Winterkompletträder Ja/ Nein

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ich habe bei meinem Polo die Winterräder mit bestellt.
Listenpreis 420 Euro

Meines Wissens sind da noch 4 Radkappen mit dabei,

Gründe dafür waren.... Der Polo hat die Winterschuhe schon bei der Abholung drauf.. Sommerräder hol ich mit dann beim 🙂 ab.

Auf die 420 Euro gibt es ja noch Rabatt wie auf den Fahrzeugpreis...Also kosten mich die Räder 360 Euro.

Hat jemand ne Ahnung welche Reifen da drauf sind?

Beste Antwort im Thema

So, habe mir jetzt meine 4 Goodyear (185/60/15) 😠 (Trennscheiben) auf meinen Ronal R41 (6,5 x 15) aufgezogen. Keine Probleme bei der Montage.

170 weitere Antworten
170 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von Salamipizza

Ich werde mir das Winterkomplettrad "Sima" bestellen = 15 Zoll Alufelge mit Semperit Speed Grip 185/60 R15
Kostet 159 Euro pro Stück.
Also insgesamt 636 Euro
ich finde die sehen ganz gut aus, aber mir stellt sich die Frage:

Wenn man den Highline kriegt (wie Du & ich), dann hat man doch eh schon Alus. Wäre es nicht taktisch besser, die "Riversides" für die Winterräder zu benutzen und sich dann richtig coole Räder für den Sommer zuzulegen ?

genau das mache ich. mir tauscht der freundliche die werskmäßig verbauten 185/60 auf den riverside felgen, gegen winterreifen 195/55 R15. damit hab ich die riverside im winter und im sommer kommen 17 oder 18".

@Rider

wurde erst gestern oder so gepostet in dem Thread Reifen- bzw. Felgenwahl oder sowas. Ist noch auf der ersten Seite zu finden

siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../bereifung-polo-6r-i202979843.html

Gut, wenn man die 195 oder 215 hat dann geht das nicht. Ich aber habe die 185 Reifen und da geht das.

Nur mal so nebenbei...ich denke das ist eine Empfehlung und keine Vorschrift....denn was machen die Leute die Ganzjahresreifen haben/wollen ??

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

Nur mal so nebenbei...ich denke das ist eine Empfehlung und keine Vorschrift....denn was machen die Leute die Ganzjahresreifen haben/wollen ??

Exakt. Reifen ist Reifen. Gibt keine Vorschrift, die sagt, dass eine bestimmte Größe nur mit Sommerreifen zulässig ist. Lediglich die Verwendung von Schneeketten ist bei bestimmten Größen untersagt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dbr70

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

Exakt. Reifen ist Reifen. Gibt keine Vorschrift, die sagt, dass eine bestimmte Größe nur mit Sommerreifen zulässig ist. Lediglich die Verwendung von Schneeketten ist bei bestimmten Größen untersagt.

Wirklich?? Dann kann ich vielleicht doch die Goal nehmen... Kann mir da denn nun mal jemand sagen, ob die passen? 🙂 Ich finde die wirklich hübsch und günstiger käme ich da bestimmt auch ran 🙂

EDIT: Hat sich wohl wirklich erledigt, wenn ich mir die verwendbaren Reifengröße dazu anschaue 🙁

Wenn es jemanden interessiert...

Preis für die Riverside-Felge: 175,80€ ach ja, das wäre übrigens netto.... für den Preis gibt es hübschere Felgen und zwar allemal...

auf der vw polo-homepage (und in meinem blog😉) gibt es inzwischen auch eine neue preisliste mit stand 08/2009. da sind die ganzjahresreifen drin - aber bei den winterreifen weiterhin nur die option in verbindung mit trendline...

Das find ich seltsam, dass die beim TL dazugebucht werden können und bei den anderen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von p.puppy

Das find ich seltsam, dass die beim TL dazugebucht werden können und bei den anderen nicht.

ach weißte... die CL und HL-Fahrer haben es ja und dürfen sich einfach teure Winterreifen extra kaufen 🙄 Naja, da bin ich froh, dass ich die Winterreifen bei Vertragsabschluss ausgehandelt habe und somit schonmal nicht damit zu kämpfen habe. Wäre eigentlich nicht schlecht, wenn man die zur Abholung nach WOB mitschleppen könnte mit dem passenden Kommentar, dass sich VW nicht wirklich um die Sicherheit ihrer Kunden schert, wenn sie Winterreifen ab Werk nicht im Angebot haben für die Modelle CL und HL

Ja, ich hoffe auch, dass ich die Reifen zu dem Preis bekomme, wie sie für den TL angegeben sind. Mündlich hab ich das verhandelt, leider nichts schriftlich (über den Preis), da der 🙂 nicht wusste (?), was sie kosten. Da sie aber im März-Prospekt noch überall zu diesem Preis dazubuchbar waren, bin ich guter Dinge. Ansonsten hol ich sie mir woanders, vorausgesetzt, ich bekomm meinen jetzt echt schon im Oktober.

Zitat:

Original geschrieben von p.puppy

Ja, ich hoffe auch, dass ich die Reifen zu dem Preis bekomme, wie sie für den TL angegeben sind. Mündlich hab ich das verhandelt, leider nichts schriftlich (über den Preis), da der 🙂 nicht wusste (?), was sie kosten. Da sie aber im März-Prospekt noch überall zu diesem Preis dazubuchbar waren, bin ich guter Dinge. Ansonsten hol ich sie mir woanders, vorausgesetzt, ich bekomm meinen jetzt echt schon im Oktober.

Bei mir steht es zum Glück schriftlich drauf, zumindest auf der unterschriebenen Bestellung beim Händler. Die sieht bei meinen ganzen Umbestellungen eh aus wie Kraut und Rüben 😉 Winterreifen gab es als "Rabattwiedergutmachung"

Zitat:

Original geschrieben von vw-polo-v

auf der vw polo-homepage (und in meinem blog😉) gibt es inzwischen auch eine neue preisliste mit stand 08/2009. da sind die ganzjahresreifen drin - aber bei den winterreifen weiterhin nur die option in verbindung mit trendline...

Hallo!

Ganzjahresreifen sind aber leider noch nicht im Konfigurator drin.😠
Dauert das immer ein bischen länger? Und wenn ja wie lange?
Muss ich den Verkäufer nochmal auf die Füsse treten, sonst wird die Wartezeit noch länger.

Gruss

Die können ja angeblich auch nicht mehr sehen. Dort scheinen die Räder auch noch nicht im Konfigurator zu sein. Sollte aber mal so langsam dazubuchbar sein, denn die Saison geht ja auch schon im Oktober los (Winterreifentechnisch). Muss auch bald meinen 🙂 wieder nerven...

Geht es denn eigentlich die Syenit Felgen ausm VW Zubehör mit Winterreifen zu fahren?
Sind ja auch ganz schick.
Allerdings recht groß und breit. ist das empfehlenswert?

Ich überlege mir anthrazitfarbene Felgen für den Winter zu kaufen (Ich habe mir noch keine speziellen ausgesucht)?

Was haltet ihr davon?

Gruß
Olli

Deine Antwort