Winterkompletträder

VW Tiguan 3

Hallo,
Fahre den 2.0 TDI mit 193 PS und Allrad.
Da es sich um ein Leasing handelt, möchte ich für die Winterkompletträder nicht mehr ausgeben als nötig.
Welche Möglichkeiten habe ich da?
Welche ist die kleinste Radgrösse für den 2.0 TDI?
Eventuell möchte jemand seine Winterkompletträder, welche er ab Werk hat, verkaufen, da er sich für andere entschieden hat.

136 Antworten

Runflat wurden meines Wissens nie verbaut, nur AirStop.
Einfach das Reifenmodell recherchieren.

Zitat:

@Benno119 schrieb am 25. Oktober 2024 um 22:23:59 Uhr:

Damit kannst du auch gut leben. Stell mal Bilder ein, wenn du sie hast.

Denke ich auch ! Wenn die Dinger erst mal dran sind, sind sie dran.

Bilder mach ich gern, dauert aber noch drei Wochen.

Zitat:

@chrisl007 schrieb am 26. Oktober 2024 um 11:37:47 Uhr:

Runflat wurden meines Wissens nie verbaut, nur AirStop.
Einfach das Reifenmodell recherchieren.

Meinte ich.

Hast Du Winterreifen oder GJRs ?

GJR. Ich guck nachher nochmal genau was draufsteht.
AirStop war zumindest bestellt.

Zitat:

Nabenkappen passen angeblich auch oder werden mittels Adapter passend gemacht. Davon gehe ich jetzt mal aus !

Berichte bitte, würde mich auch interessieren!

lG
Ch

Geht klar !

Hi, hi hab Winterräder von Platin montiert. Modell P97.
Die Felgemaße sind mit 8,5x19 et38 identisch zur 19 Zoll R-Line Felge.
Ece Gutachten für das R-Line Modell mit 255/45 R19 vorhanden.

Img
Img

Das sieht ja mal richtig gut aus.

Also ich würde sagen kein AirStop?

Img

Sieht mir auch nicht danach aus !
Bei Falken müßte "CoreSeal" (= Airstop) auf der Reifenflanke stehen, so wie beim Vorgänger AS 210, siehe Bild.
Du hast ja offenbar den Nachfolger AS220 und den scheint es gar nicht mit "CoreSeal" zu geben, jedenfalls lt. meiner Recherche:
https://www.falkentyre.com/de/reifen/suche-nach-reifengroessen

Coreseal

Man findet tatsächlich recht wenig. Ich hab da 250€ für gezahlt und würde mich gern beschweren, aber dafür wäre ich gern sicher dass es keine sind..

schau halt in den Kofferraum und such den Kompressor und das Reifendichtmittel. Wenn Du fündig wirst, hast die keine Airstop-Reifen.

Zitat:

@Nikuya schrieb am 27. Oktober 2024 um 13:23:55 Uhr:

Man findet tatsächlich recht wenig. Ich hab da 250€ für gezahlt und würde mich gern beschweren, aber dafür wäre ich gern sicher dass es keine sind..

Die 250 € sind der Aufpreis für Ganzjahresreifen, und die hast Du ja gekriegt.

In (meiner) Verzichtserklärung steht drin, daß das fehlende Airstop durch die Lieferung des Tire-Mobility-Set kompensiert wird.

Mal ganz abgesehen davon, daß in meinem Fall weder Airstop noch Mobility-Set geliefert wurden. Aber ich habe ja ein Notrad mitbestellt, da fällt das Set wahrscheinlich stillschweigend unter den Tisch, muß ich mal im Konfi nachlesen.

Habe heute die Borbet W 8x18 ET 40 montiert. 18-Zöller sind auf dem T3 natürlich nicht the yellow from the egg, dafür haben die Felgen ABE, sind einigermaßen preiswert und gefallen mir besser als die Serien-18er von VW.

Mit dem Dunlop WinterSport TS 870P (235/55 R18) haben wir 1.026 Euro für die Kompletträder bezahlt.

Sorry für die schlechte Aufnahme.

Img
Deine Antwort