Winterprojekte :-)

Opel Tigra TwinTop

Mahlzeit Gemeinde!

Da ja nunmal der Winter schon vor der Tür steht, wollte ich euch mal fragen was, bzw. ob Ihr Winterprojekte geplant, oder schon am start habt! Ich für meinen Teil habe vor, den Himmel mit Leder zu beziehen und in die Mitte mit weissem Lederband das Opel Logo zu Sticken. Evtl. kommt auch noch der ganze "graue" Teppich raus und wird durch tiefschwarzen ausm Teppichfachhandel ersetzt, aber mal schauen. Himmel ist erstmal Primärziel :-) Was haltet Ihr davon und was habt ihr so geplant? Vielleicht hat der ein oder andere ja auch ne Idee die für andere interessant sind :-) Und nun auf zu reger Beteiligung :-)

Gruß

Ö!

Beste Antwort im Thema

Das Opelzeichen gefällt mir!
Das Leder find ich etwas zu wellig ...

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NoComment

hmm 1. Seite 😉

magsein, habe aber nichts gefunden!!!!!

& auf seiner HP sind nur ältere Photos!

oh sorry habs verwechselt mit meinem flatblade thread ^^

Hier gibts Bilder auf der ersten Seite.
Mein Auto ist hinten so dreckig, da mach ich keine Bilder von 😁.
Konnte den Wischer schon bei Regen testen, Fazit: Es hat sich gelohnt.
Er wischt weitaus besser, als der originale am Corsa.

Ich war schon recht fleißig 😉
Hab meine Türkabelbäume getauscht, erstmal blöd geguckt weil ich mit dem linken Taster das rechte Fenster öffnen konnte => Fazit: Kabelbäume ausm rechtslenker... Also Kabelplan raus und alle Stecker umbauen. Jedenfalls kann ich meine Irmscher Spiegel jetzt mit einem Knöpfchen ansteuern 🙂
Hab dann sofort silberne Türgriffe innen und Türpinne verbaut 🙂
Mein Astra G MID liegt zwar hier, mir fehlt der 32polige Stecker aber noch... das ist dann als nächstes dran!
Zwischendurch vllt die Klebe LEDs als Kofferraumbeleuchtung einbauen, das ist ja innerhalb von 5min erledigt.

@Oemit: Ich find das Opelzeichen sehr gelungen! War bestimmt ne kackenarbeit, hat sich aber gelohnt!

Edit: noch ne kleine Frage @Ö: Ist das Lederband fluoriszierend? Vllt mal als Winterprojekt für nächstes Jahr: was hälst denn davon da kleine LEDs im geringem Abstand zu verbauen, sodass das Opellogo leuchten würd? *g*

Moin moin,

@corsafreak: Ja das größte winerprojekt is abgeschloßen hab gestern 30mm H&R federn verbaut sieht recht schick aus!!! Jetzt muss nur noch innenraum beleuchtung in angriff genommen werden. Morgen kommen die felgen dann noch zum ablaugen un dass wars dann auch schon wieder.

Ich bin mir nur nicht so ganz sicher wie ich das machen soll mit der innenraum beleuchtung selbstklebenden LED streifen oder was selber basteln???
Wäre nett wenn ich da mal son nen paar anregungen bekommen könnt.

danke erstmal un bis die tage wieder

HOL-LI

@Hol-Li: Hast die H&R Federn selbst verbaut? War das viel Aufwand und kriegt man das ohne Bühne hin?

Zitat:

Original geschrieben von Ice_Werl

@Hol-Li: Hast die H&R Federn selbst verbaut? War das viel Aufwand und kriegt man das ohne Bühne hin?

Ist zwar nicht toll so etwas ohne eine Hebebühne zu machen,aber die Federn der Hinterachse wirste so reinkriegen.Ganz so einfach ist das aber nicht...Du musst nachdem du die Schraube des Stoßdämpfers gelöst hast,die Achse bissel nach unten ziehen,was ohne Hebebühne vielleicht etwas schwierig sein wird.Aber Vorderachse wirst du ohne Federspanner net hinkriegen....

