Winterräder für den C450
Ja, ich weiß, an Schnee ist noch lange nicht du denken.
Ich habe mal im Internet so "leicht" geschaut und habe außer der MB Original Räder nirgendwo etwas für dieses Auto gefunden.
Vielleicht hat sich der eine oder andere etwas Gedanken darüber gemacht und im Netz oder Reifenhändler fündig geworden?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@KAC schrieb am 14. September 2015 um 22:50:25 Uhr:
Das Problem werden eher die RDKS werden. Verabschieden sich gerne nach dem Umziehen und müssen getauscht werden. Ich habe lieber getrennte Sätze für Winter oder Sommerbetrieb.Zitat:
@big wackel schrieb am 14. September 2015 um 21:59:27 Uhr:
Man kann der Einfachheit halber aber auch nur die Reifen tauschen. Hat den Vorteil dass man die RDK drinlassen kannn und nicht 4 neue kaufen muss. Wenn die Felgen den Winter nicht spurlos (ohne Rempler) überstehen taugen sie nichts. Garantiefall!!! Gruß bw
Also ganz ehrlich. Wenn das bei dir so ist rate ich dir dringenst die Garage/ Reifenhändler zu wechseln..
Ich arbeite jetzt schon ein Weilchen in dieser Branche und kann dir versichern, dass sich die Sensoren nicht einfach verabschieden beim wechseln, wenn der Monteur etwas Acht gibt. Und sollte dies doch einmal passieren, dann ist das selbstverständlich unser, sprich der Garage Ihr Problem diese gratis zu ersetzen..
Echt erstaunlich was man zum Teil von Garagen / Reifenhäuser etc. hört.
Da stehen mir die Haare zu berge.. Naja, ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen,
aber dies ist hald der Boomerang von der deutschen Geiz ist Geil Mentalität.. Zum glück gibts noch viele andere..
Ebenfalls war hier die Rede von nur AMG LM Räder verbauen. Wies in DE ist weiss ich nicht.
Alle Schweizer kann ich beruhigen. Wir haben schon X Winter und Sommer Kompletträder div. Marken verbaut und beim STVA eintragen lassen. Dieser Eintrag im Typenschein hält nicht!
97 Antworten
Ich habe mir heute beim 🙂 Winterräder bestellt. Die Felge ist 5-Doppelspeichen-Rad auf ContiWinterContact. Rundum 225/45 R18. Keine AMG Räder aber für die paar Wintermonate vollkommen ausreichend.
Moin...darf man fragen was die Räder kosten werden ?
ich habe im Übrigen noch keine Rückmeldung des Freundlichen bzgl.
- ob es "nur" Felgen beim Freundlichen zu kaufen gibt
- welche Alternativen mir der Freundliche aufzeigt
- was hier preislich zu erwarten ist
Finde ich persönlich bereits zweifelhaft...heute ist bereits der zweite Tag nach der persönlichen Anfrage vor Ort...
Die wollten bei mir 3.396,04 EUR. Einmal herzlich gelacht und Reifen für 952 EUR für meine 19-Zöller gekauft...🙂
Mahlzeit...hier mal der aktuelle Stand:
Zulässige Rad-/Reifenkombi auf AMG-LMR:
VA: 7,5 J x 18 H2 ET33 mit 225/45 R18 95V XL M+S
HA: 7,5 J x 18 H2 ET44 mit 225/45 R18 95V XL M+S
zu finden unter C450AMG Winterräder ! Design der Felge ist die Standard-Felge (Code 661).
Teilenummer vier Stk. A 205 401 48 00 glanzgedreht schwarz 7X23
HA: 8,5 J x 18 H2 ET49 mit 225/45 R18 95V XL M+S
Design der Felge ist die Standard-Felge (Code 661)
Teilenummer zwei Stk. A 205 401 48 00 und zwei Stk. A 205 401 72 00 glanzgedreht schwarz 7X23
HA: 8,5 J x 18 H2 ET49 mit 245/40 R18 97V XL M+S
Hierbei handelt es sich wohl um die Standard-Winterbereifung des C450AMG (Code 8R5)
Teilenummer zwei Stk. A 205 401 48 00 und zwei Stk. A 205 401 72 00 glanzgedreht schwarz 7X23
VA: 7,5 J x 19 H2 ET33 mit 225/40 R19 93H XL M+S
HA: 8,5 J x 19 H2 ET52 mit 255/35 R19 96H XL M+S
Das dürften dann mal die 19" Varianten der Räder sein (Felgen Code 604 bzw. 644 und 606 bzw. 605)
Teilenummer zwei Stk. A 205 401 54 00 und zwei Stk. A 205 401 66 00 glanzgedreht/schwarz 7X23 oder /grau 7X21
Teilenummer zwei Stk. A 205 401 49 00 und zwei Stk. A 205 401 65 00 glanzgedreht/schwarz 7X23 oder /grau 7X21
Nun erhoffe ich mir morgen passende Preise...
Ähnliche Themen
Zitat:
@agieres schrieb am 14. Oktober 2015 um 08:24:40 Uhr:
Die wollten bei mir 3.396,04 EUR. Einmal herzlich gelacht und Reifen für 952 EUR für meine 19-Zöller gekauft...🙂
Genau so habe ich es auch gemacht;-)
Zitat:
@Chancentodinho schrieb am 14. Oktober 2015 um 08:01:23 Uhr:
Moin...darf man fragen was die Räder kosten werden ?ich habe im Übrigen noch keine Rückmeldung des Freundlichen bzgl.
