Winterpneus 205-60 R15

BMW 3er E36

Hab schon Winterschlappen drauf, nur sind mir die nicht mehr geheuer. Wenn es nass ist rutsch der Karren schon sehr, daher müssen neue her.

Gibt es welche die Preisleistungtechnisch gut sind? Will jetzt kein Vermögen ausgeben, so 50-60€ das Stück. Oder komme ich damit nicht weit?

34 Antworten

Also bei deiner Größe bekommst du unter 80 Euro keine neuen Winterreifen von einem Premium Hersteller ...

Ich würde nicht am falschen Ende sparen und mir runderneuerte oder billig reifen kaufen...

Mir wurden Hankook für 55€ das Stück angeboten, aber ka wie die sind... ich sehe gerade sowas wie:

PIRELLI W210SN 205/60 R15 91 H (Dot 2000) für 58 € das Stück... sind doch okay oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

PIRELLI W210SN 205/60 R15 91 H (Dot 2000) für 58 € das Stück... sind doch okay oder nicht?

Die sind 6 Jahre alt und somit

Schrott

!

Eigentlich schon, aber schon 6 Jahre alt...
Je nach profil kannst die dann eh nur noch ein jahr fahren..

Ich hab mir Dunlop SP Winter Sport M3 für 88 Euro das Stück gekauft, und bereu es nicht :-)

Ähnliche Themen

Reifen 1

Reifen 2

MfG Karsten 🙂

Habe für 4 neue YOKOHAMA plus 4 gebrauchte Stahlfelgen inkl Montage 310 Euro bezahlt.

Nimm Goodyear Ultragrip UGGW3 die sind top!

Hi, also ich hab seit 4 tagen Ceat Artic III in 205/60-15 drauf und bin bisher nicht so begeistert, fährt sich wie auf eiern, das ganze heck schwimmt. Und bei nasser straße drehen sie sofort durch, null gripp.
Ich hoffe das ändert sich bald, hab die reifen von meinem Reifenhändler empfohlen bekommen. Hab für 4 Stück für 260€ incl montage gezahlt.
Wieviel luft macht ihr denn so drauf? Hab jetzt vorn 2,4 und hinten 2,8bar.
Mfg Frank

Zitat:

Original geschrieben von Blaueflunder

Wieviel luft macht ihr denn so drauf? Hab jetzt vorn 2,4 und hinten 2,8bar.
Mfg Frank

Was in der Fahrertür steht bei Vollbeladung für Winterreifen😉

ich würd auch nicht am falschen Ende sparen. Ich finde Reifen und Bremsen sind schon mit das wichtigste am Auto. Da würd ich lieber 50,- Euro mehr ausgeben und gut ist.

bei ebay gibt es 205/60 15 von Goodyear für 323,- Euro für alle 4 incl Versand. Also billiger geht es nicht...

Ich finde der E36 schwimmt auch schon bei leichter Nässe extrem! (Conti 205/50/15 SR ca. 6mm Profil).
Oder wie seht ihr das?

habe gestern auch meine aufgezogen pneumant pn150 wintec. war damit auch letztes jahr in österreich und hatte nirgendwo probleme. das schwimmen kommt teilweise auch durch ausgeschlagene radführungsgelenke.

mfg

Also ich habe hinten jetzt die Dunlop Wintersport D3 und bin super zufrieden mit den Pellen😁
VA hab ich noch die M2 druff,die auch schon gut sind.

gruß

...den vielfachen Testsieger Goodyear UG7. Kommt nix anderes aufs Auto 🙂

Deine Antwort