Winterprojekte :-)

Opel Tigra TwinTop

Mahlzeit Gemeinde!

Da ja nunmal der Winter schon vor der Tür steht, wollte ich euch mal fragen was, bzw. ob Ihr Winterprojekte geplant, oder schon am start habt! Ich für meinen Teil habe vor, den Himmel mit Leder zu beziehen und in die Mitte mit weissem Lederband das Opel Logo zu Sticken. Evtl. kommt auch noch der ganze "graue" Teppich raus und wird durch tiefschwarzen ausm Teppichfachhandel ersetzt, aber mal schauen. Himmel ist erstmal Primärziel :-) Was haltet Ihr davon und was habt ihr so geplant? Vielleicht hat der ein oder andere ja auch ne Idee die für andere interessant sind :-) Und nun auf zu reger Beteiligung :-)

Gruß

Ö!

Beste Antwort im Thema

Das Opelzeichen gefällt mir!
Das Leder find ich etwas zu wellig ...

63 weitere Antworten
63 Antworten

ich würd sie einfach drüberlackieren... ich find, das sieht besser aus als wenn die ganz ab sind...
aber muss jeder selbst wissen, ne? 😁

Ja jedem das seine ;-) Aber dran bekommste die nicht mehr, die schlagen dann so en schönen Bogen!

@matze

ja die die du meinst wollt ich ganz abmachen, aber die leisten überm radlauf,schweller, die kleine ecke am
Stoßfänger u.s.w sind mirn dorn im auge ..

Zitat:

Original geschrieben von Oemit23

Was mir grade einfällt:

Gibts sowas eigentlich schonmal? Also Himmel selber bezogen und Logo drauf? Schonmal sowas gesehen?

Ich hab sowas schon mal in ner Zeitschrift gesehen, aber frag mich jetzt nicht in welcher. Könnte die flash gewesen sein, die ich mittlerweile nimmer kaufe oder "Tuning", wo auch ab und an neben Japanern mal n Opel drin ist 😉.

Hmmm... na dann muss da wohl noch was dran customized werden ^^ hab mir gestern überlegt den "Faden" fürs logo durch selbstleuchtende farbe zu ziehen, sodass sie sich bei Tag aufläd und dann im dunkeln leuchtet... Frage ist nur ob das nicht bisschen Kirmes oder so ist...

Aloha Gemeinde!

So wie es aussieht, geht ich morgen schon das Leder kaufen :-) Hab mir überlegt den Schaltsack und das Teil vom Handbremshebel auch direkt noch in dem Leder zu machen, nur muss ich da wohl erstmal schauen wie ich die abmachen kann. Und dann düfen die Schneiderinnen mal zeigen was sie drauf haben. :-) Von euch hat keiner mehr Ideen oder sowas?

Ideen Massig, nur an der Zeit scheiterts.
Wer hat behauptet das Studenten Zeit hätten?
*Grml*

Was bei mir noch kommt ist eine RGB Zeigerbeleuchtung, d.h. Volles Farbspektrum für die Tachozeiger, einstellbar nach Lust und Laune, nen Größerer LLK und endlich mal wieder putzen...

Zitat:

Original geschrieben von trossi

Ideen Massig, nur an der Zeit scheiterts.
Wer hat behauptet das Studenten Zeit hätten?

Voll deiner Meinung.

Das ganze geschimpfe Stundenten haben eh ohne Ende Zeit??????? Ja Ne, is klar ^^

Abmachen ist normal kein ding sind oben nur mit einem Kabelbinder fest gemacht.

So Leute!

Gestern Leder gekauft (knapp 6m² :-)) Und weisses Lederband (fürs Opel Logo :-)) Jetzt mache ich mich an die Arbeit! mal sehen wie lange ich brauche. Drückt mir die Daumen, das alles glatt läuft und ich nix zerstöre ;-) Mir grauts schon vor den Plastikklips... Naja, Werde natürlich alles in Bild und evtl auch Ton ;-) festhalten und euch dann zur verfügung stellen!

Gruß

Ö!

So, da ich hier ja mal wieder nicht editieren kann, ein zweiter post von mir.

