Winterräder für den A 4

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen, habe Anfang Dez. 07 einen A4, 1,8 TSFI bestellt. Aus dem mit Ende 03/08 unverbindlichen Liefertermin ist nun letztlich die 7. KW 08 geworden. Von daher werde ich mich wohl doch noch mit dem Thema "Winterräder" auseinandersetzen müssen. Es sollen Reifen der Dimension 225 auf 7,5 * 17 oder 7 * 17 Felgen werden. Ist definitv sichergestellt, daß sich Räder auf dem neuen A4 montieren lassen , wenn die 5-Lochfelgen eine Einpresstiefe von 46 ( 7 J ) und 45 ( 7,5 J ) haben ? Oder spielen noch weitere Dinge eine Rolle um absolut sicher sein zu können, daß alles passt ?
Für die Hilfe jetzt schon vielen Dank !!
MFG
Werner

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Boah ich könnte kot..en...kaum habe ich das Auto seit ner Woche gibts es jetzt die Winterreifen auf Stahlfelgen für 720€.

Da sucht man sich dumm und dämlich wegen der geänderten Mittenzentrierung und dann sowas. Weil die 1250€ für die Alus sind mir es nicht wert.
Sorry aber ich musste mal meinen Ärger loswerden😁

Nicht ärgern, ne ordentliche Radkappe hätte auch noch etwas gekostet. Von daher auch kein Schnäppchen. Und der Geschwindigkeitsindex ist bestimmt auch kleiner...

Ich habe keine Ahnung wo solche Preise herkommen ???

16 Zoll Stahlfelgen - wie soll das ausssehen ??

Nochmal, habe für meine Kombi in 17 Zoll etwas über 960,- bezahlt und habe dabei :

Alus 7,5 x 17 H2 ET 47 von Rial Typ : Oslo ( Winterfelge mit 5 Jahren Garantie ) 400,- glatt & komplett montiert.

225/ 50 / 17 94 V Brigdestone Blizzak LM 22 für 560,-

Da baue ich mir nicht für gerade 200,- weniger 16 er Trennscheiben in die riesen Radkästen 😉

Zitat:

Original geschrieben von v6-leo

Die Winterräder vom B6-B7 auf B8 kann mann woll vergessen ne?

Ja, kannste, weil andere (größere) Mittenzentrierung. Originale Audi-Alus (A3, A4, A6, A8, TT) passen daher nicht.

Hallo

Hier mal ein Link zu einem Händler der auch für Audi A4 B8 zugelassene Alufelgen hat.

http://www.autec-wheels.de/

Dann gibt es beim Audi Konfigurator , z.B. Attraction Model, jetzt Winterreifen auf Stahlfelgen für 740 Euro zum dazu bestellen.
Leider war das für mich zuspät. Nur so zur INFO.
Gruß