@ Ice_Werl:
Das geht locker ohne Hebebühne. Wir haben meinen Wagen damals hinten aufgebockt und so Stützen druntergestellt. Dann kann man die Hinterachse problemlos n Stück nach unten drücken. Vorne dann genauso.
Federspanner brauchste wie gesagt auch.
Bei mir warens damals aber 35mm H&R-Federn 😕.

moin moin

Ja ich hab die federn selbst verbaut war eigentlich recht einfach man muss halt aber zu 2 sein sonnst is das an manchen stellen ziemlich schlecht zu machen vor allen dingen an der hinterachse. Ja ich hab das ohne hebebühne gemacht 2 wagenheber un ganz wichtig du brauchst 18ner schlüßel^^ so ein unsinniges maß naja nach einigem suchen hatten wir erfolg. Also wie gesagt der aufwand nach dem wir uns reingefummelt hatten ging es recht schnell so ca 4 std dann is es fertig.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Bis die tage

HOL-LI

Damit man von mir auch nochmal etwas ließt, habe mein Winterprojekt zum Teil angefangen, aber aus zeitlichen Gründen immer wieder unterbrochen. Hoffe es wird nächste Woche besser und vor allem wärmer 🙂

Bis jetzt drin auch wenns nicht viel ist, aber gab den geringsten Aufwand
- GSI Tacho + rot / weißer Beleuchtung
- TID rot
- LED Streifen im Kofferraum weiß
- LED Kennzeichenbeleuchtung (kommt aber wieder raus, die Ausleuchtung ist der größte ... / tausch gegen Philips W5W BlueVision)

und was alles noch kommt
- komplett Umbau der Instrumentenbeleuchtung auf rot / weiß
- Fußraumbeleuchtung mit weißen LED's

Also mal nächste Woche abwarten 🙂

So nachdem ich mal wieder etwas Zeit gefunden habe mir meine Hände abzufrieren, habe ich meine LED Fußraumbeleuchtung eingebaut.
Ein Bild von der Ausleuchtung wird heute Abend gemacht, aber bis dahin habe ich für euch mal eins von meinem Test beim Einbau und meiner Kofferraumbeleuchtung gemacht.

zuerst das Bild vom Test der Fußraumbeleuchtung, Qualität ist nicht gerade Top ^^

Habe auch eine Einbauanleitung zu der Fußraumbeleuchtung gemacht, falls interesse einfach fragen.

So und nun eins von meiner Kofferraumbeleuchtung. (linke Seite) Habe jeweils einen LED Streifen rechts und links verbaut.

Anzumerken ist, dass ich die alte Lampe noch drin habe um das glimmen der LED Leiste beim ausgeschalteten Modus zuvermeiden. Wird irgendwann mal gegen nen passenden Widerstand oder irgendwas anderem ausgetauscht.

mach mal bitte ein foto von wenn man ins auto reinschaut =) also wies halt normal ausschaut nicht das Montage foto *G* ich mein übrigens die Fußraumbeleuchtung ... wie der kofferraum aussieht weiß ich ja =)

Zitat:

Original geschrieben von NoComment

mach mal bitte ein foto von wenn man ins auto reinschaut =) also wies halt normal ausschaut nicht das Montage foto *G* ich mein übrigens die Fußraumbeleuchtung ... wie der kofferraum aussieht weiß ich ja =)

schon klar =) Aber vorhin war es halt noch nicht dunkel gewesen ^^

Und übrigends die Kofferraumbeleuchtung war ne echt geile Idee, das Ideen rauben hat sich echt gelohnt...

Das Foto kommt dann vielleicht nachher noch...

Hehe =) das freut mich zuhören 😉

Ach damit hab ich kein Problem ^^ sonst hätte ich es ja nicht vorgestellt *G*

Deine Antwort