Winterkompletträder
Ich weiß, noch ist es etwas hin, aber was legt ihr euch für Winterreifen zu? Hab ein Auge auf Borbet RE Felgen in 17 Zoll geworfen.
Beste Antwort im Thema
hätten frank und ich wohl "ironie" dazu schreiben müssen 🙂
273 Antworten
Leider steht im Gutachten (bisher) kein 1.8TSI... :-(
Dann würde ich mal bei Rial anfragen, sowas kann recht schnell gehen :-)
Werde ich mal kontaktieren.
Schaut gut aus Dein Vehikel! Welche Nabenkappen sind das bzw woher bekommt man passende?
Hi,
das sind die Originalkappen von VW 65mm (3B7 601 171 XRW
), passen perfekt. Von Rial bekam ich die Aussage dass die original 66mm Deckel von VW passen. Nachdem ich aber keine gefunden habe, bestellte ich die 65mm auf gut Glück. Ansonsten sind nur silberne ohne Schriftzug dabei, sah bescheiden aus.
Ähnliche Themen
7x17 ET47
Moin,
Sollte noch jemand nette Felgen suchen, ich hätte da noch welche in 18 Zoll liegen.
Sie sind 2 Wochen alt und absolut unbeschädigt, quasi wie neu.
Hier die Daten:
Platin P69 schwarz Poliert, 8x18, ET 50.
Neupreis war 542 Euro und ich würde sie für 380 Euro abgeben. Versand wäre möglich, auf Kosten des Käufers.
Hab 2 Bilder mal mit dazu gepackt.
Ihr könnt mir gerne ne Nachricht schreiben bei Interesse, aber bitte dabei den Ernst des Lebens nicht vergessen.
Gruß
Was ist eigentlich mit RDKS (Reifendruckkontrollsystem) ?
Haben wir doch drin, oder ? Aktiv, Passiv ?
Meiner Meinung nach passiv, da wir ja nicht den genauen Druck des einzelnen Reifens sehen.
Oder liege ich da falsch.
Wenn ich nach solchen Angeboten schaue, schränkt das die Suche aber stark ein.
Passiv ist Serie, Aktiv gibt es gegen Aufpreis.
Wieso schränkt Passiv die Suche stark ein? Ganz im Gegenteil, du musst bei den Felgen auf nichts achten!
Zitat:
@peter3112 schrieb am 17. August 2016 um 14:08:14 Uhr:
Hi,hier mal die Rial X10 an meinem touran in 6,5 x 17 mit 205 55 17.
Hab sie für den Sommer, sind wohl aber auch wintertauglich.
Tolle Felge. Woher hast du die in den Maßen bezogen?
bzgl. RDKS
Dann habe ich da wohl was noch nicht verstanden. Ich dachte die Felgen müssen immer jetzt mit Sensoren ausgerüstet sein. Habe z.B. in der Bucht dieses Angebot gefunden,
http://www.ebay.de/.../161974228190?...
dort schreibt der Anbieter, RDKS eingebaut und programmiert für Touran II. Den gleichen Satz gibt es auch ohne RDKS, dann billiger. Braucht es nun oder nicht ?
Etwas verwirrt....
Nein, die Felgen müssen nur damit ausgerüstet sein, wenn das Auto die aktive RDK hat. Ansonsten reicht das System über ABS.
Hallo Leute , ich brauche Für meinen Touran Winteräder habe die 18 Zoll Marseille als Sommerräder
Würde gerne die Stockholm 17 Zoll Felgen als WR haben.Darf ich die fahren oder nur 16 Zoll ?Die COC Papiere zu meinem Auto habe ich leider nicht.
Kann ich auch ohne Reifendrucksensoren fahren ? Die Sommerräder haben welche.
Wenn du 18 Zoll ab Werk hast, dann wird sehr wahrscheinlich in den Papieren das Reifenpaket 61 eingetragen. Damit kannst du also nur 16 und 18 Zoll fahren.
Kurze Mail an die VW Kundenbetreuung schicken und Sachverhalt erklären. Du bekommst dann ein Schreiben in dem die Traglast der Stockholm Felgen bestätigt wird. Damit zum TÜV, 30 Minuten und 50 EUR später hast du dann alles was du brauchst um die Felgen legal fahren zu dürfen.
Winterräder kannst du auch ohne Sensoren fahren. Hast dann halt keine Anzeige in der MFA. Druckverlustwarnung wird ebenfalls nicht angezeigt. Alternativ kannst du aber auch die Sensoren nachrüsten. Kosten ca. 100 EUR + Einbau.