ist da. Es gibt ein 3+1 Angebot 3 Kompletträder Alu kaufen und 1 umsonst

Ich hab die 16 Zöller mit 205er genommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Winterräder für den Golf 8