Winterräder C118/X118
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach schicken Winterrädern für meinen neuen SB.
Im Internet gibt es bisher nur sehr wenig Auswahl...
Also was habt ihr für Ideen oder eventuell schon gekauft/bestellt?
Bilder wären hilfreich...
Beste Antwort im Thema
Ich hatte die Tage mal Kontakt mit meinen Mercedes Händler aufgenommen bzgl. der Frage sind die Original Mercedes Felgen wintertauglich. Die haben die Anfrage wohl an einen Zubehörberater der Daimler AG weitergeleitet und die Antwort der Technikabteilung war: "Ja alle Original Mercedes Felgen sind für den Einsatz im Winter getestet und freigegeben.". Dies zur Info für Diejenigen die mit dem Gedanken spielen auf die Original Felgen eine Winterbereifung drauf ziehen zu lassen 😉
489 Antworten
Ich denke daß irgendetwas schief gelaufen ist. Entweder bei Mercedes oder bei den Felgen-Hersteller. Es ist schon ein Armutszeugnis daß es nirgends WinterFelgen für AMG line oder AMG Performance gibt.
Ich werde sehr wahrscheinlich Winterreifen auf die Originalfelgen aufziehen lassen. Nächsten April sehen wir dann weiter.
Sofern diese wintergeeignet sind
Ist mir egal. Ich brauche meinen 35er auch während dem Winter. Nix Garage.
Ähnliche Themen
Mein Verkäufer hat mir gesagt dass die AMG Felgen generell wintertauglich sind.
Komisch. Lasst ihr eure AMG‘s alle während dem Winter in der Garage?
Im Forum hat hier, glaube sogar in diesem Thread, jemand geschrieben, das die nicht geeignet sind da glanzgedreht.
Nochmal zum mitschreiben. Mein AMG wird nicht in der Garage bleiben aus Mangel an Winterfelgen.
Ich gehe davon aus, dass alle Felgen die Mercedes bei Auslieferung verbaut wintertauglich sind. Warum glanzgedrehte Felgen nicht wintertauglich sein sollen erschließt sich mir auch nicht ganz. Immerhin werden alle Felgen klar lackiert und haben somit eine Schutzschicht.
Ich werd die Tage nochmal anrufen und es mir bestätigen lassen. Der eine sagt so, der andere so. Ich will endlich eine Lösung für mein Winterradproblem. So nervig. Davon abgesehen gefällt mir keine einzige Felge die es im Konfigurator zur Auswahl gibt. Beim C117 waren die wunderschön und was gibts jetzt? Nix dabei und nur 5 Stück zur Auswahl. Wenn ich wenigstens meine alten behalten könnte. Könnt kotzen.
Zitat:
@falc410 schrieb am 16. September 2019 um 21:22:44 Uhr:
Ich werd die Tage nochmal anrufen und es mir bestätigen lassen. Der eine sagt so, der andere so. Ich will endlich eine Lösung für mein Winterradproblem. So nervig. Davon abgesehen gefällt mir keine einzige Felge die es im Konfigurator zur Auswahl gibt. Beim C117 waren die wunderschön und was gibts jetzt? Nix dabei und nur 5 Stück zur Auswahl. Wenn ich wenigstens meine alten behalten könnte. Könnt kotzen.
Das dürfte die Frage beantworten 🙂
Es geht doch um die 18 Zoll amg Night Paket Felgen oder?
Also ich schließe mich mal der Diskussion hier an...
Habe meinen Cla 250 vor knapp 3 Wochen bestellt und benötige natürlich auch noch geeignete Winterfelgen.
Wie kann es sein das auf dem markt nichts vorhanden ist? Ich muss sagen das ich mich nicht sonderlich gut auskenne. Bei diversen Konfiguratoren sind keine Felgen zu haben?
Hat irgendjemand jetzt schon Felgen gefunden/eingetragen/verbaut?
Ich hoffe ja immenroch, das ich keine 1000€ für einen Satz Felgen bezahlen muss :/
Eine neue AMG 5-Speichen Felge kostet ca. 800€ bei meinem Mercedes Händler :/
Zitat:
@Xen0 schrieb am 17. September 2019 um 09:34:29 Uhr:
Also ich schließe mich mal der Diskussion hier an...Habe meinen Cla 250 vor knapp 3 Wochen bestellt und benötige natürlich auch noch geeignete Winterfelgen.
Wie kann es sein das auf dem markt nichts vorhanden ist? Ich muss sagen das ich mich nicht sonderlich gut auskenne. Bei diversen Konfiguratoren sind keine Felgen zu haben?
Hat irgendjemand jetzt schon Felgen gefunden/eingetragen/verbaut?
Ich hoffe ja immenroch, das ich keine 1000€ für einen Satz Felgen bezahlen muss :/
Irgendjemand hat geschlampt und vergessen zu sagen daß der neue CLA nicht die selben maße wie der alte hat.
Außerdem werfe ich Mercedes vor nicht selber eine Kundenfreundliche Alternative bereitgestellt zu haben. 😠
Zitat:
@pnmasg schrieb am 17. September 2019 um 09:36:42 Uhr:
Eine neue AMG 5-Speichen Felge kostet ca. 800€ bei meinem Mercedes Händler :/
Das ist schon eine frechheit was die da abziehen... Es sieht tatsächlich so aus als ob eine Einzelabnahme für ein Nagelneues fahrzeug notwendig ist....