ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Winterprojekte :-)

Winterprojekte :-)

Themenstarteram 24. November 2008 um 13:37

Mahlzeit Gemeinde!

Da ja nunmal der Winter schon vor der Tür steht, wollte ich euch mal fragen was, bzw. ob Ihr Winterprojekte geplant, oder schon am start habt! Ich für meinen Teil habe vor, den Himmel mit Leder zu beziehen und in die Mitte mit weissem Lederband das Opel Logo zu Sticken. Evtl. kommt auch noch der ganze "graue" Teppich raus und wird durch tiefschwarzen ausm Teppichfachhandel ersetzt, aber mal schauen. Himmel ist erstmal Primärziel :-) Was haltet Ihr davon und was habt ihr so geplant? Vielleicht hat der ein oder andere ja auch ne Idee die für andere interessant sind :-) Und nun auf zu reger Beteiligung :-)

Gruß

Ö!

Beste Antwort im Thema
am 20. Dezember 2008 um 19:59

Das Opelzeichen gefällt mir!

Das Leder find ich etwas zu wellig ...

63 weitere Antworten
63 Antworten

hi ;)

letztes winterprojekt war das nachrüsten der sitzheizung...

würd ich immer wieder machen ;)

dieses jahr möcht ich ne 230V steckdose in die mittelarmlehne integrieren!

gruß

chris

*gg*

also sitzheizung hab ich vor dem wintereinbruch auch noch nachgerüstet bekommen :)

war vorletztes we dabei die türstecker x3 und x4 mit pins zu belegen und zu verbinden. jetzt muss ich nur noch die kabelbäume in den türen tauschen und schon hab ich espiegel in meinem corsa.

als nächstes dann das mid aus dem astra g und evtl auf einen schlag noch n tempomat rein.

also primärziel: kabel ziehen :D

Also mein Winterprojekt wird die Beleuchtung im Fahrzeug sein. Habe schon fasst alles zusammen um loszulegen...

Geplant sind unter anderem:

- LED-Kofferraumbeleuchtung

- LED Fußraumbeleuchtung

- Komplettumbau der Instrumentenbeleuchtung auf rot/blau/weiß

- LED-Beleuchtung der Türgriffe innen (Sekundärziel)

vielleicht kommt noch das ein oder andere hinzu... mal abwarten.

 

<- kompletter beleuchtungsumbau auf blau im innenraum

evtl ne zweite endstufe ^^ mal sehn *g*

erstmal tachonadeln bekommen :/

Hab schon:

-Kofferraum LED Beleuchtung

-Vectra C Flatbladewischer und Arm

 

gemacht :-)

 

Jetzt dann noch evtl. Fußraumbeleuchtung.

Aber da wart ich noch auf ne schöne Doku von PVD :rolleyes:

am 24. November 2008 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von NoComment

Aber da wart ich noch auf ne schöne Doku von PVD :rolleyes:

Ich auch :p.

Hab bisher die Beleuchtung meiner Tachozeigern repariert =).

Es kommt noch:

- Vectra C Flatblade-Wischer hinten

- Lichtsensor

- evtl. Himmel mit Leder beziehen

und mir hier noch weitere Ideen holen :).

Themenstarteram 25. November 2008 um 7:37

Moin!

@corsafreak:

Du willst deinen Himmel auch mit Leder beziehen? Coole Sache. Ich fahre heut mal in die Lederfabrik hier inner Gegend (hab nur knapp 7km bis dahin) und informiere mich mal über Material und Preise. Kann Dir dann ja gerne mal ne Auskunft geben. Falls es bei Dir teurer ist, besorg ichs dir hier :-)

Gruß

Ö!

am 25. November 2008 um 14:57

Ja, mein Himmel wurde beim neuen Innenspiegel anschließen leider bissl in Mitleidenschaft gezogen. Irgendwer muss da kurz mitm Lötkolben drangekommen sein :D.

Da ich aber eh nen schwarzen Himmel haben wollte, trifft sich das gut.

Kannst dich auch gern per ICQ (auf meiner Homepage zu finden) bei mir melden!

Hab noch vergessen, die Mittelkonsole zu erwähnen:

1. erstmal das linke Birnchen tauschen

2. wenn ich Zeit und Lust habe, ne Platine mit weißen Superflux-LEDs basteln

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Zitat:

Original geschrieben von NoComment

Aber da wart ich noch auf ne schöne Doku von PVD :rolleyes:

Ich auch :p.

Hab bisher die Beleuchtung meiner Tachozeigern repariert =).

Es kommt noch:

- Vectra C Flatblade-Wischer hinten

- Lichtsensor

- evtl. Himmel mit Leder beziehen

und mir hier noch weitere Ideen holen :).

Ohje, da bekomme ich ja echt nen schlechtes Gewissen :)

Denke mal das ich so in einer Woche alles zusammen habe und dann muss nur noch die Post schnell genug sein.

Aber ne Doku kommt, versprochen.

@NoComment

Nochmal tausend Danke für die echt geile Idee mit den LED's im Kofferraum (bald hat das suchen ein Ende)

Bitte ich gebe doch gerne Anregungen :)

Und vorallem ist das mal einfach zu machen *G* ohne das ganze Auto zuzerlegen :D

ist ab un an auch mal ganz schön :D ;)

Themenstarteram 25. November 2008 um 20:07

Hi Leute!

So, ich habe mich dann heute mal aufn Weg gemacht und mich mal nach Leder umgeschaut :-) Echtleder kann man fast vergessen, weil:

- zu dick ( denke da an den wiedereinbau - man hat ja nicht wirklich viel Spielraum was platz, Spaltmass, etc. angeht...)

- relativ Teuer (hier bei mir kostet der m² ab 35 € Aufwärts...

Dann bin ich auf folgendes Kunstleder gestossen:

1. - http://img238.imageshack.us/img238/357/25112008161td3.jpg

2. - http://img66.imageshack.us/img66/284/25112008162kq2.jpg

Da muss ich sagen das mir das um einiges besser gefällt. Ich tendiere allerdings zu Nr. 1 weil mir das erstens mehr zusagt und meiner Meinung nach auch besser zur Strucktur des Armaturenbretts passt weils selber schön struckturiert ist... Das zweite ist zwar etwas "schwarzer" aber auch sehr glänzend und glatt, gefällt mir persönlich nicht so... Hoffe das geht aus den Bildern hervor. Und ein weiterer vorteil ist die Verarbeitung, weil man das mit ganz normalem textilkleber machen kann und nicht wie Echtleder noch spannen muss und weiss der Geier...

Preislich liegen wir da bei:

10,95 der laufende Meter (gibts auffer Rolle 1,40 breit. Sollte also fürn Himmel reichen :-) )

Werde die Stoffteile an den Türen und im Heck wohl auch damit machen.

Jetzt bitte mal eure Meinung dazu :-)

Gruß

Ö!

Zitat:

Original geschrieben von NoComment

Bitte ich gebe doch gerne Anregungen :)

Und vorallem ist das mal einfach zu machen *G* ohne das ganze Auto zuzerlegen :D

Da hast du allerdings Recht :)

Bin auch fürs Kunstleder :-)

 

wie immer meine BITTE *G*

Deine Antwort