Winterräder C118/X118

Mercedes CLA C118

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach schicken Winterrädern für meinen neuen SB.
Im Internet gibt es bisher nur sehr wenig Auswahl...

Also was habt ihr für Ideen oder eventuell schon gekauft/bestellt?

Bilder wären hilfreich...

Beste Antwort im Thema

Ich hatte die Tage mal Kontakt mit meinen Mercedes Händler aufgenommen bzgl. der Frage sind die Original Mercedes Felgen wintertauglich. Die haben die Anfrage wohl an einen Zubehörberater der Daimler AG weitergeleitet und die Antwort der Technikabteilung war: "Ja alle Original Mercedes Felgen sind für den Einsatz im Winter getestet und freigegeben.". Dies zur Info für Diejenigen die mit dem Gedanken spielen auf die Original Felgen eine Winterbereifung drauf ziehen zu lassen 😉

489 weitere Antworten
489 Antworten

Zitat:

@bobby79de schrieb am 13. November 2020 um 17:32:28 Uhr:

So jetzt sind meine Winterstiefel auch montiert...

Die Felgen sehen echt gut aus, wo gabs die?

Zitat:

@icemann1987 schrieb am 15. November 2020 um 19:26:03 Uhr:

Zitat:

Die Felgen sehen echt gut aus, wo gabs die?

Sind die Brock RC32.

Zitat:

was haben wir denn da verbaut??? Welche Felgen, Größe 19"? Reifen? ABE oder eingetragen? Sieht jedenfalls super aus!

Zitat:

@MGZT-TFan schrieb am 16. November 2020 um 10:26:18 Uhr:

Zitat:

was haben wir denn da verbaut??? Welche Felgen, Größe 19"? Reifen? ABE oder eingetragen? Sieht jedenfalls super aus!

Wie gesagt Brock RC32, 7,5x19, ET49 mit 225/40R19. Gibt ne ECE Genehmigung und muss meines Wissens nach nicht eingetragen werden.

Ähnliche Themen

Dieses Wochenende bekam meiner auch endlich die GMP Stellar in schwarz poliert spendiert.

Sind zwar nur 17", bin trotzdem mehr als zufrieden, gefällt mir sogar besser als meine Sommer-Opik mit den Originalen von MB...

Klasse, sieht gut aus. Habe auch einen progressive 220d in Mountain grey....nur als SB...

Kann man eigentlich auf die 19 Zoll felgen einfach Winterreifen aufziehen?

Gemäß der zulässigen Rad/Reifenkombinationen dürfen M+S Reifen nur mit 18 Zoll montiert werden?

Vielen Dank

Zitat:

@surfingwilli schrieb am 16. November 2020 um 21:03:54 Uhr:

Klasse, sieht gut aus. Habe auch einen progressive 220d in Mountain grey....nur als SB...

Gute Wahl @surfingwilli

Warum hast du dich für die Progressive-Line entschieden?
Ich hatte vom Leasing her ein begrenztes Budget vom Arbeitgeber, hatte die Wahl zwischen 220er Progressive oder 200er mit AMG-Line. Hab mich dann für den stärkeren Motor entschieden.

@New_CLA Ich brauchte das normale, nicht tiefer gelegte Fahrwerk. Die AMG-Line setzt durch den tiefer gezogenen Frontspoiler und die Tieferlegung bei uns in der Tiefgarage leicht auf.
Für mich war die Progressive Line aber auch absolut in Ordnung. Die AMG Line gefällt mir jetzt auch nicht viel besser.
Und ich bin doch häufiger in Tiefgaragen unterwegs. Da schadet mehr Bodenfreiheit nicht. 😉

Zitat:

@surfingwilli schrieb am 17. November 2020 um 13:05:19 Uhr:

@New_CLA Ich brauchte das normale, nicht tiefer gelegte Fahrwerk. Die AMG-Line setzt durch den tiefer gezogenen Frontspoiler und die Tieferlegung bei uns in der Tiefgarage leicht auf.
Für mich war die Progressive Line aber auch absolut in Ordnung. Die AMG Line gefällt mir jetzt auch nicht viel besser.
Und ich bin doch häufiger in Tiefgaragen unterwegs. Da schadet mehr Bodenfreiheit nicht. 😉

Ahja, macht dann Sinn..

Ja, das was mir an der AMG Line gefiel, hab ich mir selbst nachgerüstet, Siehe Kühlergrill und Abrisskante.

Ja, habe ich gesehen...hatte mich schon gewundert wo der Kühlergrill her kommt... 😉

Hallo Leute.
Ich hab leider noch keine antworten vom Hersteller oder dem TÜV. BIn für meinen cla45s auf der Suche nach winterfelgen. Mit gefallen die MAM RS4. 8.5 x19 Zoll. ET45. weiß jemand ob man die nur eintragen lassen muss, oder was an der karrosserie auch verändern muss? Wäre über Hilfe sehr dankbar. Nichtmal die dekra konnte mir das sagen, da das Auto noch nicht in der Datenbank registriert ist.

Zitat:

@SaKiC10 schrieb am 17. November 2020 um 10:28:04 Uhr:

Kann man eigentlich auf die 19 Zoll felgen einfach Winterreifen aufziehen?

Gemäß der zulässigen Rad/Reifenkombinationen dürfen M+S Reifen nur mit 18 Zoll montiert werden?

Vielen Dank

ich habe schon viel gelesen, aber das ist, bezogen auf die Größe der Felgen was ganz neues.

Es macht Sinn, bei bestimmten Felgen den Einsatz als Winterreifen nicht zu empfehlen. Aber wenn es Sommerreifen in einer bestimmten Dimension gibt für eine Felge die wintertauglich ist, sollte es ebenfalls mit Winterreifen gehen. Was anderes habe ich noch nie gehört! Theoretisch sollte es immer möglich sein, wenn es den Reifen dazu gibt.

Auf meinem Vorgängerauto dem C43 Coupé hatte ich für Winter wie auch für Sommer die gleiche Reifengrössen drauf.
Im Sommer fuhr ich BBS Felgen mit gleicher Reifendimension wie die orig. AMG Felgen ab Werk. Für den Winter wurden auf den AMG Felgen die Winterreifen aufgezogen.
Wie bereits erwähnt, wenn es M+S Reifen in der gleichen Dimension wie für die Sommerreifen gibt, sehe ich da keine Probleme. Egal ob 18 oder 19 Zoll Felgen.

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 19. November 2020 um 07:53:12 Uhr:

Hallo Leute.
Ich hab leider noch keine antworten vom Hersteller oder dem TÜV. BIn für meinen cla45s auf der Suche nach winterfelgen. Mit gefallen die MAM RS4. 8.5 x19 Zoll. ET45. weiß jemand ob man die nur eintragen lassen muss, oder was an der karrosserie auch verändern muss? Wäre über Hilfe sehr dankbar. Nichtmal die dekra konnte mir das sagen, da das Auto noch nicht in der Datenbank registriert ist.

Hatte die auch mal im Auge, aber habe dann nicht viel gutes über die Felgen gelesen und auch ein Verkäufer auf ebay konnte mir nicht wirklich sagen ob die auf den 45s passen. Er meinte eher Nein!
Habe dann die Finger davon gelassen und mir Felgen von Schmidt geholt.
Gibt hier für den Cla45s zumindest ein Gutachten, mit welchem du die Felgen Eingetragen bekommst.

IMG_20201114_113104.jpg
Deine Antwort