Winterräder C118/X118

Mercedes CLA C118

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach schicken Winterrädern für meinen neuen SB.
Im Internet gibt es bisher nur sehr wenig Auswahl...

Also was habt ihr für Ideen oder eventuell schon gekauft/bestellt?

Bilder wären hilfreich...

Beste Antwort im Thema

Ich hatte die Tage mal Kontakt mit meinen Mercedes Händler aufgenommen bzgl. der Frage sind die Original Mercedes Felgen wintertauglich. Die haben die Anfrage wohl an einen Zubehörberater der Daimler AG weitergeleitet und die Antwort der Technikabteilung war: "Ja alle Original Mercedes Felgen sind für den Einsatz im Winter getestet und freigegeben.". Dies zur Info für Diejenigen die mit dem Gedanken spielen auf die Original Felgen eine Winterbereifung drauf ziehen zu lassen 😉

489 weitere Antworten
489 Antworten

Servus wir kommen von einem Fremdfabrikat, daher sind keine Winterräder vorhanden
Gibt es irgend eine Marke die mit schicken Rädern und gutem Preis/Leistungsverhältnis punktet?
LG
CLA 250e SB 2021

Leider haben die wenigstens Hersteller eine Freigabe für den 250e

Ach ich kann zb keine CLA 200 Reifen auf den 250e montieren?

Den Reifen ist es fast egal, der Felge aber nicht! Du musst beim Hersteller ins Gutachten schauen ob dort der 250e aufgeführt ist. Der Wagen ist schwerer somit muss die Felge für eine höhere Traglast zugelassen sein

Ähnliche Themen

Zitat:

@DerJohann2903 schrieb am 5. September 2021 um 08:53:14 Uhr:

Servus wir kommen von einem Fremdfabrikat, daher sind keine Winterräder vorhanden
Gibt es irgend eine Marke die mit schicken Rädern und gutem Preis/Leistungsverhältnis punktet?
LG
CLA 250e SB 2021

Ronal

mfg
Uli

Zitat:

@scoop1 schrieb am 5. September 2021 um 13:18:17 Uhr:

Leider haben die wenigstens Hersteller eine Freigabe für den 250e

Mittlerweile gibts schon ne ganze Menge.

Bei mir werden es wohl die TEC AS4 in 8x18", gun-metal-grey mit 225/40 V oder Y.

Habe lange überlegt ob ich nicht einfach nur die Gummis wechsle, aber da nach den 3 Jahren CLA in 2024 vielleicht doch nochmal ein CLA wird habe ich mich doch dazu entschlossen. Ein für mich passender BEV wird bis dahin vermutlich nicht auf dem Markt sein.

TEC AS4 gun metal grey

Mir wurden die Dezent Tr in Verbindung mit Pirelli Winter Sottozero 3 angeboten - hat da wer Erfahrungen/Meinungen?

TR BLACK_DETAIL_BLANK.png

Pirelli würde ich nicht nehmen.

ich bin jahrelang conti gefahren, bis mercedes auf Michelin gewechselt ist

Also mein CLA hat noch Contis

Soderle - seit heute sind die Winterräder drauf. TEC AS4 in 8x18" in gun-metal-grey mit 225/45 V Dunlop Winter Sport 5. Normalpreis inkl. RDK-Sensoren, Montage und Einlagerung der Sommerräder knapp 1.300 € - nach Abzug vom Rabatt ca. 1.100 €. Ich finde die Farbe passt super zum mountaingrau-Metallic des Fahrzeugs.

Img
Img
Img

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 27. Oktober 2021 um 18:43:50 Uhr:

Soderle - seit heute sind die Winterräder drauf. TEC AS4 in 8x18" in gun-metal-grey mit 225/45 V Dunlop Winter Sport 5. Normalpreis inkl. RDK-Sensoren, Montage und Einlagerung der Sommerräder knapp 1.300 € - nach Abzug vom Rabatt ca. 1.100 €. Ich finde die Farbe passt super zum mountaingrau-Metallic des Fahrzeugs.

Schick! Wenn du jetzt noch die Felgendeckel mit Stern nimmst (vielleicht passen ja die Originalen, so war’s bei mir) sieht mega aus!

Die Originalen passen nicht und passende mit Mercedes-Stern habe ich nicht gefunden.

Als Technoliebhaber ist die TEC-Beschriftung für mich aber gar nicht sooo schlecht 😉

ich fahre im Winter die originalen AMG 19 Zoll in Verbindung mit 255/35/19 pirelli Sottozero
Kann den Reifen uneingeschränkt empfehlen!

C6e240da-2933-4a99-a822-fe2ba8f45738

Guten morgen,

Fahre einen cla250 sb aus 2020 mit 19 Zoll Amg vielspeiche. Winterräder habe ich jetzt als 18Zoll original von der Progressive Line gekauft.Passen eigentlich die Radschrauben ?

Lg
Sebastian

Deine Antwort