ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Winterräder, es tut mir leid!!!

Winterräder, es tut mir leid!!!

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 19:38

Hallo liebe Renault Spezialisten,

es tut mir sooo leid, wirklich, aber ich weiß nicht mehr weiter. Mir raucht dermaßen die Birne, dass mir Schreibfehler schon egal sind. Bitte helft mir.

Meine Frau fährt einen Twingo Bj. 2000. Erstzulassung 29.08.2000. 1,2 ltr.,43 KW.

Im Brief sind u. a. auch Reifen der Größe 155/70R13 75T eingetragen. An dem Fahrzeug sind z.Zt. 165er 14-Zöller Sommerreifen auf Alu (auch eingetragen). Im Kofferraum liegt ein originales Ersatzrad der Größe 155/70R13 auf 4,5x13 ET36.

Achtung jetzt kommt`s: Ich habe bei Ebay panikartig (Winterreifen-Blitz-Gesetz), im Sofortkauf Winterräder ersteigert, aber noch nicht abgeholt.

Die Räder haben die Größe: 155/70R13 75Q auf Felgen 5,5 x 13 ET 36.

Kann mir jemand bitte sagen. ob die auf unseren Twingo passen? Wegen der Bremsscheiben und so :-(

Ich habe schon soviel gegoogelt, bin schon ganz durcheinander!

Was ist Phase 1, 2, oder 3? Ab wann wurden größere Bremsscheiben verbaut? Bitte! Ich kann nicht mehr. Woran kann ich deutlich erkennen, dass die Räder passen könnten, außer natürlich beim Versuch sie anzubringen ;-) Haben die bei Renault sporadisch mal so und mal so verbaut?

Vielen Dank, ich bin für jede Hilfe sowas von dankbar!

Michael (Kartini)

Beste Antwort im Thema

und die Geschwindigkeitsaufkleber gibt es gratis bei jedem der gewerblich Reifen verkauft.....!....;):p Der Aufkleber soll daran erinnern, nicht schneller zu fahren als die entsprechende Geschwindigkeitsklasse der Reifen es zulässt.....;) siehe Vorredner....

 

 

Jooh, stimmt..kannste fahren, wenn das Babberl im Sichtfeld des Fahrers klebt......;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. Dezember 2010 um 17:05

sorry,Peter Clio,das war ich !

hatte nicht erwartet,wenn jemand Respekt schreibt und ich Danke sage,das dies falsch ist :-((

mfg trixi1262

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 17:11

Na das nenne ich mal echte Hilfe!

Vielen Dank an Dominik, dc2k und im Besonderen an trixi (hoffentlich war die Wurst auch lecker).

Also Räder dran und ab durch den Winter :-)

Ich wünsche allen Beteiligten, eine gute und unfallfreie Fahrt, schöne Weihnachten (kommt ja auch immer so überraschend) und einen guten Start in das neue Jahr!

Nochmals herzlichen Dank sagt

Michael (Kartini)

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 17:17

Oh, tut mir leid, ich hatte Peter Clio bei meiner Danksagung nicht erwähnt.

Wird hiermit nachgeholt. Danke!

Michael

@trixi1262.....war bestimmt nicht böse gemeint....und nicht als falsch aufgefasst von mir, sondern vielmehr war ich eher verwundert...jetzt verstehe ich Dich aber....;)

am 9. Dezember 2010 um 10:06

hallo Peter Clio !

Kein Problem .

Kommt ja ab und zu vor,das etwas aus versehen,falsch verstanden wird,o.ä.

Wünsche Dir und natürlich alle Anderen einen schönen Tag

mfg trixi1262

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Winterräder, es tut mir leid!!!