Winterkompletträder / Felgen

Kia Ceed CD

Hallo zusammen,

Ich fahre einen Kia Ceed GT-Line 1.5 T-GDI in schwarz und muss mich langsam mal um Winterreifen kümmern.
Momentan sind die Original Sommerreifen 225/45 R17 drauf und im Fahrzeugschein stehen auch nur die drin.
Aus den COC Papieren werde ich nicht schlau, aber sollten wieder 17 Zoll werden.
18 Zoll gehen wahrscheinlich ja nicht und ist meiner Meinung auch zu groß, 16 Zoll ist mir aber wieder zu klein.

Ich habe jetzt schon so gut wie das gesamt Forum durchgesucht um mal ein Paar Bilder von einem Ceed mit nicht originalen Felgen zu sehen. Finde aber leider nur ProCeed´s.

Was habt ihr denn so für Felgen auf eurem Ceed? Gerne auch mal ein Paar Bilder, denn ich kann mir das immer nicht optisch vorstellen wie das auf dem Auto dann aussieht wenn man nur die Felge sieht.

Gruß
Niklas

42 Antworten

https://presse.adac.de/.../reifenbreitenvergleich-winterreifen.html

Finde ich ganz aufschlussreich

So, am Dienstag werde ich mal zu meinem Reifenhändler gehen und mal schauen was der noch so sagt.

Den Kia Händler werde ich wahrscheinlich nicht aufsuchen, weil mir die Felgen für die Winterkompletträder nicht so zusagen und die "Originalen" Felgen also zum Beispiel die Felge vom Spirit sind vermutlich extrem teuer.

Hab jetzt die ganze zeit gesucht und bin jetzt bei den Borbet Y in glossy Black 17" 225/45/R17
und bei den Dezent KS gunmetal polished auch in 17" hängen geblieben.

Was sagt ihr zu den beiden Felgen bei die Dezent KS sind in der Farbe bei felgenoutlet momentan nicht lieferbar und bei den Borbet Y bin ich mir unschlüssig wegen dem schwarzen Auto und schwarz in schwarz sieht vielleicht doch nicht so gut aus wie gedacht.

Hat bei euch schon jemand Erfahrungen gemacht mit Felgenoutlet? Kann man da ohne sorge bestellen?
Ich habe hier vor allen Dingen Angst wegen den Reifendrucksensoren, wenn die vom Auto nicht erkannt werden.

Grüße
Niklas

@Niklas841 Ich hab mir vor ein paar Tagen die Dezent KS in graphit bestellt. Gibt ja nicht so viel Auswahl, wenn man bei den 225/45 R17 bleiben will. Ist natürlich nur mein Geschmack, aber ich mag schwarze Felgen nicht und die Borbet haben mir auch nicht so gut gefallen. Ich hab aber an meinem anderen Auto vor zwei Jahren auch schon Dezent TZ Felgen in graphit bestellt und die gefallen mir sehr gut (beide Autos blau). Deshalb sind es wieder Dezent in graphit geworden. :-)

Mit den RDKS hatte ich vor zwei Jahren auch das Problem, dass die nicht programmiert kamen. Und drei rechte und ein linker Reifen...der Händler hat mir aber neue Reifen geschickt, die ich bei einem Montagepartner auf seine Kosten ummontieren "durfte". Dabei hat mir der Montagepartner auch die RDKS richtig programmiert. Hoffentlich klappt das diesmal besser. Hab bei einem anderen Händler bestellt.

@Fabiooqko kannst du mir dann mal Bilder von den Felgen bestellen, wenn die eingetroffen sind?