Winterräder für den C450
Ja, ich weiß, an Schnee ist noch lange nicht du denken.
Ich habe mal im Internet so "leicht" geschaut und habe außer der MB Original Räder nirgendwo etwas für dieses Auto gefunden.
Vielleicht hat sich der eine oder andere etwas Gedanken darüber gemacht und im Netz oder Reifenhändler fündig geworden?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@KAC schrieb am 14. September 2015 um 22:50:25 Uhr:
Das Problem werden eher die RDKS werden. Verabschieden sich gerne nach dem Umziehen und müssen getauscht werden. Ich habe lieber getrennte Sätze für Winter oder Sommerbetrieb.Zitat:
@big wackel schrieb am 14. September 2015 um 21:59:27 Uhr:
Man kann der Einfachheit halber aber auch nur die Reifen tauschen. Hat den Vorteil dass man die RDK drinlassen kannn und nicht 4 neue kaufen muss. Wenn die Felgen den Winter nicht spurlos (ohne Rempler) überstehen taugen sie nichts. Garantiefall!!! Gruß bw
Also ganz ehrlich. Wenn das bei dir so ist rate ich dir dringenst die Garage/ Reifenhändler zu wechseln..
Ich arbeite jetzt schon ein Weilchen in dieser Branche und kann dir versichern, dass sich die Sensoren nicht einfach verabschieden beim wechseln, wenn der Monteur etwas Acht gibt. Und sollte dies doch einmal passieren, dann ist das selbstverständlich unser, sprich der Garage Ihr Problem diese gratis zu ersetzen..
Echt erstaunlich was man zum Teil von Garagen / Reifenhäuser etc. hört.
Da stehen mir die Haare zu berge.. Naja, ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen,
aber dies ist hald der Boomerang von der deutschen Geiz ist Geil Mentalität.. Zum glück gibts noch viele andere..
Ebenfalls war hier die Rede von nur AMG LM Räder verbauen. Wies in DE ist weiss ich nicht.
Alle Schweizer kann ich beruhigen. Wir haben schon X Winter und Sommer Kompletträder div. Marken verbaut und beim STVA eintragen lassen. Dieser Eintrag im Typenschein hält nicht!
97 Antworten
Würde ich mir einen C450 gönnen kämen im Winter die original 5-Speichen AMG 18" mit Conti WR drauf.
OK, ist zwar nicht billig, aber dem Auto angemessen ;-)
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 4. September 2015 um 07:43:04 Uhr:
Würde ich mir einen C450 gönnen kämen im Winter die original 5-Speichen AMG 18" mit Conti WR drauf.
Ja, habe ich auch so bestellt. Und ich bin froh das erste mal schöne Winterfelgen zu haben und nicht das Auto für ein halbes Jahr zu versauen 😁
Ich habe die Info bekommen, dass wohl auf dem C450 nur original AMG LM Räder gefahren werden dürfen.
Und Mercedes bietet aktuell ja nur den 18 Zoll Radsatz an. Wer nicht auf dunkle Felgen steht, hat leider Pech gehabt.
Wenn jemand andere Infos hat, immer her damit;-)
Ähnliche Themen
Man kann der Einfachheit halber aber auch nur die Reifen tauschen. Hat den Vorteil dass man die RDK drinlassen kannn und nicht 4 neue kaufen muss. Wenn die Felgen den Winter nicht spurlos (ohne Rempler) überstehen taugen sie nichts. Garantiefall!!! Gruß bw
Zitat:
@big wackel schrieb am 14. September 2015 um 21:59:27 Uhr:
Das Problem werden eher die
RDKSwerden. Verabschieden sich gerne nach dem Umziehen und müssen getauscht werden. Ich habe lieber getrennte Sätze für Winter oder Sommerbetrieb.
Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Sie verlassen die Räder beim Ummontieren nicht. Ausserdem kein Verschleissteil, also Garantie. Bei mir gab es bei 2 Montagen null Probleme. Gruß bw
Es gibt nicht umsonst einen Rep-Satz. Meist macht das Ventil das Problem. Bei meiner V waren nach einem Monat nach dem Umziehen 2 Stück defekt.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 4. September 2015 um 07:43:04 Uhr:
Hallo, nicht ganz billig kannst du laut sagen bei uns in der Schweiz kosten die 5 Speichen 18Z AMG Felgen mit Michelin Pilot Alpin PA 4 MO Reifen 1019Fr. pro Stück, netto beim ??. Ich finde das schon ein wenig teuer!
PS: Was ich noch anfügen wollte dass das die teuerste aller komplett Räder Offerten bei Mercedes Schweiz ist!!! Teurer als S Klasse oder GL oder auch das neue GLE Coupé das 20 Z benötigt!!
Hmm ich hab ja meinen ohne Winterräder bestellt. Hatte ich eigentlich bisher bei jedem Auto so gemacht.
Das letzte mal hatte ich das Problem, dass mein A5 so Distanzscheiben brauchte damit Fremdfelgen draufgepasst hatten. Das war immer ätzend und will ich nicht mehr.
Gibt es tatsächlich nur die eine Winterfelge von Mercedes? Kann mir mal jemand die genauen Maße nennen, damit ich da rechtzeitig vorbestellen kann.
Oder kann ich einfach auf die 19" Felgen Winterreifen draufziehen? Dann mach ich mir da gar kein Stress mit irgendwelchen Felgen. Is aber wohl auch nicht so toll bei Schnee mit zu breiten Reifen?
Habe wie gesagt die 18er AMG Felge mit W. Reifen bestückt. Vorne 225 Hinten 245 wie im Sommer. Fährt sich super. Gruß bw
Was haben denn die 19" Felgen. Kann mir jmd die genauen Felgenmaße geben? Dann bestell ich mir einfach ein paar Winterreifen und zieh die auf die 19" drauf. Hab da ne tolle Reifenwerkstatt, die wechseln so schnell wie in der Formel 1. Dann dauert das draufziehen halt 5 Minuten länger.
Spricht irgendwas gegen Winterreifen auf den originalen 19" Felgen?
Reifen kosten knapp 250 € das Stück. Da machen die Maße gar nicht viel aus. Sind 1.000 € für nen Satz Reifen ohne Felgen. Ist doch ok?
Da werde ich wohl nicht in Bremen abholen, sondern in Sindelfingen und hoffen das kein Schnee liegt. Dezember ist Abholung 🙁