Winterkompletträder Q5 2.0 TDI
Bald steht ja der Winter wieder vor der Tür....
Kennt jemand eine Quelle, woher man günstig Winterkompletträder (Felge+Reifen) herbekommt?
Stimmt es, dass es für den Q5 nur Alufelgen gibt?
Ich habe für den Winter keine Ansprüche an Optik; eher Sicherheit im Vordergrund.
Gibt es Erfahrungen (Felgen-/Reifengröße, Hersteller, Bezugsquelle,...), welche sich bewährt haben?
Gruß Stefan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Spongebob666
Bei den Angeboten in der Bucht aber aufpassen, denn es werden fast ausschließlich 17" Originalräder des Vor-Faceliftmodells angeboten, welche nicht auf das Facelift passen wegen Änderung an der Bremse.
Bitte vorher die Teilenummer beim Freundlichen prüfen lassen ob´s passt...
Mit diesem Irrtum wurde schon zur Zeit des Herauskommens der FL Version aufgeräumt.
Die 17 Zoll-Originalräder des VorFL, die mit dem Auto zusammen ab Werk kommen, passen ohne jedes Problem an den FL, ich fahre sie selbst.
Teilenummer: 8R0 601 025 E
Innenseite:
AS 10 62
36095X0d
E7J17 H2 ET 37
SU4
Audi Ungarn
Es kann lediglich Probleme geben mit den Rädern, die Audi im Zubehör nachträglich anbietet.
23 Antworten
Kein Häkchen setzenZitat:
Original geschrieben von bill_lee
Hallo,dazu hab ich auch mal eine Frage:
Mein Q5 hat die Standard Reifendruck-Kontrollanzeige, die den Luftdruck nur indirekt über ABS misst.z.B. bei dem obigen Link zu Reifen-Schreiber wird beim Auswahl der Felge gleich als erstes abgefragt, ob man RDKS/TPMS hat. Das RDKS ist doch wohl das System, was direkt den Luftdruck misst und was es beim Q5 gar nicht gibt, oder ? Dann müsste man das Häkchen für RDKS beim Q5 nicht setzten.
Weil nicht jeder Reifendrucksensor mit jedem Felgenbett kompatibel ist.Zitat:
Warum ist RDKS überhaupt relevant für die Auswahl der Felge ? Hat das was mit dem Loch für das Ventil zu tun ?
Bei den Angeboten in der Bucht aber aufpassen, denn es werden fast ausschließlich 17" Originalräder des Vor-Faceliftmodells angeboten, welche nicht auf das Facelift passen wegen Änderung an der Bremse.
Zitat:
Original geschrieben von Spongebob666
Mit diesem Irrtum wurde schon zur Zeit des Herauskommens der FL Version aufgeräumt.
Die 17 Zoll-Originalräder des VorFL, die mit dem Auto zusammen ab Werk kommen, passen ohne jedes Problem an den FL, ich fahre sie selbst.
Teilenummer: 8R0 601 025 E
Innenseite:
AS 10 62
36095X0d
E7J17 H2 ET 37
SU4
Audi Ungarn
Es kann lediglich Probleme geben mit den Rädern, die Audi im Zubehör nachträglich anbietet.
deshalb sollte man es ja prüfen, um nicht nachher eine böse Überraschung zu erleben ;-)