ICH HABE FERTIG!!!!!!!!! :-)

nach nun mehr 6 stunden arbeit - davon geht eine stunde für aus und einbau drauf, ne halbe für essen und die ein oder andere Minute für eine Zigarette und der rest, also geschätzte 4 stunden fürs beziehen und sticken. Ich kann euch eins sagen: es sieht geil aus, aber ich bin am Sack :-) nun zu den Details:

Der Ausbau:

Ging relativ schnell. 2 Sonnenblenden ab, Haltegriff auf Beifahrer und Brillenhalter auf Fahrerseite, sowie die Beleuchtung vorne. Die A,B und C Säulenverkleidung habe ich nicht wie im Opel TIS 2000 beschrieben komplett abmontiert, sondern nur am Himmelansatz gelöst (ALLES HEIL GEBLIEBEN :-) ) Dann noch hinten am ansatz der Heckklappe die 3 Plastikpinökel losgemacht und mir viel das gute Stück entgegen :-) Dann: Heckklappe auf, bisschen knicken (macht dem Himmel GARNIX!!!) und nach hinten rausziehen... Zeitaufwand ca. 30min

Das Beziehen:

Ätzend, Ätzend, Ätzend!!!

Habe, wie auf den nachfolgenden Bildern zu sehen, Sprühkleber von UHU benutzt (der hält gut und riecht nicht so aggressiv wie das Zeug von Patex... Was ich nicht benutzt habe war: ne Atemschutzmaske. Das wurde mir bewusst, als sich auf einmal meine Nase nicht mehr öffnete (trotz das ich ein bisschen erkältet bin) :-) Naja, halb so wild, aber falls Ihr das machen solltet, denkt BITTE dran... Nur son kleiner Tip :-) Ich hab 2 Dosen zu je 8,49 € ausm OBI gebraucht... Naja, sagen wir anderthalb... Und immer schön in Bahnen kleben, das macht die Sache einfacher. Und nicht sparsam sein mit dem Zeug, weil der Stoff des Himmels zieht sich davon schon was rein...

Das Besticken:

DAS mache ICH nicht nochmal :-D Dagegen ist das kleben ja Kindergarten... Ist ne sau arbeit, aber mir ist es meiner Meinung nach gelungen. Falls es jemand interessiert, es waren um die 115 Löcher, die ich mit einer etwas dickeren Nadel vorgestochen habe, um danach das Loch mit einem Schraubendreher zu vergrößern... Die durchfummelei von dem weissen Lederband ist scheiss arbeit, hat auch meiner Meinung nach die meiste Zeit in Anspruch genommen. Als alles fertig war, kurz die Löcher für die Halterung ausgeschnitten (sonnenblende, etc..) und am Rand nochmal alles festgetackert (damit es auch hält) und dann gings zum Einbau.

Der Einbau:

Ja, im Endeffekt Ausbau reverse würde ich mal sagen :-) Vorsichtig sollte man vorallem mit den Tür - und der Heckklappendichtung sein, das die nicht zerstört werden und das es bei dem Mistwetter nicht reinregnet... ansonsten bisschen gefummel, aber eigentlich kein Ding...

Endergebniss seht ihr im Anhang...

Weitere Fotos kommen morgen denke ich, da erstens meine Hände kleben wie Sau und zweitens mein Rücken mich umbringt!

In diesem Sinne: Hoffe es gefäält euch (über ein bisschen feedback freue ich mich natürlich sehr!!! Wäre nett, wenn ihr was dazu schreiben würdet!

Ich bin jetzt erstmal duschen ;-)

Gruß

Ö!

Das Opelzeichen gefällt mir!
Das Leder find ich etwas zu wellig ...

moin moin,

Erstmal der himmel gefält mir auch das opel zeichen ist sehr gelungen.

Mein persöhnliches winterprojekt ist erstmal 30mm h&r ferdern montieren die liegen schon weit diversen wochen aber mangels zeit wisst ihr ja selbst wie das ist also die werden die tage auf jeden fall gemacht, dann muss ich auf jeden fall was mit meinen "neuen" felgen machen da sie gebraucht sind. Ansonnsten will ich auf jeden fall was an meinem innenraum machen fußraum beleuchtung, türgriffe diverse dinge halt.

frohes fest

HOL-LI

habt ihr eure vorsätze denn schon alle eingehalten? 🙂
ich war richtig fleißig, hab nämlich nu ne tolle garage mit heizlüfter und jede menge licht 🙂 :
- selbstleuchtendes nummernschild von 3m montiert
- nebelschlussleuchten wieder gegen die originalen getauscht
- vectra c flatblade-wischer hinten montiert
- linkes birnchen der mittelkonsole (war defekt) getauscht

nu wart ich auf den duplex-auspuff 😎

@corsafreak
mach ma bitte ein Photo, wenns geht, v. Vectra c Flatblade Wischer!
Wär interessant für mich wie`s aussieht...

Danke schonma!

hmm 1. Seite 😉

Deine Antwort