- ob es "nur" Felgen beim Freundlichen zu kaufen gibt
- welche Alternativen mir der Freundliche aufzeigt
- was hier preislich zu erwarten istFinde ich persönlich bereits zweifelhaft...heute ist bereits der zweite Tag nach der persönlichen Anfrage vor Ort...
Also, inkl. Montage und eine Saison Einlagerung 2200 €.
Gerade beim Freundlichen gewesen...z.Z. keine AMG-Felgen zu bekommen, weder 18" noch 19".
Werde jetzt ebenfalls die 19" Sommerreifen abziehen und Winterräder aufziehen lassen.
VA: 225/40R19V
HA: 255/35R19V
Michelin PA4
1.200,00 Euro inkl. Montage, Wuchten, MwSt
Kurzer Zwischenstand auch von meiner Seite...
Zur Erinnerung: Auto wurde nicht gebaut, da ich die 18" Winterreifen mitbestellt hatte und diese aber nicht lieferbar waren/sind. (August)
Bestellung wurde geändert und auf die selben Winterreifen - aber als Zubehör - umgestellt.
Auto gebaut, ausgeliefert - toll!
Nun sind zumindest die beiden Vorderreifen auf 18" Felge angekommen, aber es wird noch drei (!) Wochen dauern, bis die hinteren Felgen mir Winterreifen kommen.
Unglaublich, dass da NIX lieferbar zu sein scheint...
Zitat:
@Chancentodinho schrieb am 15. Oktober 2015 um 12:24:26 Uhr:
Gerade beim Freundlichen gewesen...z.Z. keine AMG-Felgen zu bekommen, weder 18" noch 19".Werde jetzt ebenfalls die 19" Sommerreifen abziehen und Winterräder aufziehen lassen.
VA: 225/40R19V
HA: 255/35R19V
Michelin PA41.200,00 Euro inkl. Montage, Wuchten, MwSt
EUR 952,- für gleiche Reifen + gleichen Service...🙂
Wie wurde dieses mit den (nicht ab Werk, sondern aus dem Zubehör) bepreist? Wurde das Fahrzeug gekauft oder geleast?
Wurde es für Dich teurer als die Bestellung ab Werk? Wie wurde es gehandelt?
Danke
Zitat:
@OliBoe schrieb am 15. Oktober 2015 um 13:04:02 Uhr:
Kurzer Zwischenstand auch von meiner Seite...
Zur Erinnerung: Auto wurde nicht gebaut, da ich die 18" Winterreifen mitbestellt hatte und diese aber nicht lieferbar waren/sind. (August)
Bestellung wurde geändert und auf die selben Winterreifen - aber als Zubehör - umgestellt.
Auto gebaut, ausgeliefert - toll!Nun sind zumindest die beiden Vorderreifen auf 18" Felge angekommen, aber es wird noch drei (!) Wochen dauern, bis die hinteren Felgen mir Winterreifen kommen.
Unglaublich, dass da NIX lieferbar zu sein scheint...
@mbclauser - Am Ende des Tages habe die Winterreifen zum selben Preis inkl. der Rabatte bekommen wie es auch als Teil der Autobestellung gewesen waere. Es handelt sich um eine Plus3 Finanzierung mit garantiertem Restwert.
Hallo zusammen, mein Pneuhändler hat mir folgende Offerte gemacht komplettradsatz 8x18z schwarz lackiert inkl Sensor 1430Fr. Unschlagbarer Preis inkl die nötigen Papiere, hat einen Haken für mich die Reifen: Nexen. Kenne ich nicht hatte immer Michelin Alpin 4! Er meint die Nexen wären auch gut ( seine Hausmarke) was meint ihr?
Die Nexen sind vielleicht nicht schlecht, aber ich habe die Erfahrung von 2 Satz Michelin bei 2 W204.
KM Leistung pro Satz jeweils 40 tkm.
Ob das der Nexen auch hinbekommt ?
Gilt übrigens auch für die Michelin Sommerreifen.
Zitat:
@FJC schrieb am 17. Oktober 2015 um 17:53:55 Uhr:
Hallo zusammen, mein Pneuhändler hat mir folgende Offerte gemacht komplettradsatz 8x18z schwarz lackiert inkl Sensor 1430Fr. Unschlagbarer Preis inkl die nötigen Papiere, hat einen Haken für mich die Reifen: Nexen. Kenne ich nicht hatte immer Michelin Alpin 4! Er meint die Nexen wären auch gut ( seine Hausmarke) was meint ihr?
Mensch Mann, lass da bloß die Finger davon. Du fährst einen Premium-Mercedes für ein Schweinegeld und überlegst dann noch ob Du Dir einen NEXON-Reifen draufmachst. Bloß weil der BILLIG ist. Ist Dir denn Deine Gesundheit oder Dein Leben nichts wert ? Bitte mach das nicht.
Wenn ich mir vorstelle das ich nur 60 € mehr bezahle für BORBET-Felgen mit Conti TS 850, dann kann das kein "unschlagbarer Preis" sein.
Sorry.
Zitat:
@FJC schrieb am 17. Oktober 2015 um 17:53:55 Uhr:
Hier diskutieren MT-User über NEXEN- Winterreifen 😉
http://www.motor-talk.de/.../...d-snow-g-erfahrungen-t4783230.html?...